Diese Schiffe werden mit Schweröl betrieben. Ein großes Kreuzfahrtschiff stößt dieselbe Menge an Schadstoffen aus, wie fünf Millionen PKW auf gleicher Strecke.
Vgl. hierzu: https://www.welt.de/dieweltbew…f-der-Dreckschleuder.html
Diese Schiffe werden mit Schweröl betrieben. Ein großes Kreuzfahrtschiff stößt dieselbe Menge an Schadstoffen aus, wie fünf Millionen PKW auf gleicher Strecke.
Vgl. hierzu: https://www.welt.de/dieweltbew…f-der-Dreckschleuder.html
Bei Opel ist ja alles möglich.
Warum nur immer so negativ?
Du kaufst dir einen Opel, fährst ihn, doch dann die stete Kritik.
Bei Opel...
Alle anderen Hersteller, alle sind nicht anders.
Mal heißt es "im Zuge der technischen Weiterentwicklung" oder wie auch immer, mal geschieht alles klammheimlich, still und leise und verfolgt einzig und allein den Zweck der Kosteneinsparung.
Das alles geschieht wahrlich nicht immer kundenfreundlich, doch wirtschaftlich betrachtet "verständlich", da lohnend.
Zehn Euro pro Auto eingespart (Material-, Lohn-, Transport-, Lagerkosten) hört sich wenig an, doch bei einer großen Stückzahl - sagen wir mal 500 000 - sind das fünf Millionen Euro.
bisher habe ich mich geweigert E10 zu tanken
Tanke ich ausschließlich und immer an einer sog. "Freien".
Kein Mehrverbrauch, keine (für mich spürbaren) Leistungseinbußen und nun wollen wir doch sicherlich hier keine Diskussion starten, wie schädlich diese "Plürre" für Motor, Kat und Abgaswege ist.
Das muss jeder selbst entscheiden.
Der neue Mokka X steht bei mir vor der Garage
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Vgl. mal die angehängten Fotos (deiner / meiner) und erfreue dich an der angezeigten Laufleistung.
P.S. Du musst tanken!
Red X das da auch keine Vorbereitung für einen Haltegriff ist.
Ich habe zwar schon einige Zahrzehnte auf meinem persönlichen Tacho, doch total bekloppt bin ich noch nicht. Das in der sog. Mulde keine Vorbereitung für einen Haltegriff oder eben für die Brillenbox augenscheinlich erkennbar ist, sehe ich, sieht jeder, doch was ist unter der Verkleidung, unter dem Dachhimmel. Ich habe hier im Forum gelesen und gelernt, dass darunter zur Befestigung vorgenannten Zubehörs stets bei Bedarf ein Grundträger (Ersatzteil versehen mit OPEL-Teilenummer) montiert werden muss. Bis zu dieser Erkenntnis ging ich davon aus, dass die Konstruktion vor Ort anders gestaltet sei - und mit Gewindebohrungen beidseitig bereits ab Werk verbaut sei.
Wenn ich eine Wand anschaue, sehe ich die Tapete, doch nicht, was sich darunter in der Wand verbirgt.
und so sieht das Ergebnis aus...
Was willst du uns / mir damit sagen (zeigen)?
Hat das von euch schon mal wer gehabt ?
Ja, vor Jahren beim Vectra. Einige Male.
Ich weiß nicht mehr, was alles probiert, getauscht und an Software aufgespielt wurde, nur eins weiß ich noch...12 Werkstattbesuche.
Zwei mal in der Zeit war das Auto dank starkem Regen von innen klatschnaß und die Feuchtigkeit hatte ich lange im Innenraum. War eine Story zum heulen.
Ich hoffe für dich, dass es nur bei einem Werkstattbesuch bleibt, doch den solltest du machen.
Was soll denn daran ein Problem sein den Dachhimmel ein Stück zu lösen?
...ein in einer FORD-Werkstatt arbeitender Polsterer (aus meinem persönlichen Umfeld) sagte mir gestern auf Anfrage, dass die (Teil-)demontage und anschließende Montage des Dachhimmels zwar knifflig, doch kein Zauberwerk sei.
Aber ne kleine Entschädigung und eine ordentliche Aufklärung seitens Opel würde ich schon verlangen.
Richtig.
Ich "strampel" weiter.
Bei OPEL in Rüsselsheim habe ich eine schriftliche "Mangelrüge" abgesetzt, beim KIC habe ich einen Ticker und mein "Verkaufsberater" meldet sich täglich bei mir, jedoch bisher ergebnislos.
Abwarten...
In eurem "BH" Fall wird es wahrscheinlich so sein daß nur derjenige etwas erreicht der kräftig mit den Füßen strampelt oder einen guten Draht zu seinen FOH hat. Manche gehen leer aus.
Ich strampel...