Beiträge von Red X

Das war´s. Es geht also auch ohne die Klimaautomatik.

Klar, es geht auch ohne Klimaautomatik, doch mit Komfortverlust.

Optimale Automatiken wird man nicht finden, denn OPTIMAL ist immer individuell - der eine mag dies, der andere das und manche jenes.

Die Funktionsweise und Steuerung der Klimaautomatik orientiert sich an den Bedürfnissen von Otto-Nomalverbraucher.

Dazu kommen technische Möglichkeiten, Preis und Leistung und nicht zuletzt die Physik.

Ich bin wohl so ein Otto-Nomalverbraucher, denn ich bin voll zufrieden mit den Möglichkeiten und der Leistung, dem Ergebniss.
    Ich komme gut damit klar und m.E.n. funktioniert die Klimaautomatik einwandfrei - individuell regelbar, leicht und logisch bedienbar, zweckdienlich.

Fast drei Jahre lang habe ich den Mokka A gefahren und kann nur Gutes berichten: Kein Mangel, kein Schaden, kein Ärger. Das Auto hat immer zuverlässig "seine Arbeit verrichtet" und mir stets Freude gemacht.

Dann kam vor ca. 4 Monaten der Neue, der Mokka X.
    Auch hier kann ich (zumindest bis jetzt) nicht klagen, nur loben.
    Im Vergleich zum A ist manches besser, manches angenehmer und manches schöner geworden, doch ob A oder X, es ist und bleibt ein Mokka und somit kein Luxusschlitten mit allem Schickimicki aber auch definitiv kein 08-15-Auto.

Für mich stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis, ich bin mehr als zufrieden und mein Mokka gefällt mir - so wie er ist, was er kann, wie er auftritt und auffällt.

Mein Auto - was will man mehr.

die voraussichtliche Lieferzeit unseres Mokka X Innovation 1,4 Turbo hat sich seit heute auf sonderbare Weise von der 22. KW auf die 14. KW verkürzt. Vielleicht wurde von Korea auf Spanien umdisponiert ?!?

...ein anderer Grund fällt mir auch nicht ein.

Acht Wochen eher...ist doch schön (wenn´s passt).

Was nicht? 8|

...oder Bastelarbeiten im Grauzonenbereich, Zubehör ohne klar definierte Zulassung usw.

Under-Cover-Agenten für unsere Staatsgewalt oder für Versicherungen können und werden auch in manchem Forum "mitlesen".

Ach...und die NSA natürlich.