Beiträge von Red X

Nur alles kann man oder darf man offizell hier nicht reinstellen!

Verstehe...jedoch erst nach etwas Überlegung.

Solche Tipps jedoch - wie der von ADI - und in der richtigen Form (Text, Fotos, Hinweise...) ECHT GUT.

Natürlich!!!

Und vor allem auch an der Art und Weise wie man fährt oder fahren muß

...und von zahlreichen weiteren Parametern (Strecke, Temperatur, Fahrbahn, Reifen...)

Was ich nicht glaube, dass ein Neufahrzeug wirklich messbar mehr Sprit braucht. Maximal minimal. 8) Die Fertigungstoleranzen der modernen Motoren und Aggregate sind äußerst gering.

Kann schon mal vorkommen aber dann liegt es eher an der Deutschen Post.

Das glaube ich nicht.
    Die Fahrzeugpapiere werden nach Anlieferung vom Händler bei OPEL online angefordert und gehen unverzüglich in die Ausgangspost.
    Die übliche Postlaufzeit beträgt in Deutschland 1 Tag.
    Wenn alle Beteiligten langsam sind und die Handlungen zu ungünstigen Zeiten ablaufen (Postausgang erst am Folgetag, Wochenende, Trödel-FOH...), dann ist meiner Meinung nach ein Eintreffen der Papiere SPÄTESTENS nach 5 Tagen realistisch.
    Dann folgt noch die Zulassung (max. 1 weiterer Werktag), Kennzeichen anbringen, Rest-Krimskram...Übergabe.

Mein Mokka wurde freitags nach 16 Uhr angeliefert und am folgenden Dienstag um 10 Uhr bin ich damit vom Hof gefahren.

Ob Kurzstabantenne, ob die Langversion oder ob in Wagenfarbe...alles Geschmackssache.

Futuristischer, moderner ist - das gebe ich gerne zu - die Variante "Haifischflosse" und die hier erstellte und montierte Ausführung: GUT, GEFÄLLT.

Der evtl. der Belichtung geschuldete Farbunterschied stört mich zumindest beim Betrachten des Fotos. Die Flosse wirkt dadurch wie ein (sorry) Fremdkörper.

Ich will die Konstruktion nicht schlecht reden, doch die Bündigkeit zum Dach ist nicht optimal.

Ansonsten...gut. Glückwunsch zum optisch ansprechenden Unikat.

Wie schreiben wir hier noch immer so schön... spr00017.png

Ich komme mit meinem langjährigen Vertragspartner, dem Autohändler, gut zurecht.

Der Händler will Gewinn machen, ich will günstig kaufen und bei
    Vertragsunterzeichnung haben wir stets einen für beide Seiten
    akzeptablen Kompromiss gefunden.

Wenn wir dann auseinandergehen, lacht er sich ins Fäustchen und ich tue es auch.

Bei allen (evtl.) nachfolgenden Dienstleistungen rund ums Auto verfahren
    wir in gleicher Art und Weise - und immer freundlich, verständnisvoll,
    sach- und fachkompetent.

Fazit: Ich bin zufrieden, er ist zufrieden - alle sind zufrieden.

Anmerkung: Die stets gewählte Sprache ist offen, ehrlich und die
    Aussagen wahrheitsgetreu - eine gewisse Spannweite ist beiderseits
    akzeptiert und toleriert.

Auch wenn hier einige über die Klimaautomatik schimpfen ich bin mit meiner und deren Einstellung sehr zufrieden.

Definitiv.

Alles funktioniert einwandfrei, meinen Wünschen entsprechend und ohne merkwürdige Überraschungen.

Mein Innenraum ist nach kurzer Betriebszeit angenehm temperiert, trocken, ohne Scheibenbeschlag.

Luftstrom und Luftmenge auf Wunsch regelbar - ansonsten macht die Klimaautomatk ihren Job ohne Wenn und Aber.

Vielleicht bin ich jedoch auch nicht so anspruchsvoll wie manch anderer hier im Forum.