Beiträge von Red X

Jungs, nun bleibt doch mal locker :thumbup: Gibt doch viel wichtigere Dinge im Leben :thumbup:

Wohl war.
    Manchmal ist es gut, ein paar Jahre mehr auf dem Lebensaltertacho zu haben - dann vermeidet man bewußt früher so wichtige Alphatier-Streitigkeiten.

Doch nun denke ich mal... :btt:

"Kaputt" wird die Batterie nach knapp 3 Jahren nicht sein, wahrscheinlich einfach leer.
    Allgemein niedriger Ladezustand, die derzeit niedrige Temperatur und der zwar niedrige, jedoch vorhandene Verbrauch während der Standzeit im Kalten wird ihr den Rest gegeben haben.
    Obwohl...ihr seit sicherlich die 45 km zuvor auch hin gefahren...sollte einigermaßen für ausreichende Ladung sorgen.
    Nun denn, so ein Auto hat zahlreiche Verbraucher.

Ich bin mal gespannt, was für Auswirkungen so ein totaler Spannungsausfall hat (Einstellungen, Speicherungen...)

Lasse es uns wissen und ansonsten: Toi, toi, toi und fachmännische Hilfe ohne Folgeschäden und hohe Kosten.

Da ist jemand, der hat ein ärgerliches Problem, an dem er verzweifelt und sucht Rat hier in unserem Forum.
    Die Art und Weise, ob Vorstellung und alles andere, egal - er hoffte auf Hilfe und schrieb sachlich mehrfach eine Erinnerung.

Ärgerlich und auch mir unverständlich war dann, in dieser Thematik mit Leergewichtshypothesen u.ä. vollends das Thema zu ignorieren und letztendlich aus den Augen zu verlieren.

Jemand von uns (inbesondere natürlich "unsere Bosse") hätten vielleicht einfach mal schreiben können: "Sorry, anscheinend kennt niemand von uns eine Lösung deines Problems" Versuche doch einmal, ob dir evtl. das KIC oder , oder...helfen kann".

Haben wir alle nicht gemacht.

Jedoch gebe ich einigen von euch dahingehend Recht, dass man aus dieser Verärgerung heraus nicht spontan und voreilig das Handtuch wirft und dem Forum Lebewohl sagt.

Morgen ist ein neuer Tag und "rainer-mokka" hat sich sicherlich wieder beruhigt und wird einsehen, dass neben viel Drumherum auch viel Nützliches hier zu finden ist.

Nützliches von uns, für uns und für "rainer-mokka".

Ihr habt es doch selber so geschrieben ...

Wenn mehrere Personen ("IHR") etwas geschrieben haben, heißt das noch lange nicht, dass einzelne Personen das dann auch verstehen.

Es geht schon wirr durcheinander und manchmal muss man raten, was wer womit meint.

Keine Kritik - immer locker bleiben.

Was ist das nun für ein Chaos?

Ich habe jetzt alles gelesen und verstehe nichts mehr.

Vielleicht sollte man erst einmal eine Begriffserklärung anstreben (AFL, A+ usw.) und dazu die entsprechenden Kontrollleuchten nennen.
    Die jeweilige Beleuchtung folgt einer gewollten Routine und Abhängigkeit festgelegter Parameter.
    Im vorgenannten (Thema eröffnenden) Fall scheint mir einiges durcheinander geraten zu sein.
    Ob es sich um einen Software- oder Hardwarefehler handelt, vermag ich nicht zu sagen.
    Eventuell, wenn auch schwer vorstellbar, da die Programmierung der Beleuchtungseinrichtung sicherlich gegen "Blödsinn" abgesichert ist, handelt es sich auch um einen Bedienungsfehler ggf. einen Verständnisfehler.
    Was welche Einstellung der Beleuchtung kann, beschreibt die Bedienungsanleitung und wenn irgend etwas nicht funktioniert, ist das ein Fall für den FOH.

Was ich zu den vorangehenden Posts sagen möchte...auch nach dem "Aufräumen" durch Mr._Bean bleibt es für mich dabei: Ich verstehe (das meiste) nicht.

Mal sehen, was noch kommt.