Moin Gèrald, besten Dank für die weitergehende Info. Konnte leider nicht eher antworten. Hat mich grippetechnisch von den Füssen gehauen.
Auf Grund deiner Ergänzung vom 17.10.2016 werde ich mein Vorhaben nicht realisieren. Ist mir alle zu "technisch". Trotz allem vielen Dank für deinen Einsatz.
Gruß aus HH
Jens
Beiträge von Opel-Jens
-
-
Moin Jens, herzlich Willkommen hier im Forum.
Prüfe mal bitte folgende Einstellung der Google Maps App:
Öffne dazu bitte auf deinem Android Smartphone die Google Maps App und anschließend prüfe folgende Einstellungen:
Tippe dazu oben rechts auf das Symbol mit den drei Balken und dann auf "Einstellungen". Weiter geht es auf "Navigationseinstellungen" oder so ähnlich (Die genaue Bezeichnung des Menüpunktes weicht von Handyhersteller zu Handyhersteller etwas ab). In diesem Submenü von Google Maps siehst du jetzt die Option "Sprachausgabe über Bluetooth". Prüfe, ob der Haken in der Checkbox gesetzt ist. Wenn nicht, dann mache das bitte. Anschließend sollte die Sprachausgabe von Google Maps über die Bluetooth Freisprecheinrichtung in deinem Mokka funktionieren.
Gerne verschluckt sich hier die Google Maps App beim Software-Update.
Ich habe jetzt einfach mal vorausgesetzt, dass du dein P9 in nicht gerooteten Zustand benutzt (Also mit der originalen Androidversion deines Handyherstellers). Ansonsten ergibt sich hier noch eine Vielzahl von Möglichkeiten
Moin moin,
nochmal Danke für den Tipp. Hat leider nicht funktioniert.
P9 ist nicht gerootet. Möchte ich auch nicht unbedingt.. Bin auf dem Gebiet eher so der Zweihandbediener. Übertragung der NAVI-Ansage geht leider nur, wenn die Musik (eigene Sammlung vom P9) auf CD 450 gestreamt wird.
Haste vielleicht noch nen Tipp. Danke
Gruß
Jens -
Moin moin,
P9 ist nicht gerootet.Hat leider keinen Erfolg gebracht. Tonübertragung aus Google Maps funktioniert im Radio-Betrieb nicht. Nur wenn Musik von P9 zum CD 450 übertragen wird.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß aus HH
Jens -
Moin, Danke für die Info.Werde ich nochmals probieren. Hänge gerade mit Männergrippe ein wenig durch.
Gruß aus Hamburg
Jens -
Moin ins Forum, bin neu hier und starte meine erste Anfrage.
Kurzvorstellung ist eingestellt.Mein Anliegen:
Als Radio ist das CD 450 mit BT eingebaut. Als Smartphone verwende ich das P9 von Huawei. Als Navi verwende ich Google Maps.Verbindung über BT funktioniert problemlos. Daten aus dem P9 werden an das CD 450 übertragen.(Kontakte usw.) Telefonate funktionieren.
Nun aber:
Bei bestehender BT-Verbindung (CD 450/P9) in Verbindung mit Radio-Betrieb werden vom CD 450 die Navi-Ansagen aus Google-Maps nicht an das CD 450 übertragen. Die Lautsprecher bleiben stumm.
Streame ich meine Musik vom P9 via BT an das CD 450 geht die Musik in der Lautstärke runter und die Navi-Ansagen werden übertragen.
Geht diese Einstellung technisch nicht, oder sitzt das Problem vor dem Gerät??Vielleicht kann mir jemand aus den unendlichen Weiten des Forums einen Tipp geben.
Danke aus Hamburg