Beiträge von RwH

    Hallo,
    ich habe mir ebenfalls den Ladekantenschutz bei tuning-art bestellt. Die Anbringung wird ja auf YouTube unter "Tuning-Art # Anleitung" ganz gut beschrieben. Frage an diejenigen, die bereits den Schutz angebracht haben: ist es wirklich so einfach wie im Video dargestellt oder muss man noch etwas beachten? Ich habe etwas Schiss da was zu vermasseln. Man hat ja nur einen Versuch.
    Gruß
    Rainer

    Jemanden der sich einen SUV kauft und dann überlegt wie man ihn tiefer legen könnte nenne ich verwirrt! Es ist eben nicht alles Geschmackssache. Mit diesem Begriff ließe sich doch jede Torheit entschuldigen. Schriebe jemand: "ich möchte meinen Porsche 911 höher legen", nähme man ihn ernst? Würde man sagen: "na, wenn es ihm doch so gefällt"?

    Jolino
    was für eine Radgröße hat denn dein Hai? Bei meinem R&M mit 28 Zoll standen die Räder gerade mal so eben auf den Schienen und die verbauten Spannriemen waren zu kurz. Es war klar, dass das System nicht für solche Räder konzipiert war! Ohne Akku bringt das Bike auch ca. 25 kg auf die Waage, die ja auch fixiert werden müssen. Mit 26 Zoll Reifen mag das dann schon anders aussehen.
    Abgesehen davon: würdest du das FlexFix (+ gutem Willen und Spanngurten) für Pedelecs empfehlen oder doch lieber bei einem Neukauf einer AHK + Trägersystem vertrauen?


    fragt
    Rainer

    Zur Info für Leute die planen ihr Pedelec mit FlexFix transportieren zu wollen: es geht nicht!
    Die Idee mit dem integrierten Fahrradträger fand ich charmant und irgendwie genial. Es funktioniert aber leider nur mit Rädern die einen maximalen Nabenabstand von 115 cm haben. Pedelecs mit den heute gängigen Mittelmotoren haben aber eine andere Rahmengeometrie. Mein Riese & Müller Tourenrad kommt auf 119 cm, mein Flyer MTB auf 120 cm. Da ich aber trotzdem glauben wollte das es doch gehen könnte, habe ich es selbst zusammen mit einem Händler bei einem Mokka X getestet und wir kamen beide sofort zum Urteil: kann man vergessen.
    Auch wer meint nun mit einem Fahrradträger auf der AHK das Transportproblem lösen zu können, sollte sich genau informieren. Denn auch nicht alle Systeme der Marktführer (z.B. Thule) sind für Pedelecs ausgelegt. Wenn bei diesen System nicht explizit der maximale Nabenabstand angegeben ist dann sind es meistens auch nur die 115 cm und das heißt Finger weg. Gar nicht erst ausprobieren.


    Gruß vom Teuto
    Rainer