Beiträge von Country brown met.

    Bei mir steht im Handbuch. Das Biodiesel maximal B7 sein darf. Habe dann noch den Opelkundendienst angeschrieben. Welche mir dies bestätigt haben.


    Von XTL steht in meinem Handbuch nichts. Da dieser wohl zu neu ist und damals 2016 noch nicht auf dem Markt war.

    Ich hatte zwar vor an das MOKKA-Treffen in Friedrichshafen zu kommen. Dies mit meinem Freund der Opelhändler ist. Er währe mit dem Opel GT gekommen.


    Nur ich hatte letzten Dezember eine Operation. Die zwar eine Standardoperation ist. Aber mit der ich nicht gerechnet habe. Ich hatte, ohne es zu merken zwei Monate davor die Linke Leiste gebrochen. Dies merkte ich erst bei einer Untersuch beim Arzt. Also sofort einen OP Termin gemacht. Dieser war dann eine Woche vor Weihnachten.


    Bei der OP wurde dann festgestellt, dass die rechte Leiste auch gebrochen ist. Also dauerte die OP anstatt eine Stunde – zwei Stunden und ich durfte dann noch fünf Tage im Spital bleiben.


    Die wunde produzierte sehr viel Wundwasser, was zwar gut ist für die Heilung. Aber zu viel ist auch nicht gut. Darum hat sich die Wunde entzündet und ich durfte 1 Monat lang eine Mobile Vakuumpumpe dauernd bei mir haben, um das Wundwasser abzupumpen und alle 2 Tage – Ambulant in den Spital, um den Verband zu wechseln.


    Dies machte ich 1 ½ Monat lang. Seit dem März darf ich wieder Arbeiten. Nur, seitdem habe ich gerade mal gute 10 Stunden arbeiten können.


    Mehr nicht, da es im Lager keine Arbeit gibt. Da Der Winter bei uns sehr milde war, hatten wir nur einen viertel Winter Streugut am Lager und zu dem Brannte es bei einem Hersteller (in der Region Dresden) für Streugut und seitdem gibt es diesen nicht mehr und wir mussten auf einen anderen Hersteller in Frankreich ausweichen.


    Nun ist es zwar Frühling, aber im Lager zieht es mit Arbeit nicht an. Da die Kunden sehr zurück haltend sind und sich zwei Mal überlegen, ob sie das Brauchen.


    Seit dem Lebe ich nur von der IV und EL (Ergänzungsleistungen) IV = CHF 1900/Monatlich und EL = CHF 303.00. Da sind keine grossen Sprünge mehr drin. Zudem sind diverse Preise bei uns massiv gestiegen. Z.B. Strom von CHF 0.06/kWh auf CHF 0.34/kWh – Ich habe letztes Jahr für 3 Monate Strom Bezug noch CHF 85.00 bezahlt. Jetzt sind es für 3 Monate CHF 105.00.


    Wann es im Lager wieder anzieht, was niemand. Kündigen wollen sie mir nicht. Da ich da im Stundenlohn angestellt bin und seit 18 Jahren da arbeite.


    Suche seit Ende März eine neue Arbeitsstelle. Keine Chance, da ich Ü50 bin.


    Somit kann es sein das ich mich erst kurz vor dem Treffen anmelden werde oder auch nicht. Da ich mir gut Überlege was ich mir kaufe und Planen muss.

    Heute morgen bekam ich eine E-Mail von der Protekta Rechtsschutz-Versicherung AG. Mit dem Inhalt. das der eCode 178 «Halterwechsel verboten» seit längerem schon frei gegeben ist und somit der Fahrzeugausweis an das STVA AG zusammen mit dem Austragungsformular vom ASA gesendet werden kann.


    Ich habe dann umgehend beim STVA AG angerufen und mich erkundigt ob der eCode 178 nun endlich frei gegben ist. Ich bekam die Antwort "JA" ist seit 17.01.24 um 16:58 FREI - ist so in ihrem System Hinterlegt.


    Darauf fragte ich ob das Normal sei, das so etwas über 2 Monate dauert bis der eCode freigegeben wird, nach der Zahlung. Darauf bekamm ich die Antwort "NEIN" das dauert zwischen 1 und 3 Tage. Wann haben sie bezahlt. Darauf meine Antwort "am 06.11.23". Ups das hat lange gedauert.


    Nun ich habe danach das ASA Formular "Code 178 Austragen" Ausgefüllt und zusammen mit dem Fahrzeugschein an das STVA AG gesendet. Dabei habe ich eine Notiz bei gelegt. Das die Opel Finance SA in Studen sehr gerne für die kosten der Austragung und für den neuen Fahrzeugschein aufkommen und diese auch bezahlen werden. Somit bitte die Rechnung an Opel Finance SA in Studen senden - Danke!

    Die kosten für den neuen Fahrzeugausweis CHF 22.00 + Schaltergebühren von CHF 10.00. Den neuen Fahrzeugausweis sollte in 1 bis 3 Tagen per Post kommen.


    Mal schauen ob dann eine Rechnung mit dabei ist... oder ob sie die an Opel Finance SA in Studen gesendet haben.

    So es gibt Neuigkeiten seit dem letzten Post vom 07.März 2023.


    Habe letzte Woche Oktober 2023 von Opel Schweiz Kundendienst und Kunden Zufriedenheit. Endlich die sehr lange ersehenten Bankdaten bekommen. Um die Abschlussratte endlich Komplett zubegleichen. Dies machte ich am 06. November 2023. Seit dem wurde der Code 178 nicht freigegeben, sondern gesperrt!


    Mein Anwalt hatte inzwischen sehr regen Brief Austausch mit Opel Finance SA in Studen und Opel Schweiz in Wallisellen ZH.


    Opel Finance SA stellte nach dem zweiten Eingeschrieben Brief vom Anwalt auf Stur. Darauf Korrespondiert er nur noch direkt mit Opel Schweiz in Wallisellen ZH und mit Stellanties Financial Services in Surrey UK. Dies erstaunlicherweise auf Deutsch. Sie geben auf Deutsch Antwort!).


    Mein Anwalt hat das ganze Mitte Dezember 2023 einer Anwältin Übergeben. Die Spezialisiert ist auf Fahrzeuge und Fahrzeugleasing, etc. Da ich Verkehrsrechtsschutz habe. Die hat jetzt am 08.01.2024 einen letzten eingeschrieben Brief an Opel Finance SA in Studen gesendet und die Kopie davon an Opel Schweiz in Wallisellen ZH und an Stellanties Financial Services in Surrey UK.


    Bern, 08. Januar 2024



    Unsere Schadensnummer: 8016.xxxx.xxxx

    betreffend dem Leasingvertrag Nr. 34xxxx


    Sehr geehrte Damen und Herren


    In rubrizierter Angelegenheit zeigen wir Ihnen an, dass wir durch unseren Versicherungsnehmer, Herr Roman xxxxxx, zur Wahrung von dessen Interessen beauftragt worden sind. Wir legitimieren uns durch Aktenbesitz und können auf ausdrücklichen Wunsch gerne eine schriftliche Vollmacht nachreichen. Bitte richten Sie sämtliche Anfragen und Korrespondenz unter Angabe der obigen Schadennummer direkt an unsere Adresse.


    Unser Versicherungsnehmer hat die Restforderung aus dem Leasingvertrag Nr. 34xxxx mit Überweisung vom 06. November 2023 auf das Konto CH08 0900 xxxx xxxx xxxx 0 vollständig beglichen. Stand heute ist der Eintrag «Halterwechsel verboten» (Code 178) nach wie vor noch nicht gelöscht. Obwohl unser Versicherungsnehmer mit Leistung der Restforderung per 06. November 2023 das Eigentum am Fahrzeug erworben hat. Die fortgesetzte Weigerung von Opel Finance, den Eintrag zu löschen ist damit offensichtlich rechtswidrig und verletzt das Eigentumsrecht unseres Versicherungsnehmers.


    Wir fordern Sie daher auf, diesen Eintrag per sofort, spätestens jedoch innerhalb von 10 Tagen seit Erhalt dieses Schreibens zu löschen. Innert gleicher Frist ersuchen wir Sie, uns den Vollzug der Löschung zu bestätigen. Ebenso müssen sie in der gleichen Frist. Den Ankauf Betrag von CHF 100.00 auf das Konto CH85 8080 xxxx xxxx xxxx 8 Überweisen.


    Wir hoffen, dass damit diese Angelegenheit aussergerichtlich erledigen zu können. Sollte die Löschung wider Erwarten nicht fristgemäss erfolgen, behalten wir uns ausdrücklich und ohne weitere Anzeigen, die zivil- und/oder betreibungsrechtliche Geltendmachung allfälliger Verzugs-schäden zzgl. Zins, Schadenersatz und Rechtsverfolgungskosten vor.


    Freundliche Grüsse


    Protekta Rechtsschutz-Versicherung AG

    Direktion Bern


    Rxxxxxx NyxxxxxxxxxxxxMLaw Rechtsanwältin, Juristin Cyber und Fahrzeuge



    Bis jetzt ist noch nichts davon eingetreten und ebenso wenig sind die CHF 100.00 auf meinem Konto verbucht. Ebenso wenig wurde der Code 178 frei gegeben.

    Bei meinem Arbeitgeber war bis zum 18. Dezember die Abgabe der «Ferienwünsche für das Jahr 2024». Jetzt sind die 6 Dispos daran die Ferien zu Planen für das 2024 unter Berücksichtigung der eingereichten «Ferienwünsche für das Jahr 2024». Mein Arbeitgeber gibt einem Familienvater mit Schulpflichtigen Kinder(n) den Vortritt bei den Ferien. Da diese Kinder Fest geplante Schulferien haben.


    Alle Mitarbeiter sollten bis ende Februar 24 ihren «Ferienplan 2024» erhalten haben. Welche, wenn möglich ihren «Ferienwünsche für das 2024» entspricht. Garantiert werden kann dies jedoch nicht.


    Mein Arbeitgeber kennt keine Betriebsferien!

    Als ich vor zwei Wochen die Winterräder montiert habe. Musste ich alle vier RDKS anlernen und was war…? Genau hinten Rechts und vorne rechts die RDKS tot. Respektive die Knopfcelle(n) leer. Als beim OH zwei neue Kaufen wollen. Einen passenden RDKS hatten sie da. Der zweiten kommt morgen. Da sie sehr viele davon gebraucht haben und nur noch einen passenden dahatten. Sie gleich 40 Stk. Geordert haben und am anderen Morgen vormittags geliefert werden. Die beiden, die den Geist aufgegeben hatten, waren 6,5 Jahre alt. Normale Lebensdauer ist 6 Jahre.



    Abgemacht das ich morgen eine Stunde vor Feierabend komme und sie dann gleich beide montieren und Anlernen sollen.



    Also am nächsten Tag, eine Stunde vor Feierabend zum OH gefahren und beide RDKS montieren und Anlernen lassen.



    Der Preis für einen RDKS hat mich fast Umgehauen. Ab letzten Dezember kosten die bei meinem OH nicht mehr CHF 80.00/Stk. Sondern CHF 120.00/Stk. Da dank dem Importeur Emil Frei Gruppe und Stellanties. Der Einkaufspreis um 1/3 gestiegen ist.

    Ich habe das seit 2016 in meinem MokkA:

    - FlexConnect Adapter [9834351380]

    - FlexConnect Kleiderbügel [9834351580]


    Den Kleiderbügel kann man ohne Probleme in den Kleiderschrank hängen. Das passt ohne Probleme.

    Den Adapter Spannt man zwischen die Kopfstütze und dieser verbleibt da. Da man das weitere Zubehör durch Einstecken und flexible Klipse befestigen kann und wieder entfernen kann.



    Dazu gibt es inzwischen noch diverses Zubehör:

    - FlexConnect Halterung für iPad [9834351780]

    - FlexConnect Klapptisch [9834352180]

    - FlexConnect Halterung für iPad Air (1/2) [9834352580]

    - FlexConnect Halterung für Samsung GALAXY Tab 10.1 (3/4) [9834352780]

    - FlexConnect Universal Tablet-Basis [9834352980]

    - FlexConnect Halterung für iPad mini 4 [9834353180]

    - FlexConnect Haken [9853937080]

    - FlexConnect Halterung für iPad (2/3/4) [9853937280]

    - FlexConnect Adapter [9853937580]

    - FlexConnect Kleiderbügel [9853937680]

    - FlexConnect Klapptisch [9853937780]


    Das Zubehör kostet zum Teil recht viel....

    Für das Zubehör braucht es nur den Adapter [9834351380] oder diesen Adapter [9853937580].


    Alles von OPEL

    Bei meinem Wohnort wurde vor 3 Wochen auch alle Hauptstrassen in 30er Zonen Umgeändert. Dabei wurden gleich alle Zebrastreifen entfernt und die Mittel Linien ebenfalls entfernt. Da am 03.06.23 nach 3 Jahren Bauzeit der Umfahrungstunnel feierlich eröffnet wurde. Diesen dann am Montag (5.06.23) um 14 Uhr dem Verkehr übergeben wurde. Zeitgleich wurden dann angefangen mit dem Entfernen der 50er Tafel und das Aufmalen der Zahl 30 in Gewissen abständen auf die Strasse und das Entfernen der Mittellinie und die Zebrastreifen wurden entfernt.


    Seitdem kann wurde es schlagartig ruhig vor allem im Ortskern. Selbst die möchte gerne Autofahrer, Poser und die mit Ihren Furzenden Autos verschwanden schlagartig.


    So kann man die Fernster auch Tagsüber öffnen und vor allem in der Nacht offen haben.


    Wo bei dies mit der 30er Zonen im Ortskern nur ein Zwischen schritt ist. Denn normal sollte mit der Eröffnung des Umfahrungstunnel. Im Ortskern die Begegnungszone Eröffnet werden, wo eine 20er Zone ist. Die man nur in eine Richtung befahren darf. Da dies nicht geklappt hat. Da die Gemeinde und der Kanton (als Strassen Besitzer) sich nicht für ein Projekt, welches die Gemeinde zusammen mit der Gesamten Bevölkerung erstellt hat. Mit dem Kanton sich nicht einigen kann und da die Gemeinde nach dem Raumplanungsgesetzt einen Fehler gemacht hat und keinen Ingenieur mit einbezogen hat. Verzögert sich dies um ungefähr 4 Jahre. Wenn es dann eine Begenungszone ist. Ist die Fahrbahnbreite nur noch 4 Meter breit und man kann die Begenungszone nur noch Richtung Grenze befahren. Wer in Richtung Ortskern will, muss über die Bahnhofspange/Bahnhof fahren, welche in beide Richtungen befahren werden kann. Auch die ist eine 30er Zone und der Bahnhofplatz ist Begegnungszone und darf nur im Schritttempo befahren werden. Dann ist auch die Gemeinde die Besitzerin dieser Strassen und der Kanton übergibt sie der Gemeinde.


    Selbst das Gewisse Klientel, welches bis zum 05.06.23 am Bahnhof mit ihren Autos stunden lang war und Den Kiosk Parkplatz und SBB Kunden Parkplatz jeweils in Beschlag nahm. Sind nur noch Vereinzelt da für 1 oder 2 Stunden und Verschwinden danach. Dies ganz, gesittet und schön brav mit Tempo 30. Dies da die SBB Transportpolizei, Regionalpolizei und Kantonspolizei Regelmässig und zu keinen festen Zeiten da Kontrolliert. Da die Anwohner sich vor allem am Wochenende mehrere male bei der Gemeinde und Regional- und Kantonspolizei Beschwerten. Bezüglich Lärm und Furzenden Autos. Einige von denen durften ihre Autos mehrere male auf der MFK Zeigen. Da sie das Furz Instrument nicht eingetragen hatten und somit illegal ist. Dazu mussten sie auch mehrere male jeweils CHF 100 bezahlen. Da sie die Kioksparkplätze und SBB Kundenparkplätze langer als max. 15 min belegten und die Kunden so Gezwungen wurden ihre Fahrzeuge auf der Strasse zuparken oder auf der Bushaltestelle/Zone. So die Busse behinderten.


    Dies hat seit dem Eröffnen des Umfahrungstunnels Massiv abgenommen. Da vor allem Hauptsächlich die SBB Transportpolizei auf dem Bahnhofareal Kontrolliert. Dies in Zivilen Fahrzeugen. Sie so nicht so schnell erkannt werden. Da sie auch keine Uniformen mehr tragen. So ist ihr Überraschungseffekt noch grösser.


    Ich selber habe da kein Problem mit den 30er Zonen. Da man da bis her auch nur max. 40 fahren konnte, anstatt 50 wie beschildert war. Vor allem die LKWs sind aus dem Ortskern (Historischem Ortskern) weg. Ebenso haben wir jetzt nur noch den eigenen Verkehr von 5000 Fahrzeugen täglich. Den die Bewohner selber Verursachen. Davor waren es zwischen 15'000 und 22'000 Fahrzeugen täglich.


    Ein Nachteil hat es. Ich brauche jetzt vermehrt den Wecker…