So MokkA wieder abgeholt. Gemacht haben sie nichts ausser das sie alle 4 Bremsen ausgebaut haben, komplett zerlegt haben und beim Einbau reichlich gefettet und geschmiert haben. Sie keinen Defekt oder Montage Fehler gefunden.
Der Garagenchef sagte mir das das völlig normal ist das die Bremsscheiben sehr heiss werden. Gerade jetzt wo wir so heisses Wetter haben. Da die Bremsen Vorne 75% Energie schlucken und hinten nur 25% Energie schlucken. Die Bremsen seien ansonsten alle in Ordnung und weisen die üblichen «Abnutzungen» bei etwas mehr als 33´500 km auf.
Warte jetzt mal ab ob sie das im Herbst ändert. Mit dem Heiss werden der Bremsscheiben. Wenn ja, werde ich zu einer anderen Opelgarage gehen und mal schauen was die dazu sagen und machen wollen.
Ersatzwagen, war ein Crossland X Ecoboost oder wie es sich auch immer nennt. 5 Gang Handschaltung, Stoffsitze, viele Helferlein, 3-Zylinder 1,2L Benzin Triebwerk und hat gerade mal ca. 1500 km auf dem Tacho. Diesen hatte ich Gratis. Habe ein paar Smartphon Bilder davon gemacht.