Bei uns in derSchweiz ist es Pflicht das Brillenträger stets eine Ersatzbrille im PKW mitführen. Dies ist sogar im FAK Codiert eingetragen.
FAK = FührerAusweisim Kreditkartenformat
Bei uns in derSchweiz ist es Pflicht das Brillenträger stets eine Ersatzbrille im PKW mitführen. Dies ist sogar im FAK Codiert eingetragen.
FAK = FührerAusweisim Kreditkartenformat
Habe beim Abholen nur Hinten links geschaut ob die Bremse Komplett gewechselt wurde. Was sie auch gemacht haben. Zur Beruhigung sie wurde auch Hinten rechts Komplett gewechselt! Was ich erst gestern gesehen habe.
Da ich gestern von Opel Suisse aus Glattfelden einen Anruf hatte. Bezüglich Bremse hinten links und rechts. Das eventuell ein Gutachter von Ihnen Den MokkA, respektive die komplett neue Bremse hinten links anschauen möchte und in der Garage die alte. Wann und ob das je sein wird konnte mir der Herr von Opel Suisse nicht sagen. Ebenso wenig konnte ich gleich einen Termin dafür ausmachen. Wenn es soweit ist. Wird sich der Gutachter bei Ihnen dazu direkt Melden. Mehr konnte der Herr mir nicht sagen. Ebenso wenig ob das Ganze auf Garantie geht oder nicht.
Beim Abholen des MokkA hat der Garagenchef noch gesagt. Dass sie die Ausgebaute Bremse auf die Seite legen müssen. Da eventuell ein Gutachter von Opel Suisse aus Glattbrugg vorbei kommt und die Teile begutachtet und untersucht ob es eventuell ein Material oder Werksfehler ist. Da ich erst 24'486 km auf dem Tacho habe.
Ich hoffe, Deine Werkstatt hat m i n d e s t e n s auch rechts neue Beläge eingebaut!!!! Normal muss auch da die Scheibe mit gewechselt werden!!!!
Eswurde NUR die Komplette Bremse Hinten Links Ersetzt.
Es gibt Neues bezüglich Bremse Hinten links.
Der Garagenchef hat mich so eben Angerufen. Sie haben die Komplette Bremse inkl. Scheibe gewechselt. Die Ursache - den Übeltäter haben sie auch gefunden. Es war der Bolzen. In der Bremszange. Der die Lust hatte sich nicht mehr zu lösen. Respektive nicht mehr zurück zufahren an den Startpunkt. Der wollte viel lieber immer die Zange zu drücken.
Da ich noch Garantie habe ist das kein Thema und sie geben das als Garantie ein. Obwohl es wenig Kilometer sind. Normal passiert so etwas wenn es passiert. Bei weit über 100'000 km. Ich brauche für diese Garantie nichts zu Unterschreiben. Er muss dies Dokumentieren und Bilder davon machen und dies zusammen mit der Rechnung an Opel Suisse in Studen senden. Ich bekomme dann eine Kopie der Rechnung. Das war es.
Er sagte mir auch noch. Er habe bezüglich Fehler und Rückrufe auch noch geschaut. Da ist nichts vorhanden. Ebenso ist kein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt oder Vorhanden.
Ich hole mein MokkA am Nachmittag ab.
So ich bekomme am Montag hinten Links komplett neue Bremsen. Die gehen auf Garantie. Sie haben zuerst die Bremsen auf dem Bremsprüfstand gemessen.1% Abweichung an der Hinter Achse von Links zu Rechts. Er hat mit einigem mehr gerechnet. Die Komplette Bremse für Hinten Links hat er nach dem Besichtigen gleich Bestellt. Mit dem Kommentar: Du hast ja noch Garantie/Werksgarantie. Diese sollte Morgen eintreffen. Habe keinen Kulanzantrag noch Garantie Antrag oder Formular ausfüllen noch Unterschreiben müssen.
Montagabend weiss ich dann mehr und kann sagen ob doch ein Kulanzantrag, Garantie Antrag oder Formular ausfüllen und Unterschreiben musste.
P.S. Habe heute von GM OPEL SUISSE einen Brief bekommen. Das sie ab 01.01.2018 den Namen geändert haben und ebenso neue MwSt. Sätze haben.
Habe seit 2 Wochen auf längerer fahrt jeweils für 1 bis 2 min. auf einmal ein Ohrenbetäubendes Pfeifen. Das so weg geht wie es kam. Keine Fehlermeldung wird im Display Angezeigt noch ist ein Fehler Hinterlegt im Fehlerspeicher. Egal wie schnell man fährtes kommt und geht dann wieder. Dachte an den Keilriemen oder Steuerkette. Nichts davon.
Bis gestern Abend als ich eine Strecke von 140km gefahren bin. Dabei ist das Pfeifen dreimal gekommen und wieder verschwunden. Als es das dritte Mal kam wahr ich gerade mit dem Garagenchef am Telefonieren. Er hörte es zwar aber nur ganz leise durch die Freisprechfunktion. Am Ziel angekommen stieg ich aus und es Stank ganz Penetrant von Hinten links. Als ich vor dem Linken Hinterrad stand merkte ich eine enorme wärme. Die von dem Rad kam. Ich berührte die Felge. Die war so heiss das ich erst gar nicht die Bremsscheibe berührte. Ebenso stank es Penetrant nach verbranntem Bremsbelag und Eisen.
Also machte ich mit dem Garagenchef gleich auf heute Morgen einen Termin ab. Er wollte schon auf Montag einen Termin machen. Aber als ich etwas von Bremse sagte meinte er dann komm heute Morgen vorbei. Er sei zwar nicht da, aber seine Stellvertretung sei da und er hinterlasse dem eine entsprechende Notiz.
Er meint das die Bremszange nach dem Bremsen nicht mehr öffnet.
Als ich dann wieder Heim gefahren bin habe ich dreimal Halt gemacht unterwegs um zu schauen ob Bremse Hinten Links wieder Heiss wird. Nichts davon. Die war kalt zuhause. Obwohl ich extra viel gebremst habe. Dafür war dir Bremse vorne Links Handwarm zuhause. Die anderen drei Bremsen waren kalt.
Mal schauen was es wirklich war. In ein paar Stunden weis ich dann mehr. Wenn ich zurück bin von der Garage. Hoffe nur das dass auf Garantie geht und gemacht wird. Da ich noch 1 Jahr Garantie habe.
Tacho Stand aktuell: 24'486 km
Meine Start/Stop Funktion hat in den letzten kalten Tagen auch nicht bei jedem Stop/Ampelstop Funktioniert. Ebenso als es minus Grade hatte. Habe das mal meinem Freund und Opelhändler/-verkäufer gesagt. Dieser sagte darauf. Das ist normal. Ebenso geht diese Funktion auch nicht, wenn die Klima aktiv ist oder mehrere Verbraucher aktiv sind.
Alles anzeigenHat schon jemand den Hotspot nach der Probezeit bei Vodafone angemeldet was giebt es für Erfahrungen ?
Ich habe hierbei nur Probleme.
Das anlegen eines Kontos ging noch Problemlos (nur im Auto möglich).
Danach erhielt ich eine email mit der Aufforderung meine Angaben in einem Vodafone Shop verifizieren zu lassen.
Eine Liste der Vodafone Shops die dieses können lag der email bei.
Bei mir nur ein Shop in 100km Umkreis.
In diesem Schop dann die Aussage ja wir wissen das das gemacht werden muss haben das aber noch nie gemacht un wissen nicht wie das geht
kommen Sie doch wieder wenn ein anderer Kollega da ist. (toller Service)
Nach mehreren emails an die Hotline (internetinthecar.de@vodafone.com telefon nur Warteschleife) Sitz scheint im Ausland zu sein nur sehr schlechtes Deutsch (aber schnelle Antworten ca. 30 min) wurde hier die verifizierung durchgeführt.
Eine Nutzung ist aber weiter nicht möglich, beim Versuch ein Datenpaket zu kaufen erscheint immer die Meldung "Ihre Zahlungsanforderung ist fehlgeschlagen".
Mir reicht es jetzt ich habe de Hotspot deakiviert !
Freut mich für dich, das du wenigstens einen Anbieter dafür hast. Wir in der Schweiz haben keinen Anbieter dafür. Das es Lizenz Probleme gibt mit GM/Opel DE/Opel Suisse. Jetzt wahrscheinlich noch mehr. Da PSA noch mit von der Partie ist. Ich habe mich mal bei fünf (5) Anbietern (Swisscom, Salt, Orange, Sunrise und UPC) bei uns Erkundigt. Alle sagen dasselbe dazu. Wenn GM/Opel Suisse eine entsprechende Lizenz hat und vorlegen kann. Können wir Ihnen dies anbieten/aktivieren.
Dafür habe ich von Opel Suisse 3 Jahre Gratis OnStar+ 1 Jahr zusätzlich Gratis. Sprich im Gesamten 4 Jahre Gratis OnStar.
Da Opel Suisse bis jetzt nicht nennen kann. Ab wann das Wlan in der Schweiz Funktioniert.
Habe mir jetzt von meinem Anbieter einen Mobilen Wlan Hotspot von Huawei zu gelegt. Der bis zu 7 Geräten mit Wlan Versorgen kann. Dies in der Schweiz.
Meiner hat, siehe Signatur. Das Winterpacket. Das einzige was noch nützlich wäre. Sind beheizte Scheibenwasch- und Xenonwaschdüsen…