Beiträge von Country brown met.

    Das kann dann richtig TEUER werden und auf jeden Fall wird umgehend das Fahrzeug stillgelegt. Sprich ausser Verkehr gesetzt. Muss dann das Fahrzeug auf eigene Kosten Rückbauen, in den ursprünglichen Zustand zurückversetzten. Dazu hat man in der Regel etwa 2 Wochenzeit. Danach kann man das Fahrzeug wieder Vorführen - in Verkehr setzten. Was auch mit Kosten verbunden ist.

    von guten Tuningfirmen liegt immer ein spezielles schreiben dabei das es für ezplizit diesen wagen eingetragen ist, darum muss mann auch im vorfeld (2wochen ca) seine Wagendaten angeben, so wars bei meinem bruder, allerdings hat der spass ihm 900€ gekostet, für 45PS mehr u 60 Nm plus, und die Mähr von spritsparen ist auch eine Mähr, er hat halben liter mehr verbrauch.

    Dieses schreiben muss man zusammen mit dem Fahrzeugausweis beim Eintragen vorlegen und muss danach zusammen mit dem Fahrzeugausweis im Fahrzeug mitgeführt werden.


    Ebenso muss man dies der Fahrzeugversicherung mitteilen. Da dies in der Fahrzeugpolice eingetragen wird. Man eventuell danach etwas mehr Prämien bezahlen muss. Macht man dies nicht. Kann es sein das man bei einem Unfall den Schaden selber am eigenen Fahrzeug bezahlen darf. Man danach vielleicht auch noch die Versicherung verliert.


    Weiss das, da beim Vectra GTS 1.9 CDTi vom Vorgänger ein Chiptuning (+30 Diesel PS) eingebaut war. Jedoch nie eingetragen wurde. Habe mich dann beider Versicherung erkundigt/schlau gemacht. Habe darauf das Chiptuning Ausgebaut!

    Hallo,


    ich mach jetzt auch Spritmonitoring, wills auch genau wissen!
    Gibt es ne App fürs Handy, schnell und einfach einzugeben noch auf der Tanke.

    Ja gibt es. Direkt bei Spritmonitor, auf deren Seite oder dann im Play Store/Apple Store nach "Spritmonitor" App suchen. Ab diese auf dem Smartphon und dem Tab. Funktioniert Problemlos. Ebenso die Synchronisation.

    Ich befürchte auch das die neuen Fahrzeuge immer mehr französisch werden [...]
    Beim Grandland x sieht man es zum Glück noch...

    Mein Freund, Opel Händler und Garagist bekommt auf ende Monat einen Grandland X für den Show Room. Der hat ein paar neue Helferlein verbaut. Welche von PSA kommen. Ebenso die 3 Motoren - 2 Benziener (1.2l & 1,4l) und 1 Diesel (1,3l oder 1.5l). Wobei es den Automat NUR in verbindung mit dem Benziener Motoren gibt. Es ist nicht geplant diesen mit einem Diesel anzubieten.
    Die Verkaufspreise sind in der Schweiz noch nicht bekannt.

    War gestern Mittag bei meinem Freund und Opelhändler. Der mich angerufen hat. Da ein Kunde von Ihm einen A-Mokka sucht mit der Cosmo Ausstattung. Den er gerne mal Probesitzen würde und dem entsprechend auch Probefahren. Da er wusste das ich eben eine solche A-Bohne habe mit der Kompletten Cosmo Ausstattung.


    Habe für den Mittag gratis einen Ersatzwagen (neuer Zafira CDTI, 2016 mit erst 50km) bekommen. Den ich Ihm am Abend um 21 Uhr zurückbrachte. Mein A-Bohne war innen und aussen sauber geputzt und vollgetankt.


    Da sagte er mir. Deiner hat auch das Steuerkettenrasseln. Dies beim Start für 3 Sek. Wir haben den Öldruck und die Ölmenge gemessen die beim Start durch den Kreislauf gepumpt wird. Alles im grünen Bereich – alles normal. Wir haben Opel Informiert. Da ich der 4 Kunde bin der dieses Venomen hat und die Diesel a-Bohne bei ihm gekauft hat.



    Antwort von Opel. Ist Ihnen inzwischen bekannt. Das die 1.6 l CDTI Motoren. Dies haben und/oder machen. Da dabei aber alle Parameter im grünen Bereich sind ist kein Handlungsbedarf nötig. Da Ihnen auch keinen Motorschaden bekannt ist. Das auf dieses Steuerkettenrasseln zurück zu führen ist oder die Ursache ist oder der Auslöser. Ich habe 4 Jahre Garantie auf der Bohne.


    Danach gingen wir noch gemeinsam in eine Gartenwirtschaft und tranken zusammen einen halben Italienischen Rotwein. Dies auf seine kosten.

    Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit OnStar gemacht. Wenn ich diesen Dienst gebraucht hatte.


    • 2x an Unfall gefahren. Mit der Not taste Hilfe geholt. Polizei und Sanitäter (Ambulanzfahrzeug Besatzung) haben sich bedank. Da sie so den genauen Unfallort/Standort bekamen. Dies per GPS-Daten. Da bei so etwas die meisten Menschen nicht wissen wo sie sich gerade befinden und sind.
    • 3x Strassennamen im Navi nicht vorhanden. Dank OnStar gefunden - Navi konnte mich hin Lotsen.


    Leider geht in der Schweiz das Wlan nicht. Da sie keinen Wlan Anbieter haben und zu dem mit dem Wlan Zertifikat Probleme.


    Dafür habe wir in der Schweiz 4 Jahre statt der üblichen 3 Jahre GRATIS OnStar. Bis sie eine Lösung bezüglich Wlan gefunden haben.



    Die Funktionen welche per App gehen habe ich noch nicht ausprobiert. Ausser schon paar Mal die Standort Abfrage und Reifendruck Abfrage. Der Rest, wie öffnen/verschliessen mache ich mit dem Funkschlüssel.

    der Motor springt auch bei Start stop sofort wieder an wenn man sich abschnallt oder die Fahrertür öffnet!
    Wie du da draussen stehen kannst und andere sich wundern wenns Auto anspringt geht garnicht!

    Wenn ich mich ab schnalle und die Stop/Start Funktion aktiv ist und dabei der Motor aus ist.Bleibt er auch aus. Öffne ich die Fahrertüre springt er wieder an. Schliesse ich diese nach Aussteigen wieder geht er nach etwa einer Minute wieder aus. Da ich eben da länger warten muss. Geht er wieder aus.


    Morgen den nächsten Transport...

    Roman, woher weißt du, dass deine Batterie unter 70% gefallen ist ?.

    Das Steht im Handbuch. Das Stop/Start Funktion nur geht, wenn die Fahrzeugbatterie mindestens 70% Kapazität hat. Sowie keine Grossen Verbraucher, wie Klima, Lüftung, Heizung (Sitzheizung), etc. aktiv sind.
    Ebenso sagte mir das der Verkäufer bei der Fahrzeugübergabe.
    Da anscheinend sehr viele meinen. Das wenn, die Klima aktiv ist und die Stop/Start Funktion auch aktiv ist. Das dieses dann ebene Funktionieren muss.Was sie dann eben nicht tut. Da die Klima ein grosser Verbraucher ist.

    Habe den letzten Monat und aktuell immer noch. Sehr häufig Spezial Transporte begleitet mit meiner A-Bohne. Dies jeweils um morgens 1:30 Uhr. Dabei ist wie schon im Fred, weiter oben von mir geschrieben die Stop/Start Funktion immer aktiv.
    Da ich jeweils voraus Fahre und gewisse Brücken/Strassen Sperre und da manchmal warten muss bis der «eigentliche» Transport kommt. Schalte ich in den Neutral, Handbremse an und dann schaltet der Motor eben automatisch aus. Die einzige Funktion die dann aktiv ist. Ist die Aussenbeleuchtung, Pannenblinker, Radio, Zigarrenanzünder (für den Sputnik – Magnetisches Drehlicht).
    Wenn ich da so länger als ca. 5-7 min. warten muss, Startet der Motor automatisch wieder. Da sind dann schon die Autofahrer, die dann schon Unterwegs sind erschrocken und haben gemeint einer will mein Auto klauen.Sage dann jeweils das ist die Stop/Start Funktion. Wenn die Batterie unter 70% der Kapazität fällt. Start der Motor so automatisch. Einer meinte wieso hat das mein Auto nicht? Meine Antwort war kurz und bündig «Dann haben sie die falsche Automarke gekauft». Er hatte einen 2.0 DTi VW Tuareg (ca. 2 Jährig) oder wie sich dieser so nennt.

    Wenn bei meiner A-Bohne die Klima läuft oder die Lüftung über der Stufe 3 läuft. geht die Stop/Start Funktion auch nicht. Die bei mir immer aktiv ist. Mir ist schon paar Mal passiert, das ich länger als üblich vor einer Ampel warten musste. da geht der Motor auch nach einer gewissen Zeit automatisch wieder an.