Wenn bei meiner A-Bohne die Klima läuft oder die Lüftung über der Stufe 3 läuft. geht die Stop/Start Funktion auch nicht. Die bei mir immer aktiv ist. Mir ist schon paar Mal passiert, das ich länger als üblich vor einer Ampel warten musste. da geht der Motor auch nach einer gewissen Zeit automatisch wieder an.
Beiträge von Country brown met.
-
-
Rücklicht ist nur zusammen mit dem Abblendlicht erlaubt
Bei meinem leuchten die Rücklichter auch, wenn nur das Tagfahrlicht an ist. Das sei Standart bei Opel. Da man so von hinten besser gesehen wird.
-
Zitat
Moin,
die vordere PDC kann man beim Mokka A nicht auf Dauer einschalten. Sie wird entweder per Hand zugeschaltet oder durch vorheriges Einlegen des Rückwärtsganges.
Wie ist das dann eigentlich beim Mokka X wenn ich z.B. an eine Ampel heranfahre und vor mir steht ein anderes Fahrzeug? Piept die PDC dann dauerhaft ?
Würde mich nerven.Gruß captain1949
Bei meiner A Bohne sind die vorderen PDC immer aktiv. Ausser ich schalte sie manuel aus oder ich lege den Rückwertsgang ein. Auch wenn ich kein Stück zurück fahre. Die Sensoren, die für die Seiten zuständig sind geben an ab 70 cm zum Hindernis. Dies mit Piepen und einem Balken in der Anzeige. Front Sensor gibt ab 1.5m an und der Heck Sensor mit der Anzeige in der Rückfahrkamera ab 2.5 m. In der Anzeige ist dann ein Balken angezeigt.Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk
-
Zitat
Hallo zusammen!
Kleine Frage: Habe am 15. Dezember 2016 einen neuen Mokka X bestellt. Im Internet habe ich gelesen, dass dieser in Spanien gebaut wird. Als ich nachgefragt habe warum die Lieferfrist so lange dauert, hat mir mein Verkäufer gesagt, es brauche halt Zeit bis der Mokka von Korea in der Schweiz eintreffe.
Nun frage ich mich.... wird er nun In Korea oder in Spanien gebaut?
Danke für Eure Inputs...
Hallo Päsci,
Deine X Bohne kommt mit 100% sicherheit vom Deawo Werk in Bejung Korea. Wie alle anderen Bohnen die in der Schweiz Bestellt und Verkauft werden. In DE kommen dafür fast alle Bohnen. Die Bestellt und Verkauft werden aus Spanien. Warum das so ist. Weiss ich nicht.Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk
-
Zitat
Hi zusammen,
Wer kann mir sagen ob die Antenne die auf meinem Gefährt ist ( Mokka A Bj. 5-2016 ) schon eine ist die ich auch für DAB nutzen kann??
Habe ein Bild beigefügt.
Danke euch.
Das siehst du im Radio Menu grosses mehrfarbiges Display. Wo auch das Navi ist. Da hast beim Menu > Radio > AM - FM - DAB oder DAB+Meine ist die selbe und ich habe DAB+
Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk
-
Mein Händler meint zum ganzen verkauf nur soviel. Das er kein Auto mit dem Löwen Verkauft oder in den Show Room stellen wird. Ebenso ist PSA Peugeot ja eine Staatliche Firma (Frankreich). Die zu 30% auch den Chinesen gehört.
Er gibt dem neuen Firmen Konstruckt 3 Jahren. Dann Verkauft PSA Peugeot, wieder Opel. Die dann vielleicht Chinesisch wird. Da sich GM definitiv vom Europäischen Markt zurück zieht/gezogen hat. Ebenso kaufen "seine" Opelkunden keine Französische Autos. Und umgekehrt kaufen die Franzosen keine Opels. Wenn mein Händler doch Autos mit Löwen Zeichen Verkaufen muss. Hört er auf oder verkauft dann Ladas oder sonst eine Marke die man nicht braucht und niemand kauft.
Kurz gesagt. Er hört auf das macht er nicht mit - nicht mit ihm. Er zieht Opel nicht in den Dreck. Das sollen andere machen. Seine Opel Garage und Verkauf gibt es schliesslich seit 57 Jahren.Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk
-
Oder mit einer QR-App den QR-Code neben der VIN-Nr. auf der Linken Seite (Fahrer Seite) bei der Frontscheibe - Scannen.
-
Zitat
"Von Innen öffnet" : Also Scheibe runter oder einschlagen bringt das gleiche Resultat. Das Alarmsystem beginnt mit der Arbeit
"Von Außen entriegelt" : Das ist eine gute Frage. Wenn ein Profi das macht wird der Alarm wohl nicht losgehen.Gerd
Einfach mal mit der Fernbedienung die Bohne Verriegeln und dann mit dem Schlüssel die Fahrertüre auf Schliessen. Viel Spass dabei!Hab dies versehentlich mal gemacht. Auf einmal schauten alle mich und meine Bohne an...
Ausschalten in dem man mit der Fernbedieung die Bohne Verriegelt.
-
Habe gerade gesehen, das man im Online Onstar-Konto
https://gspweb.eur.onstar.com/#
außer der Kreditkartenzahlung nunmehr auch das SEPA Lastschriftverfahren einrichten kann.
Das finde ich gut.
Munter bleiben.8o
Bei mir steht dies seit Sept. 2016 zur Auswahl neben der Kreditkarte. Bei mir wird dies erst Oktober 2019 Aktuell. Da ich 4 Jahre Gratis OnStar habe. Dafür kein WLan. Da sie immer noch mit der Lizenz Probleme haben in der Schweiz. Respektive keinen geeigneten Anbieter der dies für oder im Auftrag von OnStar machen möchte.
-
On Star finde ich eine gute Sache. Habe diesen Dienst schon 7 oder 8 mal gebraucht. 1 mal davon habe ich per Not Taste an einem UNFALL ganz unbürokratisch HILFE geholt. Es wurde automatisch die GPS Standort Daten an die Polizei, Ambulanz und Feuerwehr weiter gegeben. Wurde nicht nach dem Standort gefragt. Nur wie viele Verletzte und was ungefähr passiert war. 15 min. Später war die Ambulanz und Feuerwehr Vorort. Etwas später auch die Polizei. Welches sich bei mir bedankte. Und sagte dank On Star haben sie den genauen Ort. Da sehr viele die an einen Unfall kommen. nicht wissen wo sie sind.
4 mal fand mein Navi die Strasse nicht. Dank On Star kein Problem. Habe sogar schon in einem Restaurant per On Star einen Tisch reservieren lassen. Ohne Probleme. Hat wunderbar geklappt.
Habe auch im Online Konto von On Star eingestellt das meine Garage automatisch Ende Monat die Fahrzeugdaten bekommt. Was ebenfalls Funktioniert.
Für diesen Dienst bezahle ich gerne nach 4 Jahren etwas.