Beiträge von Country brown met.

    DANKE Ulli :danke: :danke: :danke: :danke:


    Habe mich schon gewundert und gefragt wo der Bericht nun hin genagen ist oder ob ich Ihn im Falschen Fred Gepostet habe!

    Inwieweit er die Regelung beeinflusst weiß wohl nur OPEL (oder der indische Entwickler der Software :D )

    Ich weiss nur das die Multientertainement Software* oder wie sie auch Heissen mag. Von Panasonic* ist und von denen stammt. Dies kann man selber sehen. Wenn man da im Menu auf Entwickler, Software oder Softwareupdate geht. In wie weit diese Software auch für das Navi oder ander Funktionen (wie z.B. Klimaanlage, Rückfahrkamera, etc.) zuständig ist. Ebenso nur für den Mokka A und/oder X. Weiss ich nicht.


    Kann ja mal bei Gelegenheit ein Bild davon Posten.


    * Ist bei meinem Mokka A so.

    Immer hin hat er letztes Jahr (2016) im gesamten 45 Neue Mokka A Verkauft und Abgeliefert. Sowie zwischen Oktober und Dezember 10 Neue Mokka X.
    Jetzt im Januar 2017 hat er leider nur 6 Neue Mokka X Abgeliefert. Da sie momentan eine Lieferfrist von 7 bis 8 Monaten haben. Seinen Mokka X Diesel und Automat bekommt er erst Ende September 2017. Verkauft hat er bis jetzt, im Januar alleine 15 Mokka X.

    Er hat auch im Dezember 2016 überraschend eine Auszeichnung von GM Opel Suisse bekommen. Persönlich überreicht vom CEO GM Opel Suisse. Als einer der Besten Schweizer Opel Verkäufer, Bester Kundenzufriedenheit/-Service und als Prämium Opel Händler/Verkäufer (POP).


    :gp: Gerd!


    Ich würde gerne mal seinen Händler kennen lernen ,aber leider ist es zu weit weg!Da fehlen mir die Worte was der Händler so von sich gibt! .CHERNA. :thumbdown:


    Roman auch wenn das in deinen Augen nur deine Meinung war,ändert das nichts an meiner Antwort darauf! :)

    Den Gibt es bald seit 60 Jahren. Und seit 60 Jahren nur Opel. Er hat mir gesagt wenn er heute noch mals Anfangen müsste. Würde er keine Bestimmte/Hauptmarke - Hauptmarkenvertrettung mehr machen. Sondern eine Offene und Freie Garage machen. Denn Egal ob jetzt Opel oder Toyota, etc. Man hat jelänger je mehr Vorschriften von der Marke die man Vertritt. Da wird verlangt das der Showroom Boden so und so Aussehen muss und alle 2 bis 4 Jahre erneuert werden muss und so und soviel Fahrrzeuge und diese bestimmten Fahrzeuge im Showroom stehen müssen. Ebenso muss er eine bestimmte Anzahl Neufahrzeuge im Monat/Quartal Verkauft haben.
    Bei Präsentationen neuer Fahrzeuge. wie z.B. dem Neuen Mokka X damals. Wurden Ihm einer zugeteilt. Er konnte nur wählen ob er einen Automat oder Handgeschaltenen möchte. Der Rest, wie Farbe, Aussstattung, Motorisierung konnte er nicht Auswählen...


    Was er auch eine Frecheheit findet. Ist das wenn die Neuen Fahrzeuge den Händlern Präsentiert werden. Wie z.B. letztes Jahr der Neue Astra in Portugal. Ohne Medien. Musste er für die zwei tage inkl. Hotel CHF 600,00 bezahlen. Der Neue Insignia wird in Mailand mit ausschluss der öffentlichkeit und Medien den Opel Händlern Präsentiert. Kosten für zwei Tage CHF 500,00.


    Er geht nicht. Da dieser genau eine Woche Später die Welt Prämiere am Autosaloon in Genf hat und dann erstmal der öffentlichkeit Gezeigt wird. So wie er auch zukaufen ist. Das ist für ihn kostenlos. Da er jetzt schon Gratis Ticket für diesen Saloon hat. Natürlich von GM Opel Suisse ;)


    Echt jetzt??
    Dazu fällt mir echt nichts mehr ein. Zum Glück haben Gerd und Markus schon die richtigen Worte dazu gewählt, ist ja echt nicht zu fassen. :kotz:


    Was ist eigentlich ein Premium Opel Händler?? ?(

    Das gibt es wohl nur bei GM Opel Suisse.




    @ALL


    Wenn er NEUE Fahrzeuge holen kann und muss. Bei einer Opel Partner und/oder Garage fragt er mich ob ich Zeit habe. Ein Fahrzeug zu holen. Mittlerweile gehe ich sie mit Ihm in der ganzen Schweiz holen. Da er sie holt, wenn ein Kunde von Ihm das Auto bei einem anderen Händler, Garage oder Privatperson sieht. Das sie kaufen wollen. Als Danke schön bekomme ich jeweils eine Tankfüllung Diesel auf seine Garagenkosten und ebenso Bezahlt er mir alle Spesen. Wobei sich diese erübrigen. Da wir jeweils zusammen unterwegs Essen gehen auf seine Garagenkosten. Wer jetzt denk, das sei nur Fastfood ala Burger King und ähnlich Irrt. Gesamt Betrag liegt da zwischen CHF 85,00 und CHF 220,00 für zwei Personen. Das ist jeweils Vorspeise, Hauptgang, Wein, sonstige Getränke, Dessert und Kaffee. Ich wollte mal als Danke schöne das Essen Bezahlen… Das kam bei Ihm nicht gut an.



    Kleine Episode 1
    Nur Auto Holen für eine Kundin


    Er wusste das eine Kundin von Ihm seit einem Jahr einen Speziellen Astra wollte der sehr Rahr ist. Als er wieder einmal am Suchen war für einen anderen Kunden. Fand er genau diesen Astra in Dürenroth BE bei einer kleinen Garage. Also fragte er mich ob ich dann Zeit hätte mit Ihm zusammen dahinzufahren. Um Ihn mit zunehmen für die Kundin. Am besagten Tag fuhren wir dahin. Unterwegs erzählte er mir das er für sich Privat schon lange einen Jaguar X-Type in Britsch Raceingrün mit Beigem Leder sucht. Egal wie der Zustand ist.


    Angekommen bei der Garage wurde das Bargeld gegen die Astra Autoschlüssel getauscht. In dieser Zeit schaute ich mich bei der Garage die Gebrauchtwagen an. Und was sah ich da… genau einen solchen Jaguar, wie er suchte. ;) das Also sagte ich Ihm. Schau mal was da neben dem silbernen Meriva steht. Er ging schauen und kam zurück und sagte gleich dem Verkäufer. Den kaufe ich, Reservier Ihn bitte für mich. Antwort vom Verkäufer «Es kommt heute um 13:00 Uhr noch ein Interessent vom Jura und am Montag noch zwei andere Interessenten» Wenn dies Ihn nicht wollen. Könne er Ihn für den Angeschrieben Preis haben minus CHF 400.00.


    Am Dienstag darauf durfte ich mit Ihm. Ihn holen.


    Nach dem er noch die Papiere inkl. Rechnung/Quittung bekam für den Astra. Fragten wir Ihn ob er uns ein Restaurant zum Essen Empfehlen könne. Er Empfahl uns das Restaurant Bahnhof in Huttwil BE.


    Irgendwie wusste er, dass WIR beide das Hobby Modelleisenbahner haben ;) . Denn im Besagten Restaurant sind in einer Vitrine div. Modelleisenbahnen Ausgestellt. Als wir das Personal darauf ansprachen. Kam der Wirt zu uns und sagte diese seien zum Kaufen. Er habe noch mehr als diese Ausgestellten. Modelle. Am Schluss als wir sehr gut gegessen hatten. Hatte jeder von uns zwei H0 Loks gekauft ;)


    Und beim der besagten Garage kaufte mein POP darauf noch zwei weitere Opelfahrzeuge. Die ich mit Ihm holen ging.


    Hab bis jetzt schon mit Ihm zwischen 40 und 80 Fahrzeuge geholt. Astra, Meriva, Vectra, Insignia, Antara, X6, Polo, etc.



    Episode 2

    OnSTar


    Da OnStar in DE (EU) auch Wlan hat. Dies Aber nicht in der Schweiz. Da sie mit der Lizenz Probleme haben und keinen Schweizer Mobilfunkanbieter.
    Haben Alle Schweizer Kunden die OnStar haben und dies Aktivieren. Dies die ersten 4 Jahre GRATIS. In DE (EU) nur 3 Jahre Gratis. Nach den 4 Jahren kostet dieser Service im Jahr in der Schweiz CHF 99,00. Das Kartenupdate für das Navi alle zwei Jahre CHF 35,00. So viel verlangt auf jeden Fall mein POP ohne irgendwelche Rabatte oder Prozente, noch Beziehungs-Persönlichkennen-was weiss ich Rabatte-Prozente…


    Ebenso hat er Kunden die für den Service das eigene Oel mit bingen oder Teile. Bei einem Schadenfall. Dies Vermerkt er dann jeweils auf der Rechnung und macht einen Garantie vermerk - Garantie ausschluss. Das sie im Schadenfall nicht Haftbar sind und Haften. Für diese Teile, Flüssigkeiten, Oele, Arbeit, etc.

    ich denke Du machst es Dir ziemlich einfach mit deiner Aussage!

    Aussage und Meinung sind zwei verschiedene Sachen. Und ich habe NUR meine Meinung Geschrieben und nichts von einer Aussage!


    Übrigens habe diese Forum mal meinem Premium Opel Händler gezeigt. Er hat sich zwei Stunden Zeit genommen und mal so in diesem Forum gelesen. Unteranderem auch diesen Fred. Seine Meinung dazu: "Das sind alles nur Bastler und Änderen das Auto ab und meinen dann, wenn sie einen Schaden haben. Dass es auf Garantie abgewickelt wird." weiter sagte er "Keiner seiner Kunden die einen Mokka A oder X gekauft haben. Haben Probleme mit den Seitenwangen. Auch nicht ein Kunde, der 160kg auf die Waage bringt." weiter sagte er "Es gibt Unterschiede von Opel Deutschland und/zu GM Opel Schweiz, etc. Wie auch sämtliche Mokka's A & X die in der Schweiz bestellt werden. Aus Korea kommen. Respektive aus Bupyung (GM Daewoo Auto & Technology; Südkorea). Wie auch die Zusatzbezeichnungen in DE (EU) anders heissen und ebenso andere Ausstattungen sind und Angeboten werden."


    Es gibt da noch mehr wo er mir sagen könnte und ich hier aufschreiben könnte. Ebenso gibt es auch unterschiede im Kundendienst DE (EU) und der CH.

    Nur mal so...


    Wenn Ihr (wenige die es Betrifft) schon nicht zufrieden seit mit Fahrzeugen aus dem Hause Opel. Darüber Rum meckert und Stänkert. Warum kauft Ihr sie dann?


    Ich habe bis jetzt 5 Opel Fahrzeuge gehabt und war mit allen zufrieden. Beim aktuellen Mokka A hatte ich das Problem mit dem AFL+. Welches für mich kostenlos in Ordnung gebracht wurde.


    Wäre ich nicht zufrieden mit dem aktuellen Mokka A (Km Stand 8200) hätte ich Ihn schon längst zurückgebracht und hätte auf die Rückerstattung des Gesamten Kaufpreises bestanden. Hätte danach umgehend bei einem Mitbewerber - bei der Konkurrenz ein anderes Fahrzeug gekauft.


    ... das ist meine 5 Cent Meinung.

    Monatliche Statusmail von Onstar?

    Die bekomme ich seit dem Kaufmonat/Aktivermonat. Ebenso bekommt diese auch mein Opel Partner. Da man dies so im Online OnStar Einstellen kann. Selber habe ich bis jetzt drei mal OnStar gebraucht.


    2x Adresse für Navi -- Da die Strassen nicht im Navi Vorhanden wahren.
    1x Unfall -- Bin an ein Unfall gefahren und habe mit der Nottaste Hilfe geholt. 10min danach kamen die Blaulicht Fahrzeuge. Ohne das ich einen Standort angegeben habe. Nach Rückfrage bei einem Polizisten vor Ort. Bekam ich die Antwort. Das Hilfe/Notruf per OnStar gemacht wurde und dabei werden Automatisch die GPS-Daten/Standort an die Notrufzentrale von Polizei,Feuerwehr, Ambulanz, Rega, etc. weiter gegeben.
    Er sagte mir auch das dies für sie sehr Hilfreich ist. Da die wenigsten Personen. Bei einem Unfall Wissen wo sie sind. Sie so schneller am Einsatzort sind und die Daten genau sind.

    Zitat

    Gebt einfach mal: Kupplung oder etwas anderes stinkt, ein und Ihr wisst um was es geht.
    Betrifft vermutlich nur den 4x4 Allrad.
    Tritt beim anfahren Vor oder Rückwärts am Berg bzw. mit Anhängelast auf.

    ?
    Und wo soll man das "eingeben"?





    Meine Kupplung hat nur am Anfang die ersten 2-3 Tage etwas "geschmeckt". Wie z.B. auch der Auspuff... Welches mir bei der Übergabe der Händler gesagt hat.
    Ebenso steht dies auch im Handbuch. Das z.B. auch der Motor etwas Schmeckt oder
    die Bremsen, etc. Was ALLES normal ist. Sollte es länger als 5 bis 7 Tagen
    "schmecken". Sollte man in die Garage gehen.


    ...und ja ich habe einen Mokka, sie Sgnatur...


    Edith - 17.01.2017-18:32:
    Alles in Kursiv


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

    du meinst mehr als dein Bordcomputer anzeigt, der schwindelt! getankte Menge mal 100 durch gefahrene Kilometer ist dein Verbrauch und so rechnet Spritmonitor! was soll da falsch sein?

    FALSCH!


    Wenn ich TANKE Rechne ich die GETANKTE MENGE durch die Gefahrenen Kilometer. Das gibt den Durchschnitts VERBRAUCH und das sind bei mir nun im moment 5,1 l und laut Board PC sind es 5,4 l und nach Spritmonitor sind es 6,27 l was definitif Falsch ist. Das der Board PC nicht genau ist. Weis ich auch!

    Zitat

    Spritmonitor :(


    Ich glaube nicht das die Angaben stimmen.
    Ein Bekannter schwindelt bei seinem Gehalt.
    Und dort wird beim Verbrauch geschwindelt.


    Sigi


    Das Stimmt.
    Denn wenn ich den Tank leer habe und nach dem Dieseltanken den Durchschnittsverbrauch ausrechne komme ich auf momentan 5,1l Diesel. Spritmonitor hat bei der selben Tankung 1.0 l mehr im Durchschnittsverbrauch.


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk