Beiträge von Country brown met.

    Monatliche Statusmail von Onstar?

    Die bekomme ich seit dem Kaufmonat/Aktivermonat. Ebenso bekommt diese auch mein Opel Partner. Da man dies so im Online OnStar Einstellen kann. Selber habe ich bis jetzt drei mal OnStar gebraucht.


    2x Adresse für Navi -- Da die Strassen nicht im Navi Vorhanden wahren.
    1x Unfall -- Bin an ein Unfall gefahren und habe mit der Nottaste Hilfe geholt. 10min danach kamen die Blaulicht Fahrzeuge. Ohne das ich einen Standort angegeben habe. Nach Rückfrage bei einem Polizisten vor Ort. Bekam ich die Antwort. Das Hilfe/Notruf per OnStar gemacht wurde und dabei werden Automatisch die GPS-Daten/Standort an die Notrufzentrale von Polizei,Feuerwehr, Ambulanz, Rega, etc. weiter gegeben.
    Er sagte mir auch das dies für sie sehr Hilfreich ist. Da die wenigsten Personen. Bei einem Unfall Wissen wo sie sind. Sie so schneller am Einsatzort sind und die Daten genau sind.

    Zitat

    Gebt einfach mal: Kupplung oder etwas anderes stinkt, ein und Ihr wisst um was es geht.
    Betrifft vermutlich nur den 4x4 Allrad.
    Tritt beim anfahren Vor oder Rückwärts am Berg bzw. mit Anhängelast auf.

    ?
    Und wo soll man das "eingeben"?





    Meine Kupplung hat nur am Anfang die ersten 2-3 Tage etwas "geschmeckt". Wie z.B. auch der Auspuff... Welches mir bei der Übergabe der Händler gesagt hat.
    Ebenso steht dies auch im Handbuch. Das z.B. auch der Motor etwas Schmeckt oder
    die Bremsen, etc. Was ALLES normal ist. Sollte es länger als 5 bis 7 Tagen
    "schmecken". Sollte man in die Garage gehen.


    ...und ja ich habe einen Mokka, sie Sgnatur...


    Edith - 17.01.2017-18:32:
    Alles in Kursiv


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    du meinst mehr als dein Bordcomputer anzeigt, der schwindelt! getankte Menge mal 100 durch gefahrene Kilometer ist dein Verbrauch und so rechnet Spritmonitor! was soll da falsch sein?

    FALSCH!


    Wenn ich TANKE Rechne ich die GETANKTE MENGE durch die Gefahrenen Kilometer. Das gibt den Durchschnitts VERBRAUCH und das sind bei mir nun im moment 5,1 l und laut Board PC sind es 5,4 l und nach Spritmonitor sind es 6,27 l was definitif Falsch ist. Das der Board PC nicht genau ist. Weis ich auch!

    Zitat

    Spritmonitor :(


    Ich glaube nicht das die Angaben stimmen.
    Ein Bekannter schwindelt bei seinem Gehalt.
    Und dort wird beim Verbrauch geschwindelt.


    Sigi


    Das Stimmt.
    Denn wenn ich den Tank leer habe und nach dem Dieseltanken den Durchschnittsverbrauch ausrechne komme ich auf momentan 5,1l Diesel. Spritmonitor hat bei der selben Tankung 1.0 l mehr im Durchschnittsverbrauch.


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    So habe die Bohne wieder. AFL Steuergerät und die diversen Sensoren kamen zurück. Das AFL Steuergerät wurde im Werk/Testcenter Resettet. Das war alles. So wie es ausschaute hatte das AFL Steuergerät einen schuss und keine Lust mehr, das zu machen was es muss und wann es im gesagt wird. Jetzt Funtioniert das Licht so wie es muss und vorgesehen ist. Die Sensoren sind alle in Ordnung und haben/hatten keinen schaden/schuss etc. Die liebe Elektronik und die diversen Vernetzungen der Elektronik. Da wünsche ich mir denn S124 zurück. Minimale Elektronik. Den S124 und ich haben zusammen 780'000 km gemacht. Ohne je ein Problem gehabt zuhaben. Nur die üblichen Service!


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    Ich denke Du wirst ein erneute Softwareaufspielung bekommen , denn da hat sich etwas aufgehängt oder gar ein neues AFL-Steuergerät -- nichts für Bastler das Problem !!!


    Und ja es wird AFL automatisch abgeschaltet wenn man die Nebelleuchtentaster drückt - da haste nur Abblendlicht -- und die grüne Kontrollampe AFL erlischt

    Zwischen Stand, ist im Moment der. Dass der Garagenmeister extra eine Strecke gefahren ist. Mit zwei Tunnels um selber zu Erleben wie das mit dem AFL/AFL+ und Tunnel ist.


    Das AFL Steuergerät, AFL Sensoren und diverse andere Sensoren wurden Ausgebaut. Diese werden jedoch nicht Ersetzt. Sondern diese Ausgebauten Teile müssen unverändert an das Testcenter (oder wie das auch heissen mag) von Opel in Deutschland gesendet werden. Die wollen da Tests machen oder Auslesen. Da das alles auf Garantie geht und ich keine kosten zutragen habe. Ebenso geht der Ersatzwagen auch auf diese kosten.


    Der Garagenmeister sagte nur in der Bohne sind jenach Ausstattung bis zu 50 Sensoren und jenach Ausstattung etwa 7 bis 12 Steuergeräte verbaut. Die meisten Fehler verursacht die Elektronik, gefolgt von der Bedienung/Falsche Bedienung. Da je länger, je mehr Elektronik verbaut wird. Dies zum Teil durch Erlassene Gesetzte und Forderungen für Mehr Sicherheit und Überwachung.


    Ebenso sagte er mir, dass die X Bohne besser sein könnte Wenn Opel nicht gewisse Sachen die sich in der alten Bohn, sowie im Astra und Antara bewährt haben. Nicht weggelassen, gespart oder abgeändert / in der Funktion eingeschränkt hätten. Ebenso haben viele Potentiellen Käufer/Kunden ein Problem mit dem Radio. Da dies ohne CD-Player ist und dieser nicht erhältlich ist. Ebenso stören sich einige daran. Die davor die A Bohne hatten. Dass das grosse Color Kombi Display nach unten auf Höhe grosses Handschufach versetzt wurde. Da sich so das Navi schlecht ablesen lässt. Ebenso vermissen sie das kleine Ablagefach oberhalb des Handschufaches.


    Sollte am Freitag die Bohne zurückbekommen. Mit Korrekt Funktionierendem AFL/AFL+ - Sprich Aussenbeleuchtung.



    Genau so muss es sein, wenn man die Nebellichter einschaltet. Dass die grüne Kontrolllampe AFL erlischt und man nur noch Abblendlicht hat.

    Darf morgen meine Bohne in die Garage bringen. Bezüglich AFL+ und Tunnel. Wenn alles gut geht, kann ich sie dann am Abend wieder abholen. Als Ersatzwagen bekomme ich einen Astra 1.4 T Modell 2017. Da er keine Bohne bekommen hat.
    Das ganze geht auf Garantie (inkl. Ersatzwagen kosten). Da ich sie erst seit. September 2016 habe.
    Hoffe morgen Abend mehr zu Wissen und was die Ursache/Fehler/Auslöser war... werde dann berichten - schreiben.


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    ... wenn das in deinem ersten Absatz so ist , dann haut da aber wirklich was nicht hin --> sollte sich ein kompetenter OH eigenlich drum kümmern :ire: .
    ... zu dem zitierten Absatz -bin aber nicht 100% sicher - beim Einschalten derNebelscheinwerfer , schaltet sich bei uns nur der FLA ab :whist:

    Im moment habe ich das AFL+ deaktiviert. Und betätige das Fernlicht manuel. Denn ich habe keine lust auf Lichthupe und Fernlicht vom gegen Verkehr. Dies wohl verstanden NUR im TUNNEL. Ich bekomme nächste Woche einen Termin. Wo ich die Bohne beim OP/FOH für einen Tag lassen muss. Er will mir dann eine X Bohne geben. Sofern er dann eine bekommen hat. Denn er musste schon zwei Kunden vertrösten auf ende Januar 2017 mit der Übergabe/Ablieferung der neuen X Bohne. Die sie mitte Dezember 2016 bekommen sollten. Aktuell ist die Wartezeit bei der X Bohne zwischeni 4 und 5 Monaten. Die X Bohnen die er für die Kunden Bestellt hat - die, die Kunden bei Ihm bestellt haben. Kommen alle aus Bupyung (GM Daewoo Auto & Technology; Südkorea).


    Normal muss sich beim Einschalten der Nebellampen Vorne nur die AFL/AFL+ (grüne Lampe mit A) deaktivieren. Dies bei der A Bohne. So sagte es mir der OP bei der Ablieferung und kürzlich bei der Schilderung des Venomens. Er meinte auch. Das man einfach das Licht - die entsprechenden Sensoren neu Einstellen/Kalliprieren muss.
    Er hatte drei A Bohnen, bei denen das Fernlicht erst 10 m vor dem nächsten Fahrzeug / entgegen kommenden Fahrzeug automatisch auf Abblendlicht schaltete dies bei der Einstellung AUTO und aktivem AFL+. Da mussten sie eben diese Sensoren neu
    Einstellen/Kalliprieren und die Distanz erweitern/vergrössern. Seit dem haben sie keine Probleme mehr.
    Hoffe das dies auch bei meiner A Bohne zutrifft...


    Wie das bei der X Bohne ist. Weiss ich nicht.


    Aber vorerst mal ist warten angesagt. Auf den Termin. Nach dem Termin weiss ich dann Hoffentlich die Ursache/den Auslöser.