Beiträge von Country brown met.

    So habe die Bohne wieder. AFL Steuergerät und die diversen Sensoren kamen zurück. Das AFL Steuergerät wurde im Werk/Testcenter Resettet. Das war alles. So wie es ausschaute hatte das AFL Steuergerät einen schuss und keine Lust mehr, das zu machen was es muss und wann es im gesagt wird. Jetzt Funtioniert das Licht so wie es muss und vorgesehen ist. Die Sensoren sind alle in Ordnung und haben/hatten keinen schaden/schuss etc. Die liebe Elektronik und die diversen Vernetzungen der Elektronik. Da wünsche ich mir denn S124 zurück. Minimale Elektronik. Den S124 und ich haben zusammen 780'000 km gemacht. Ohne je ein Problem gehabt zuhaben. Nur die üblichen Service!


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

    Ich denke Du wirst ein erneute Softwareaufspielung bekommen , denn da hat sich etwas aufgehängt oder gar ein neues AFL-Steuergerät -- nichts für Bastler das Problem !!!


    Und ja es wird AFL automatisch abgeschaltet wenn man die Nebelleuchtentaster drückt - da haste nur Abblendlicht -- und die grüne Kontrollampe AFL erlischt

    Zwischen Stand, ist im Moment der. Dass der Garagenmeister extra eine Strecke gefahren ist. Mit zwei Tunnels um selber zu Erleben wie das mit dem AFL/AFL+ und Tunnel ist.


    Das AFL Steuergerät, AFL Sensoren und diverse andere Sensoren wurden Ausgebaut. Diese werden jedoch nicht Ersetzt. Sondern diese Ausgebauten Teile müssen unverändert an das Testcenter (oder wie das auch heissen mag) von Opel in Deutschland gesendet werden. Die wollen da Tests machen oder Auslesen. Da das alles auf Garantie geht und ich keine kosten zutragen habe. Ebenso geht der Ersatzwagen auch auf diese kosten.


    Der Garagenmeister sagte nur in der Bohne sind jenach Ausstattung bis zu 50 Sensoren und jenach Ausstattung etwa 7 bis 12 Steuergeräte verbaut. Die meisten Fehler verursacht die Elektronik, gefolgt von der Bedienung/Falsche Bedienung. Da je länger, je mehr Elektronik verbaut wird. Dies zum Teil durch Erlassene Gesetzte und Forderungen für Mehr Sicherheit und Überwachung.


    Ebenso sagte er mir, dass die X Bohne besser sein könnte Wenn Opel nicht gewisse Sachen die sich in der alten Bohn, sowie im Astra und Antara bewährt haben. Nicht weggelassen, gespart oder abgeändert / in der Funktion eingeschränkt hätten. Ebenso haben viele Potentiellen Käufer/Kunden ein Problem mit dem Radio. Da dies ohne CD-Player ist und dieser nicht erhältlich ist. Ebenso stören sich einige daran. Die davor die A Bohne hatten. Dass das grosse Color Kombi Display nach unten auf Höhe grosses Handschufach versetzt wurde. Da sich so das Navi schlecht ablesen lässt. Ebenso vermissen sie das kleine Ablagefach oberhalb des Handschufaches.


    Sollte am Freitag die Bohne zurückbekommen. Mit Korrekt Funktionierendem AFL/AFL+ - Sprich Aussenbeleuchtung.



    Genau so muss es sein, wenn man die Nebellichter einschaltet. Dass die grüne Kontrolllampe AFL erlischt und man nur noch Abblendlicht hat.

    Darf morgen meine Bohne in die Garage bringen. Bezüglich AFL+ und Tunnel. Wenn alles gut geht, kann ich sie dann am Abend wieder abholen. Als Ersatzwagen bekomme ich einen Astra 1.4 T Modell 2017. Da er keine Bohne bekommen hat.
    Das ganze geht auf Garantie (inkl. Ersatzwagen kosten). Da ich sie erst seit. September 2016 habe.
    Hoffe morgen Abend mehr zu Wissen und was die Ursache/Fehler/Auslöser war... werde dann berichten - schreiben.


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

    ... wenn das in deinem ersten Absatz so ist , dann haut da aber wirklich was nicht hin --> sollte sich ein kompetenter OH eigenlich drum kümmern :ire: .
    ... zu dem zitierten Absatz -bin aber nicht 100% sicher - beim Einschalten derNebelscheinwerfer , schaltet sich bei uns nur der FLA ab :whist:

    Im moment habe ich das AFL+ deaktiviert. Und betätige das Fernlicht manuel. Denn ich habe keine lust auf Lichthupe und Fernlicht vom gegen Verkehr. Dies wohl verstanden NUR im TUNNEL. Ich bekomme nächste Woche einen Termin. Wo ich die Bohne beim OP/FOH für einen Tag lassen muss. Er will mir dann eine X Bohne geben. Sofern er dann eine bekommen hat. Denn er musste schon zwei Kunden vertrösten auf ende Januar 2017 mit der Übergabe/Ablieferung der neuen X Bohne. Die sie mitte Dezember 2016 bekommen sollten. Aktuell ist die Wartezeit bei der X Bohne zwischeni 4 und 5 Monaten. Die X Bohnen die er für die Kunden Bestellt hat - die, die Kunden bei Ihm bestellt haben. Kommen alle aus Bupyung (GM Daewoo Auto & Technology; Südkorea).


    Normal muss sich beim Einschalten der Nebellampen Vorne nur die AFL/AFL+ (grüne Lampe mit A) deaktivieren. Dies bei der A Bohne. So sagte es mir der OP bei der Ablieferung und kürzlich bei der Schilderung des Venomens. Er meinte auch. Das man einfach das Licht - die entsprechenden Sensoren neu Einstellen/Kalliprieren muss.
    Er hatte drei A Bohnen, bei denen das Fernlicht erst 10 m vor dem nächsten Fahrzeug / entgegen kommenden Fahrzeug automatisch auf Abblendlicht schaltete dies bei der Einstellung AUTO und aktivem AFL+. Da mussten sie eben diese Sensoren neu
    Einstellen/Kalliprieren und die Distanz erweitern/vergrössern. Seit dem haben sie keine Probleme mehr.
    Hoffe das dies auch bei meiner A Bohne zutrifft...


    Wie das bei der X Bohne ist. Weiss ich nicht.


    Aber vorerst mal ist warten angesagt. Auf den Termin. Nach dem Termin weiss ich dann Hoffentlich die Ursache/den Auslöser.

    Mein Kumpel der seit 3 Wochen den Astra Sport 1.4 l Turbo (Modell 2017) hat. Hat auch mit den Bremsen ein Problem. Bei dem Quitschen sie bei Trockenem und Nassem Wetter. Ebenso ob er Bremst oder nicht. Wenn er bremst dann Quitshen die Bremsen so das sich andere Umsehen. Von wo das Geräusch kommt. Am Montag geht der Astra zum OP zurück und er schaut sich die Bremsen/Bremsanlage an. Dazu muss er Ihn einen Tag da haben. Was der OP bei der kurzen durchsicht am Donnerstag. Schon mal Ausschliessen kann. Ist das sich kein Kieselstein verklempt hat. Der normal die Ursache für solche Geräusche ist.

    ... ich glaub du bringst hier ganz schön was durcheinander :know: --> Afl+ ; automatisches Fahrlicht ; Fernichtassistent :know:

    Genau das meine ich AFL+ / Fernlicht- & Lichtassistent


    Venomen
    AFL+ (AFL - Symbol: Lampe mit A = beides in grüner Farbe), aktiv ist. Ich bei Dämmerung oder Nacht in einen Tunnel einfahre. Schaltet dieses automatisch das Fernlicht (FL - Symbol: blaue Lampe) ein Egal ob vor mir ein anderes Fahrzeug fährt oder mir andere Fahrzeuge entgegenkommen. Ebenso ist es egal wie hell der Tunnel Ausgeleucht/Beleuchtet ist. Sobald ich wieder aus dem Tunnel fahre schaltet es sich zurück, von Fernlicht auf Abblendlicht. Sofern kein anderes Fahrzeug entgegen kommt oder vor mir ist. Sollten andere Fahrzeuge vor mir sein oder entgegen kommen bleibt das Fernlicht ein. Muss es jedes Mal bei Einfahrt in den Tunnel Manuel per Hebel auf Abblendlicht zurück schalten/deaktivieren. Nach dem hinausfahren des Tunnels durch zweimaliges hintereinander kurzes antippen des entsprechenden Hebels wieder aktivieren.


    Ebenso kann ich ohne dass sich das AFL+ deaktiviere. Die Nebellampen vorne ein Schalten. Was eigentlich nicht sein darf. Denn das AFL+ muss sich dann sofort Deaktivieren.


    Der Lichtdrehschalter steht bei mir immer auf AUTO (Automatisch)


    Meine ich und andere dieselben Symbole/Kürzel oder meinen wir, je etwas anderes oder dasselbe mit anderen Symbolen/Kürzeln :?:


    Im angehängtem Bild habe ich die entsprechenden Symbole markiert. Die ich meine.

    Zitat


    :wow:


    UND WIE SO SOLL ICH DAS SEIN????


    WENN ICH DAS AUTOMATISCHE LICHT EINGESCHALTET HABE. SCHALTET ES WIE ES SICH GEHÖRT AUTOMATISCH ZWISCHEN FERNLICHT UND ABBLENDLICHT UM. NUR EBEN WENN ICH IN DEN TUNNEL EINFAHRE SCHALTET ES AUF FERNLICHT. EGAL OB VOR MIR EIN FAHRZEUG IST ODER EINES ENTGEGEN KOMMT. DER TUNNEL SEHR HELL BELEUTET IST ODER NUR MINIM. SOBALD ICH WIEDER AUS DEM TUNNEL FAHRE SCHALTET DAS AUTOMATISCHE LICHT WIEDER AUF ABBLENDLICHT. AUSSER ES IST KEIN FAHRZEUG VOR MIR ODER KOMMT ENTGEGEN. DAS GANZE VERNOMEN TRITT AB DEM EINDUNKELN/ NACHT EIN. EBEN SO KANN ICH DIE NEBELLAMPEN BEI AKTIVEM AUTOMATISCHEM LICHT EINSCHALTEN OHNE DAS SICH DAS AUTOMATISCHE LICHT AUSSCHALTET. WELCHES SICH AUSSCHALTEN MUSS. ABER WAS SCHREIB ICH HIER NOCH? AN SO HOBBY SCHRAUBER ODER SOLCHEN DIE MEINEN SIE SEIEN DIE EINZIG WAHREN UND ALLE ANDEREN SEIEN NICHTS! OHNE MICH - UND WEG, DIES FÜR IMMER!!!!


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

    Zitat

    Wenn man Mist konstruiert und den Kunden auch noch teuer verkauft, darf und muss das auch kritisiert werden. Da hilft die rosarote Brille auch nicht weiter.
    Aber wenn Du einen X hast, der schon nach einem Jahr nach dem Anlassen klingt wie ein Haufen Blechdosen, kannst Du ja gerne so rumfahren. Opel freut sich bestimmt über jeden Kunden, der nicht aufmuckt und das als Stand der Technik hinnimmt. Aber ich denke mal, Du würdest dann auch beim FOH erscheinen,
    nicht wahr ?


    Habe keine X Bohne. Die wird es vielleicht erst in 4 oder 5 Jahren geben...
    Das einzig gravierende Problem. Welches mein Bohne zur Zeit hat. Ist das AFL und Tunnel...


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

    Wenn ich in den Tunnel einfahre schaltet das AFL von Abblendlicht auf Fernlicht. Egal ob ein anderes Fahrzeug vor mir ist oder eines entgegen kommt. Ebenso ist es dem AFL egal wie hell der Tunnel beleuchtet ist. Sobald ich aus dem Tunnel fahre schaltet das AFl wieder auf Abblendlicht und wenn keiner kommt eben automatisch auf Fernlicht und bei entgegen kommendem Verkehr automatisch auf Abblendlicht. Etc.


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk