Beiträge von Country brown met.

    Wieso brauchst du diese Tagfahrlichter? Du hast ja schon Serien mässig Tagfahrlichter bei der Bohne. Die reichen ja.


    Hatte sogar bei meinem 12 jährigen Vectra GTS serienmässig Tagfahrlicht. Die waren so hell das man im Tunnel nicht mal auf Abblendlicht umschalten musste.



    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk


    Nee. Steht so im Fahrzeugausweis drin!❕
    Wobei mir das Strassenverkehrsamt einen Neuen Fahrzeugausweis kosten los zustellen musste. Da sie bei der Fahrzeugfarbe "dunkel Grau met" hineingeschrieben haben. Anstatt "dunkel Braun met." Für Country Brown met..


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

    Zitat


    In der Schweiz und Austria ist einiges anders. Gibt zb. andere Austattungslinien, derer nur 3 glaub ich. Haben auch ganz andere Pakete, LED Licht muß man glaub ich immer via Paket zubuchen( hatte da mal spasseshalber konfig.), bei uns ab Innovation ja serienmäßig.
    Auch gibts da noch die Ambientebeleuchtung und Keyless in der höchsten Linie serienmäßig, usw., usw.
    Warum das so ist, erschließt sich mir auch nicht. Andere Länder, andere Sitten, denk ich mal :wink: :wink:


    In der Schweiz heisst die Ausstattungslinie "Inovation" - "Cosmo". Ich habe die Ausstattungslinie "Cosmo" mit dem Winterpack. Meiner hat auch schon Serienmässig die Quick Head Heizung. Die bei den Modelen mit Dieselmotor Serienmässig ist. Bei den Modelen mit Benzienmotor fällt diese Heizung. Respecktive Automatische und Elektrische Zuheizung, wie sie Richtig heisst. Unter Zubehör und kostet etwa CHF 350.00 - 400.00.
    Heute hat mich mein Opelpartner gefragt ob mein Automatisches Licht. Sprich Scheinwerfer auch zum Richtigen Zeitpunk Abblentet? Was ich verneinen musste. Kein Problem, das ist eine Einstelungs- und Justirungssache. Die sie beim nächsten Besuch kostenlos Korrigieren. Da sie bei den letzten drei Verkauften Mokkas jeweils machen mussten. Da die erst 10 m vor dem entgegen kommenden FZ Abblendeten. Wie bei meinem z.T. auch.
    Was mein Opelpartner auch schad findet. Ist das beim Mokka X gespart wird. Z. B. Das es nur noch ein Handschufach gibt. Links kein Brillenfach/Haltegriff mehr und nur noch Radio ohne CD. Sowie keine Ambientbeleuchtung mehr. Ebenso ist das LED LICHT (Heck/Hinten) bei der Ausstattungslinie Cosmo/Inovation Serienmässig. Bei allen anderen fällt dies unter Źubehör und ist Aufpreispflichtig.


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

    Mein Vectra wog nur 1600 kg bei 4,84 m Fahrzeuglänge.

    Mein Vectra wog auch leer 1520 kg. Meine Bohne wiegt leer 1220 kg. Obwohl sie einiges grösser ist. So kann man sich auch im Gewicht täuschen... ^^


    Das war mein Vectra und jetzt ein Firmenwagen einer KMU Firma in meiner Region.
    [Blockierte Grafik: http://bnsf-modellbahn.ch/images/20140715_182319v.jpg] [Blockierte Grafik: http://bnsf-modellbahn.ch/images/20151116_154744v.jpg
    Elegance GTS 1.9 CDTI (180 PS), 6-Gang-Handschaltung, war sehr sparsam 3.9 - 4.3 l / 100 km
    :)

    Ich kann im Navi sogar einstell ob die Telefon Einträge nach VORNAME oder NACHNAME Sortiert werden. Sprich zuerst der VORNAME dann NACHNAME Angezeigt werden oder NACHNAME dann VORNAME. Habe bei der Sprachsteuerung schon paar mal extra den VORNAMEN und dann den NACHNAMEN gesprochen zum Anrufen. Hat ohne Probleme Funktioniert. Obwohl ich die Telefonbuch Liste so im Navi übernehme. Wie die Einträge in meinem Smartphon Angezeigt werden. Sprich zuerst NACHNAME dann VORNAME.


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk


    Genau. Habe vergessen zu erwähnen. Das mindestens eine Geschwindigkeit von 40 km/h gefahren werden muss.



    Zitat

    Beim Mokka aber heißt es anlernen per Senderstimulator. Da geht nichts automatisch


    Bei meinem ging es Automatisch. Hat vielleicht auch damit zutun das meiner aus Korea kommt und eben andere Sensoren hat. Als die, die aus Spanien kommen. Wie ich bei meinem 4 Jahre GRATIS OneStar habe. Hätte ich meine Bohne in DE gekauft. Hätte ich nur max. 3 Jahre Gratis OneStar. Dafür habe ich Kein WLan. Da Opel keine Lizenz und Anbieter für die Schweiz hat. Eben so habe ich von GM/Opel Suisse einen Tankgutschein in der höhe von CHF 780.00 bekommen. Dies in der Form einer VISA Kreditkarte. Welch 3 jahre lang für mich föllig kostenlos ist. Die CHF 780.00 verfallen nach dem 11/2019. Ich kann diesen Betrag für jegliche Artikel gebrauchen und muss nicht zwingend dies zum Tanken gebraucht werden.



    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

    Jemand ohne Ahnung ...


    Ich war heute Morgen EXTRA bei meinem Opel Partner, wo ich die Bohne gekauft habe. Und habe Ihm das selbe gesagt. Wie mir der Reifenhändler gesagt hat. Mein Opel Partner hat mir das soweit bestätigt. Das in meiner Bohne dieselben Sensoren verbaut sind. Wie sie im ADAM auch verbaut sind. Da muss nichts NEU Programmiert, Kalibriert noch was weiss ich alles gemacht werden. Für nichts um dem Ahnungslosen Kunden dann noch Geld abzuknöpfen. Sprich Geld zu verlangen. Er mache das nicht. Da dies eben nicht nötig ist. Man muss einfach nach der Montage der NEUEN Sensoren mindestens 500 - 600 m Gerade aus Fahren. Wenn möglich ohne Kurven. Dafür mit einer Konstanten Geschwindigkeit! Er sagte auch das für meine Bohne ein solcher Sensor CHF 80,00 kostet. Weiter sagte er auch: « Das Opel 4 verschiedene Sensoren verbaut. Jeder Sensor ist anders in der Hand habe. Der eine Muss man zuerst Kalibrieren, Anlernen, etc. Der andere muss man einfach nur Montieren und der Rest macht der Sensor selbst ständig, etc. Im Weiteren über Prüfen Ihre Sensoren jede Minute den Luftdruck. » und «weiter müssen sie Wissen, das bei einem warmen Reifen der Luftdruck höher ist. Als bei einem kalten reifen.»

    Als ich meine Reifen gewechselt habe. Dies bei einem Reifenhändler. Sagte ich Ihm. Das bei einem Wechsel die Sensoren neu Programmiert/Kalibriert werden müssen. Ich bekam die Antwort. Sie haben Glück. Da sie ein deutsches Auto fahren. Da muss nichts "Neu" Programmiert werden. Ebenso Kalibriert werden. Das machen die Sensoren alles selbst. Sie müssen allerdings eine langestrecke gerade Ausfahren. Damit die Sensoren dies können. Bei den Japanischen und Französischen Autos muss man jedes Mal die Sensoren "Neu" Anlernen und dies nicht auf der Strasse. Sondern auf dem Lift und dem Sensor Programmiert, Kalibriert und Anlern Gerät.
    Bei mir hat alles geklappt. Denn der Monteur hat extra den Vorderen Rechten Sensor in das Hintere Recht Rad montiert. Sprich alle Sensoren wurden bewusst vertauscht montiert. Mit dem Kommentar. Sollten sie eine entsprechende Fehler Meldung im Display haben. Kommen sie zurück. Wir haben das Sensor Programmiert, Kalibriert und Anlern Gerät da. Es kostest sie nichts. Da sie bei uns Winterreifen gekauft haben.