Beiträge von Country brown met.

    Das nennen ich eine Hupe - Sprich Horn. Damit lassen sich nicht nur Fahrradfahrer verschrecken. Lautstärke über 160 dez. Die hört man auch von weitem. Da braucht es einfach viel Luft und entsprechend Platz um das zu verbauen.
    TÜV gibt es dafür keinen. Da nicht erlaubt im Strassenverkehr.
    [Blockierte Grafik: http://lufthorn-airhorn.ch/Mei…Kit_files/DSCN0754WEB.jpg]
    Link: http://lufthorn-airhorn.ch/Mein_Nathan_Kit.html


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

    Ich habe meine Bohne mit den Trittbrettern/Trittrohren so gekauft. Wie man sie auf dem Avabild sieht. Mein Opelpartner hat diese selber montiert. Er hat bis jetzt 4 Bohnen mit diesen Trittbrettern/Trittrohren verkauft. Eine weisse Bohne mit schwarzen Trittbrettern/Trittrohren - eine Gravitschwarze Bohne mit Chrom Trittbrettern/Trittrohren - eine Gelbe Bohne mit Blauen Trittbrettern/Trittrohren und meine Bohne mit matt Schwarzen Trittbrettern/Trittrohren. Meine sind sehr dezent, aber passend.


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

    Habe einen von Pearl. Den hatte ich schon im Signum und Vectra. Der Passt auch bei meiner Bohne ohne den Vorhanden USB Anschluss zu Blockieren.
    Adapter hat 2 x USB und 2 x Zigaretten Anschlüsse. Ebenso lässt er sich zu einem L biegen. Dies Rechts oder Links herum und dann mit einer Feststellschraube Fixieren. Er hat sogar eine eigene Sicherung eingebaut. Die man sehr Leicht selber wechseln kann. falls sie mal durch brennt. War bei mir bis jetzt nur einmal der Fall war. Hat damals CHF 22,50 gekostet. Den gibt es mittlerweile so bei Pearl nicht mehr.

    Zitat

    Ich habe zwar mein Handy 1x mit der Bohne gepaired, aber sonst nichts. Wie kann ich denn diese Lautstärke regeln? In den TP-Einstellungen werden jedenfalls die eingestellen 16 als Lautstärke angezeicht.


    mfg


    Bei mir war auch als Standart 16 eingestellt. Konnte dies manuel per Lautstärke Drehrad auf 13 einstellen. Welches auch das minimum ist. Dies bleibt bei mir auch so. Nach dem während Musik ab USB die TP Meldung kommen oder auch wenn ich einen anderen Radiosender eingestellt habe als der TP Sender ist.


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

    Inzwischen habe ich den "Tankgutschein" von GM Schweiz bekommen. Dies in Form einer Visa Kreditkarte. Auf der nicht CHF 600.00 sondern CHF 750.00 sind. Die nach 3 Jahren Verfallen. Ebenso ist die Karte für mich in den 3 Jahren kostenlos, keine Jahresgebühren noch Kartengebühren fallen für mich in dieser Zeit an.
    Ich kann diesen CHF 750.00 für jegliche Artikel gebrauchen und muss sie nicht zwingend für das Tanken gebrauchen.
    Karte ist von Cornercard im Auftrag von Visa/GM Suisse und ist eine Relaudet/Prepaid Kreditkarte.


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

    Zitat

    Lediglich der WLan Hotspot läuft nur 3 Monate zur Probe, [...]


    Bei mir geht der WLan Hotspot nicht. Dieser kann nicht aktiviert werden. Da sie mit dem Zertifikat für die Schweiz Probleme haben. Wann dies behoben ist. Weiss man nicht. So die Auskunft von OnStar.


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

    Sobald er Vorne durchdreht schalten sich die hinteren Räder dazu.

    Das macht meiner auch. Was ich sehr gut finde. Da so der 4x4 nicht permanent läuft und zu dem Reifen schonend ist. Vom Verbrauch her merk ich bei meinem nichts. Das er mit aktivem 4x4 mehr braucht. Das einzige was ich merke und auf dem Drehzahlmesser/-anzeige sehe ist. Das er dann etwas erhöhte Drehzahl hat. und nicht unter 1000 U/min geht. Auch im Stand.
    Eine Anzeige/Symbol im Display, bei aktivem 4x4, wäre nicht schlecht ;)


    Genau das finde ich im Fahrbetrieb störend. Würde es permanent sein, wäre der "Ruck" nicht vorhanden. Vielleicht trauere ich zu sehr dem "Ur-Quattro" von Audi nach. :P

    Wo gibt es einen Ruck :?: Bei aktivem 4x4 oder bei der automatischen Zuschaltung/Ausschaltung :?: Ich habe noch keinen Ruck verspürt, gemerkt oder bemerkt. Ebenso auch wenn die automatische Anfahrhilfe sich einschaltet oder ausschaltet.

    Habe es Wissen wollen und bin Extra in das Gelände um diese Helferlein zu Testen und zu schauen wie Gelände Tauglich er ist oder eben nicht. Die Helferlein haben das gemacht wofür sie gedacht sind und eingebaut sind. Das einzige was mich Überrascht hat. Ist das die Anfahrhilfe/Berganfahrhilfe/Bergabfahrhilfe sich automatisch zuschaltet und nicht. Wie mir der Opelverkäufer gesagt hat und wie es im Handbuch steht. Diese man Manuel zuschalten/Aktivieren-Deaktivieren muss.

    Hätte er eine Untersetzung läge Eventuell noch mehr im Gelände drinnen...

    Bei mir geht es da weiter mit dem USB Stick, wo ich unterbrochen habe. Egal ob da ein Smartphon per Bluetoot verbunden ist. Oder ob ich auf DAB+ Radio höhre und wieder auf USB umschalte. Es geht da weiter wo dieser unterbrochen wurde. Allerdings liest er nur bis max. 8GB Sticks... habe es mit 12GB, 32GB, 64GB und 1TB Festplatte versucht.


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

    Zitat

    Onstar bleibt natürlich für 3 Jahre in Deiner Flat aktiv. Nur der Hotspot erfordert einen neuen Vertrag mit einem Netzbetreiber :!:


    Ich habe 4 Jahre OnStar ohne beschränkung Gratis. Wlan Funktioniert nicht. Da sie Probleme mit dem Zertifikat für Schweiz haben. An einer Lösung arbeitet man, laut Auskunft/Anfrage bei OnStar. Wann das Wlan Funktioniert. Weiss man nicht und steht irgendwo zwischen den Sternen geschrieben.
    Dafür sagte OnStar mir noch das ich einen Tankgutschein in der höhe von CHF 600.00 von Opel Schweiz bekomme. Da ich den Mokka bis ende September 2016 gekauft und Inverkehr gesetzt habe.


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk