Sobald er Vorne durchdreht schalten sich die hinteren Räder dazu.
Das macht meiner auch. Was ich sehr gut finde. Da so der 4x4 nicht permanent läuft und zu dem Reifen schonend ist. Vom Verbrauch her merk ich bei meinem nichts. Das er mit aktivem 4x4 mehr braucht. Das einzige was ich merke und auf dem Drehzahlmesser/-anzeige sehe ist. Das er dann etwas erhöhte Drehzahl hat. und nicht unter 1000 U/min geht. Auch im Stand.
Eine Anzeige/Symbol im Display, bei aktivem 4x4, wäre nicht schlecht
Genau das finde ich im Fahrbetrieb störend. Würde es permanent sein, wäre der "Ruck" nicht vorhanden. Vielleicht trauere ich zu sehr dem "Ur-Quattro" von Audi nach.
Wo gibt es einen Ruck Bei aktivem 4x4 oder bei der automatischen Zuschaltung/Ausschaltung Ich habe noch keinen Ruck verspürt, gemerkt oder bemerkt. Ebenso auch wenn die automatische Anfahrhilfe sich einschaltet oder ausschaltet.
Habe es Wissen wollen und bin Extra in das Gelände um diese Helferlein zu Testen und zu schauen wie Gelände Tauglich er ist oder eben nicht. Die Helferlein haben das gemacht wofür sie gedacht sind und eingebaut sind. Das einzige was mich Überrascht hat. Ist das die Anfahrhilfe/Berganfahrhilfe/Bergabfahrhilfe sich automatisch zuschaltet und nicht. Wie mir der Opelverkäufer gesagt hat und wie es im Handbuch steht. Diese man Manuel zuschalten/Aktivieren-Deaktivieren muss.
Hätte er eine Untersetzung läge Eventuell noch mehr im Gelände drinnen...