Bei meinem Händler ist letzte Woche einer mit seinem MokkA zu gefahren. Der hat das selbe mit der Rechten Seite. Der hat dann bei der Annahme ein ähnliches GM Dokument hingelegt. Wie es hier im Fred zum gespeichert werden kann. Man lass dieses Dokument durch und sagte dem Kunden. Dieses Dokument hat keine Gültigkeit mehr seit der Übernahme von PSA/Stellanties mehr. Er meinte dann nur Interessiert ihn nicht. Der MokkA wurde damals von GM im GM Daewoo Werk in Südkorea gebaut. Nun wurde Opel von PSA/Stellanties übernommen. Somit haben die auch die Garantie und Gewährleistung und deren Pflichten übernommen. Bezahlt wird nichts für die Reparatur. Da für ihn das GM Dokument Verbindlich ist. Da PSA/Stellanties dieses Dokument nicht als Ungültig erklärt haben noch die Kunden darüber Informiert. Der Empfangsmitarbeiter hat dann nur gesagt. Er könne das mit der Inhaberin klären. Die kommt in 10 min.
Als sie dann kam. Legte der Kunde ihr dasselbe GM Dokument und sagte in 2 Tagen komme er den MokkA wieder abholen und es ist selbstverständlich, das dies auf Kosten von GM gemacht wird. Er werde mit Sicherheit nichts bezahlen. Ansonsten sie Bekanntschaft machen mit seinem Anwalt und er auch gewillt sei das ganze vor Gericht zu bringen.
Die Inhaberin sagte darauf nur. Moment und druckte von PSA Dokumente aus. Und legte die ihm hin und sagte. Er soll diese durchlesen. Dann wisse er das das GM Dokument bezüglich Linse und Ring ungültig ist. Er nur hoffen kann. Das dies auf Kulanz von PSA gemacht wird. Wobei die gesamte Rechte Licht Einheit Ausgetauscht wird. Bei Ablehnung muss er die kosten selber tragen. Darauf meinte er erneut. Wenn das so ist werde diese Garage von seinem Anwalt einen entsprechenden Brief bekommen.
Den Brief hat sein Anwalt gesendet. Darin fordert der Anwalt im Auftrag seines Mandanten. Das die Garage sämtliche kosten die im Zusammen hang mit der Reparatur Linse und Ring sind Übernimmt. Da das unter Gewährleistung von GM fällt. Ebenso dies laut mit Gesendetem GM Dokument. Etc.
Sie haben das Schreiben an ihren Firmenanwalt weiter gegeben und Kopien davon an PSA/Stellanties gesendet. Ebenso an weitere Opelhändler und Garagen. Dies zum Glück. Da er dies mit dem selben Dokument bei anderen Opelhändler und-garagen versucht hat. Mit jedes Mal derselben Antwort.
Aufgetaucht ist er auf jeden Fall nicht mehr bei ihm und bei den anderen Opelhändlern und -garagen, wo er war. Ebenso wenig hat er bis jetzt die Reparatur veranlasst oder einen Kulanzantrag gestellt. Da sie dies im System sehen würden.