Beiträge von Country brown met.

Hatte am 23.11.2022 auf Winterbereifung Umgestellt und mit neuen RDKS. Nun der RDKS hinten Links und Rechts Zeigen zwar den Reifendruck an, aber gleichzeitig melden sie abwechselnd "Bitte Reifendruck Kontrollieren". War am Samstag in der Garage und da wollten sie die RDKS neu Kalibrieren. Bis auf den RDKS hinten Links ging es bei den anderen drei.

Der Garagist sagte ich solle am Dienstag Nachmittag einfach Vorbei kommen. Dann soll der Mechaniker schauen. Was die beiden RDKS hinten Links und Rechts machen oder nicht. Da am Samstag kein Mechaniker da ist.

So werde heute Nachmittag einfach da Vorbei gehen und dann schauen was mit den beiden RDKS los ist. Ich hoffe jetzt das sie bei defekt kostenlos Ersetzt werden. Da ich am 23.11.2022 für die 4 RDKS CHF 320 bezahlt. Einer kam aus Dubai, einer aus den USA, einer aus Rüsselsheim und der letzte aus GB. Wobei alle vier made in GB sind.

Ich frag mich grad für wen das "gut" wäre😅 Die Passanten in der 30er Zone fändens glaub nur so mittelmäßig. Und Fahrverbot + evt. Krankenhausaufenthalt wäre für dich jetzt auch nicht so der Knüller 🙈

Ich habe ja geschrieben...

...Ich könnte jetzt Theoretisch in einer 30er Zone mit 90km durch fahren.

Oh je, eine Never Ending Story ,

da kann man dir nur die Daumen drücken das es irgendwann Glücklich endet👍

Ein Brief an Opel Automobile GmbH ist seit gestern unterwegs. Ob die mir den Zahlschein zusenden oder die Bankdaten bekannt geben. Respektive zusenden…

Eines weiss ich jetzt schon ich werde sämtliche kosten die ich ab dem 23.11.2022 in direkt oder direkt mit dem Leasing habe. 1 zu 1 an Opel Finance SA in Studen oder dann an Opel Automobile GmbH in Rüsselsheim am Main verrechnen und von denen zurückfordern.

Denn am 08.12.2022 durfte ich den MokkA seit 23.09.2016, das erste Mal Vorführen (MFK = TÜV). Da bei konnte der Leasing Code nicht Ausgetragen werden. Da ihn Opel Finance SA nicht frei gegeben hat. Da die Abschlussrechnung nicht bis zum 29.11.2022 bezahlt wurde. Somit kann die PKW Versicherung nicht abgeändert wrerden. Damit ich CHF 400.00 pro Jahr spare und nur noch CHF 800.00 bezahle. Somit muss ich weiter hin CHF 1250.00 bezahlen. Auch diese CHF 400.00 werde ich denen 1 zu 1 in Rechnung stellen.

Das einzig gute ist. Ich könnte jetzt Theoretisch in einer 30er Zone mit 90km durch fahren. In der Schweiz dürfen sie mir das Fahrzeug nicht beschlagnahmen und zu ihren gunsten veräussern. Dies nach dem CH-RASER Gesetztes Artikel. Ein Raser ist wer mehr als 50km schneller fährt als erlaubt. Da es laut FZ-Ausweis ein Leasing Fahrzeug ist. Sie mich nur büssen und ein Fahrverbot geben dürfen. Obwohl das Fahrzeug seit dem 23.11.2022 mir gehört.

Ebenso war dies mein letzter Opel und das letzte Fahrzeug der PSA/Stelantis Gruppe. Das können andere Fahrzeug Hersteller viel besser und vor allem da ist der Kunde noch Kunde und nicht ein irgendetwas oder unerwünscht/unbeliebt.

Ich hatte eine in meinem MokkA. Die war mit Saugnapf und die konnte man an der Frontscheibe montieren und da konnte man auch das Smartphon in der Halterung Quer stellen. Diese Halterung hatte ich für CHF 2.00 inkl. Porto bei Wish oder Aliexpress gekauft.

Ich hatte sie dann mal im Geschäftsauto - Renault Master montiert. Da dieser keine Navi drinn hat. Habe ich mein Smartphon als Navi gebraucht. Nur da musste ich dann unterwegs das Fahrzeug wechseln und vergessen diesen halter wieder raus zunehmen... und auf nimmer wiedersehen ist er weg. ;)

Moin Roman,

wieso hast Du neue Sensoren in die Felgen machen lassen? Die Räder waren doch mit Sensoren bestückt?

Gruß Hans

Hallo Hans,

Wir haben auf die Felgen mit den Vorhandenen RDKS Pneus Montiert und mit 2,5 bar auf gepumpt. Dann montiert und mit dem Anlerngerät angelernt. Nur der RDKS waren tot. kein Signal. Also wieder demontiert und Pneus runder und dann die RDKS geöffnet und mit einem Voltmeter die Spanung gemessen. Nur da war keine Spannung - Voltmeter zeigte blos noch zwischen 0.5 und 0,9 V an. Was leer heisst.

Darum zum Glück im März neue bestellt. Die eigentlich für den Frühling gedacht waren. Da die Abwerk (2015) auf den Sommerfelgen montiert waren. Eben seit März 22 tot sind. Ich im Frühling neue Sommerpneu montiere. Ich momentan Angebote am ein holen bin.

Nun muss ich für diese nochmals neue RDKS zulegen.

Heute (23.11.2022) Um gestellt auf Winterbereifung.

215/60 R 17 96H auf Borbet Alu Felgen F 70735, 7,0 J x 17 H2, ET 42(Gebraucht gekauft von captain1949. Waren davor auf einem Mokka A)Es hat sich heraus gestellt beim Pneu montieren, dass eine Felge einen höhenschlag hat. Diese wurde hinten Rechts montiert. Sollte sie Geräusche und Unangenehmens fahren hervor Rufen. Muss sie Ersetzt werden. Durch eine neue. Dies stellte sich heute heraus bei der Montage der Winterräder. Durch die Indermühle Nutzfahrzeug Garage.

Pneu Bridgestone 215/60 R 17 96H TL (Winter Pneu)