Beiträge von Country brown met.

So habe jetzt ein neues Smartphone. Nach dem das 8 Jahre alte P30 Pro gestern sich innert 3 Stunden. Sich zwischen 15 und 18 mal jeweils automatisch neu Startete. Nach dem mir jemand eine Textnachricht sende. Welche nur zur Hälfte angezeigt wurde und Textteile fehlten. Ging ich um die Hausecke zum Smartphone Shop um die Hausecke.

Dieser meinte dann nur. Für das alter von 8 Jahren und diversen Softwareupdates in dieser Zeit. Hat es sich gut gehalten, aber Irgendwann ist die Software zu alt und lässt sich auch nicht mit Updates erneuerten und schneller machen. Ebenso machen dann die Apps Probleme.

Also habe ich mir ein neues Smartphone gekauft. Hätte gerne wieder ein Huawei gekauft. Nur die werden nicht mehr Verkauft und welche, die man kaufen kann haben keine Google Anbindung mehr. Nur ihre eigene HMS Anbindung. Da kann man dann nicht mehr jede App Installieren oder dann nur über drei-vier oder mehr Umwege.

So ist es halt wieder ein Samsung Smartphone geworden – ein Galaxy S22 Ultra mit 512 GB Speicher und 5G.

Ich hoffe es lässt sich auch so problemlos mit dem Mokka per Bluetooth verbinden. Wie das P30 Pro… (Habe ich noch nicht Probiert, da ich den Mokka in den letzten 2 Tagen nicht benutzt habe!)

So jetzt sollten die Bilder einzeln oder alle auf einmal gespeichert (Download) werden können. Ebenso sollten sie Kopiert werden können in das FB, Twitter, etc. Nach entsprechender Anmaldung.

Grösse der Bilder beim Download und Kopieren ist 1600 x 1200 und im Format JPG.

So ich bin auch wieder zuhause angekommen.

Ich habe Aufgestellte Mokkaianner Kennen gelernt. Das Wetter war am Samstag zwar nicht gerade ideal. Dafür war es nicht zu heiss.

Die Nacht vom Samstag auf den Sonntag war so la la. Da im Hotel eine Hochzeitsgesellschaft war und auch nächtigte. War bis Sonntagmorgen um 5 Uhr Halli Galli im Hotel. An schlafen war nicht zu denken. Erst als sich um 5 Uhr morgens diverse andere Hotelgäste beschwert haben kehrte ruhe ein. Ein Ehepaar reisten um 5 Uhr morgens ab. Sie sagten klar dem Hotelpersonal. Da die Reception geschlossen war. Sie sollen ihnen die Rechnung zusenden, und zwar sollen sie nur die Nacht von Freitag auf Samstag verrechnen. Die Nacht auf Sonntag werden sie nicht bezahlen. Das sei mehr als eine Zumutung gewesen.

Ich habe dann noch 2 ½ Stunden schlafen können.

Beim Frühstück wurde mir dann gesagt, dass die Hochzeitsgesellschaft 2 Tische und 5 Stühle geschlissen haben und diverse Gläser zu Bruch gingen. Welches allesamt der Hochzeitsgesellschaft verrechnet und in Rechnung gestellt wird. Von denen war niemand beim Frühstück. Die waren da am Schlafen.

Meine Bilder findet man bei diesem Link: https://img.gg/oG3U9WR [Nikon Image Space]

So wie es momentan ausschaut, werde ich irgendwann am Freitagnachmittsg eintreffen. Da ich am Freitagmorgen um 01:00 BF von einem Spezialtransport machen darf. Da das BF Fahrzeug dann am Ziel vor Ort bleib und ich mit dem ÖV zurück an den Startort muss wo mein Mokka steht. Da werde ich am Startort zwischen 10 u. 11 Uhr eintreffen.

Waschen werde ich ihn nicht. Da ich von Startort aus direkt an das Treffen Fahren werde und da zwischen 14 u. 15 Uhr ein Treffen werde.

Anstatt dann ein paar Stunden zu Schlafen...

Die kleine Taschen ist bereits gepackt und im Mokka.

So nun gute Nacht. Bin Morgen um 01:00 wieder on de Road als BF.

Ich habe gestern auch die Reifen gewechselt. Es reichte nicht mehr. Geplant gewesen währe, das ich nach dem Treffen. Erst wechsle, wenn ich die Felgen habe.

Beim wechseln gestern hat sich gleich mal ein RDKS Sensor verabschiedet. Später dann noch ein weiterer RDKS Sensor. Habe dann gleich ab gemacht mit dem Händler. Die RDKS werden nach dem Treffen Ersetzt und vielleicht auch gleich mit die von den »neuen» Felgen. Er mein die Batterie in den Sensoren hält max. 5 – 6 Jahre. Dann müssen neue RDKS Sensoren her. Die neuen kosten das Stk. CHF 80.00. Schade das es kein Hersteller für Opel gibt, wo man nur die Batterie ersetzten kann. Währe um einiges billiger für den Kunden.

Habe jetzt mal bei meinem Arbeitgeber in der Abteilung Nutzfahrzeuge gefragt ob sie auch RDKS Sensoren besorgen können. So wie für den kommenden Winter neue Winterreifen. Nächste Woche weiss dann mehr.

Meine RDKS Sensoren sind vom Februar 2016. Haben somit etwas länger wie 6 Jahre gehalten…

Laut meinem OH soll es den nur als Benziner und später als Hybrid und Reiner E-Astra geben. Dies auch jeweils als Kombi. Eine Diesel Version ist nicht geplant. Ebenso ist auch keine Diesel Hybrid Version geplant. Die Benzin Motoren kommen alle vom Stelantis Konzern und sollen alles 3-Zylinder sein.

Mein OH sollte, wenn es klappt im März/April einen bekommen. Welcher schon Verkauft ist.