Beiträge von Country brown met.

    So wie es momentan ausschaut, werde ich irgendwann am Freitagnachmittsg eintreffen. Da ich am Freitagmorgen um 01:00 BF von einem Spezialtransport machen darf. Da das BF Fahrzeug dann am Ziel vor Ort bleib und ich mit dem ÖV zurück an den Startort muss wo mein Mokka steht. Da werde ich am Startort zwischen 10 u. 11 Uhr eintreffen.


    Waschen werde ich ihn nicht. Da ich von Startort aus direkt an das Treffen Fahren werde und da zwischen 14 u. 15 Uhr ein Treffen werde.

    Anstatt dann ein paar Stunden zu Schlafen...


    Die kleine Taschen ist bereits gepackt und im Mokka.


    So nun gute Nacht. Bin Morgen um 01:00 wieder on de Road als BF.

    Ich habe gestern auch die Reifen gewechselt. Es reichte nicht mehr. Geplant gewesen währe, das ich nach dem Treffen. Erst wechsle, wenn ich die Felgen habe.


    Beim wechseln gestern hat sich gleich mal ein RDKS Sensor verabschiedet. Später dann noch ein weiterer RDKS Sensor. Habe dann gleich ab gemacht mit dem Händler. Die RDKS werden nach dem Treffen Ersetzt und vielleicht auch gleich mit die von den »neuen» Felgen. Er mein die Batterie in den Sensoren hält max. 5 – 6 Jahre. Dann müssen neue RDKS Sensoren her. Die neuen kosten das Stk. CHF 80.00. Schade das es kein Hersteller für Opel gibt, wo man nur die Batterie ersetzten kann. Währe um einiges billiger für den Kunden.


    Habe jetzt mal bei meinem Arbeitgeber in der Abteilung Nutzfahrzeuge gefragt ob sie auch RDKS Sensoren besorgen können. So wie für den kommenden Winter neue Winterreifen. Nächste Woche weiss dann mehr.


    Meine RDKS Sensoren sind vom Februar 2016. Haben somit etwas länger wie 6 Jahre gehalten…

    Laut meinem OH soll es den nur als Benziner und später als Hybrid und Reiner E-Astra geben. Dies auch jeweils als Kombi. Eine Diesel Version ist nicht geplant. Ebenso ist auch keine Diesel Hybrid Version geplant. Die Benzin Motoren kommen alle vom Stelantis Konzern und sollen alles 3-Zylinder sein.


    Mein OH sollte, wenn es klappt im März/April einen bekommen. Welcher schon Verkauft ist.

    Mittagstisch für den 23 .04 . ist möglich wenn es von Euch gewünscht wird .

    Meldet Euch doch bitte ?

    Bin auch dabei....

    Das heisst ich soll mal zwei oder drei Bisonfilets oder Bison Ribeye a je 1,8 – 2 kg am Stück mitbringen und Ulli wird sie dann in der Hotel Küche zubereiten.

    Jemand anderen kann dann Karotten, Kartoffeln, Sellerie, Lauch, etc. mitbringen. Für die Beilage…

    Jetzt hoffen wir mal das das Hotel uns die Küche oder zumindest ein Teil der Küche zur Verfügung stellt. Wenn nicht, benutzt er den Gasgrill, der von einem Forums User zur Verfügung stellt.

    ;):S;)

    ABSAGE
    Mein Freund und OH kann am 23.04.22 nicht. Da er das Wochenende davor und danach schon weg ist.

    Ich lease den Mokka als einsteiger um zu sehen wie das leasen ist und wollte dafür nicht so ein teures Auto nehmen.

    Kann ich den Mokka auch schon früher wieder zurück geben in 2 ein halb Jahre? Oder muss man die 3 Jahre einhalten?

    Dafür sollte bei dem Leasing Vertrag eine entsprechende Tabelle mit dabei sein. Wo diverse Kilometerstände Aufgelistet sind und der Restwert bei dem und dem Kilometerstand.


    Eine solche Tabelle war bei meinem 1. Leasing Vertrag ohne Restwert 0 mit dabei und war die Seite 6 oder 8 vom Vertrag. Im aktuellen Leasing Vertrag über 26 Monate Laufzeit (Noch bis Ende Oktober 2022 und nicht wie in einem Post von mir. Bis 2023!). Ist auch eine solche Tabelle mit dabei.



    Bezüglich Rück- und/oder Abgabe. Gibt es entsprechende Formulare. Wo genau definiert ist. Was als extreme oder geringe Abnutzung gilt. Ebenso so für diverses weitere Sachen. Da steht auch drinnen wie viel mehr Kilometer kosten. Sprich was 1 mehr Kilometer kostet. Dieses Formular/e sollte man nach dem Unterschreiben als Kopie bekommen. War bei mir so. Wobei bei mir diese Formular/e in 5 min. ausgefüllt waren, ohne den Mokka anzusehen. Da er vor der Vertrags Verlängerung den Mokka nur in Augenschein genommen hat – Aussen – einmal um den Mokka gelaufen ist und gut war es.

    Passt jetzt vielleicht nicht hier hin…


    War für die Firmen Nutzfahrzeug Garage bei Mercedes Teile abholen. Ein Teil der Teile war bereit und ein paar Teile fehlte und sollten in den nächsten 30 min geliefert werden mit anderen Teile für die Mercedes Nutzfahrzeug Garage.


    Ich habe dann die Warte Zeit genutzt und mal da die wenigen neuen PKWs die sie da hatten angesehen. Da kam ein Verkäufer und fragte, ob ich etwa Interesse an neuen Mercedes PKWs habe und er mir da Helfen könne.


    Ich habe ihm dann gesagt. Ja aber nur für den DE SUV. Er sagte darauf, da müsse er mich endtäuschen. Zurzeit haben sie keinen DE SUV (Hybrid: Diesel-Elektrisch) da. Der letzte denn sie da hatten stand knapp 1 Tag bei ihnen und war dann schon verkauft.


    Für eine bessere Beratung, Konfiguration solle ich besser in Mercedes Garage die nur PKWs und SUVs verkauft. Die können einem da viel besser beraten. Aber einen Tipp gebe er mir noch. Wenn möglich soll man Hybrid, E-PKWs per Leasing kaufen für 3 oder 4 Jahre. Da spätestens nach 5 - 8 - 10 Jahren der Akku getauscht werden muss. Dies dann so teuer ist, wie ein neues gleiches Fahrzeug und der Akku nicht in der Garantie mit drinnen eingeschlossen ist. Sondern nur für die Dauer der Werksgarantie. Die Entsorgung/Recycling nicht gerade billig sind und vom Hersteller des Fahrzeuges nichts an kosten davon übernommen wird. Da das Fahrzeug aus der Werksgarantie raus ist.


    Über das Fachgerechte Entsorgen/Recycling fange er schon gar nicht an. Da dies noch nicht gelöst ist und da jeder sein eigenes Süppchen kocht – Es nichts Gemeinsames gibt...



    Irgendwann kamen dann auch die Restlichen Teile noch und ich konnte sie mitnehmen.

    Natürlich ist es verboten aber lieber so als alle 3-4 Jahre ein neues AGR

    Och da habe ich ja direkt etwas FALSCH gemacht oder doch RICHTIG gemacht:?:Denn mein MokkA ist jetzt dann 6 Jahre alt und hat das AGR, welches ihm im Werk in Bupyung Südkorea eingebaut wurde...;):)