So es gibt Überraschend Neuigkeiten bezüglich Schultergurt und vergessene Rastfunktion.
Bekam heute Post von Opel/PSA/Stellantis über meinen Händler.
Darin wurde die kosten übernahme für die vergessene Rastfunktion, ab Werk. Die erst bei Beanstandung durch den Kunden Reklamiert wurde ab gelehnt. Jetzt kostet dies CHF 72.25 und nicht mehr wie im System angegeben gute CHF 7.00.
Mit der Begründung. Da ich keine Werksgarantie mehr und die Verlängerung um weitere 4 Jahre die ich kostenlos bekommen habe. Für so etwas nicht greift und anzuwenden ist. Sowie das Opel mehrere mal den Inhaber gewechselt habe oder Fusioniert ist und die neuen Inhaber und beteiligten Firmen der Fusion nicht Haftbar gemacht werden können. Da dieser Fehler und Schaden schon vor der jeweiligen Fusion da war.
Ich
habe jetzt mal direkt an Opel Schweiz und in Kopie an Opel
Deutschland und den Importeur Emil Frei geschrieben.
ZitatDas mich das Herzlich wenig Interessiert ob Opel neue Inhaber hat und wie viele male sie Fusioniert haben und vielleicht noch Fusionieren werden. Ich habe genau des wegen die Garantie Verlängerung gemacht auch wenn sie mir mein Opel Händler geschenkt hat. Sprich diese kosten übernommen hat.
Ich werde auf jeden Fall die Rechnung in der höhe von CHF 72.25 jetzt beanstanden und nicht akzeptieren und werde nur CHF 7.00 bezahlen. Wie es beim Auftrag klar geheissen hat. Ansonsten werde ich Rechtliche schritte anwenden und damit an die Medien gehen. Damit man weiss. Das Werksgarantie und Garantie Verlängerungen für die Katz sind und man sich diese kosten gut ersparen kann. Aprobo Garantie Verlängerung. Diese werde ich hier mit per Sofort Kündigen und bitte sie mir der Restbetrag für die noch laufenden 2 Jahren zurück zu erstatten. Bankdaten dazu werden ihnen von meinem Rechtsschutz bekannt gegeben.
Dem fall kann ich mit gutem Gewissen auch ab sofort in eine Freie Garage gehen und da den Service machen lassen. Die Mobilitätsgarantie habe ich ja selbst verständlich weiter hin von Opel.
Mal schauen ob sie Antworten und was für eine Antwort sie zurück schreiben.