Beiträge von Country brown met.

    Ich nehme an das aktuell eine AGM Batterie eingebaut ist.

    Dann muss auch eine AGM Batterie wieder rein und du musst das System und Batterie neu anlernen. Die AGM Batterien sind auch einiges teurer als die Normalen Autobatterien. Dies ist so auf jeden Fall bei uns in der Schweiz.


    Sollte ich eine brauchen kann ich die bei meinem Arbeitgeber bei der eigen Nutzfahrzeug Garage Bestellen zum Einkaufspreiss und sie wird in der Nacht dann geliefert.

    Meine AGM Batterie kostet beim OHA CHF 435.00 und gibt 2 Jahre Garantie. Bei der eigen Nutzfahrzeug Garage ca. CHF 125.00 und ist vom Hersteller Banner mit 3 Jahren Garantie.

    Also wenn die Meldung kommt ist es aber kein normales freibrennen mehr, sondern schon eine Warnung das du unbedingt weiter fahren musst da wohl vorher mehrmals abgebrochen wurde.

    Wenn bei mir der Partikel Filter Freigebrannt wird zeit es mir in der Instrumententafel folgendes Symbol 2440722hr.png an.


    Dies ist auch Normal und Erlischt, wenn der Partikel Filter Freigebrannt ist. Steht auch so im Handbuch. Ausbrenndauer kann bis zu 20 min. betragen. Während der Ausbrenndauer sollte man auch nicht unter 50 km/h fahren und, wenn möglich die ganze Zeit eine konstante Geschwindigkeit fahren. Mein Partikelfilter ist nach auslesen beim Händler nur zu 25% zu. Da hat er andere bei dennen ist dieser zwischen 95 und 125% zu und sie wundern sich, wie so sie mehr Treibstoff brauchen als normal.

    Mal so eine blöde Frage.


    Hardy24, Deiner müsste doch auch in der Instrumententafel die Anzeige haben? Das er den Partikelfilter ausbrennt. Meiner hat dies und diese Anzeige habe ich bis jetzt nur 3-mal gesehen. Das erste Mal nach 2500km (Anzeigedauer/Ausbrenndauer 15 min.), das zweite mal kurz vor 30'000 km (Anzeigedauer/Ausbrenndauer 12 min.) und das letzte Mal, während dem Fahren auf der AB. Dies für 9 min. Ein Bild vom anzeige Symbol habe ich jetzt gerade keins da. Während dem Ausbrennen ist der aktuelle Verbrauch auch etwas erhöht, als normal. Ebenso kann es auch etwas anders Riechen.


    Aktuell hat mein MokkA 58’8xx km auf dem Tacho. Mit 60'000 km gönne ich Ihm einen Service – den 2. Service. 1.Service war mit 30’56x km.

    Wo er bereits bestellbar ist in allen Antriebsvarianten.
    ABER auch hier noch längstens nicht präsent ist im Handel.

    Die Offizielle Präsentation nur für die Opelhändler und Agenten wurde bis jetzt 2 verschoben.
    1-mal waren es die Civid-19 Vorschriften/Regeln vom BR und BAG bezüglich. Des sehr schönem Virus, denn keiner will.
    2-mal, war ein Opel Mitarbeiter von Rüsselsheim und ein Opel Mitarbeiter von dem Standort Schweiz. die jeweils im Vorfeld Virussymptome hatten. Da sie nichts Riskieren wollten wurde nun die Offizielle Präsentation für die Schweizer Händler und Agenten auf März/April 21 Verschoben.

    Habe gestern mal mein Händler und Freund gefragt ob es sein kann. Das man in der Schweiz den neuen E-MOKKA nicht Konfigurieren kann über opel.ch?


    Seine Antwort, war JA. Das geht erst ab März/April 21. Denn ab dann kann man ihn in der Schweiz Bestellen und ist Offizieller Verkaufsstart.


    Er ist einer der wenigen und Glücklichen Opelhändler, dem ein E-MOKKA zugeteilt wurde. Für den Show Room und gleichzeitig für Probefahrten. Bekommen soll er ihn in der ersten Woche März 21 oder April 21.


    Er geht davon aus das er die Farben Grün/Schwarz haben wird, so wie er aktuell zusehen ist und in der Werbung ist. Die Schweizerpreise sind noch nicht bekannt. Da sie der Importeur «Emil Frey, Safenwil» noch nicht Preis gibt.

    So habe mir mal als Spass, den neuen Mokka konfiguriert. Einmal mit E-Antrieb und einmal als Diesel. Dies allerdings mit dem Konfigurator von opel.de. Da beim Konfigurator von opel.ch der neue Mokka/E-Mokka noch nicht vorhanden ist.


    • OPEL MOKKA 5-TÜRER, Mokka Ultimate 1.5 Diesel 81 kW (110 PS), Perl Blau (Metallic), Lederausstattung Siena, perforiert, Schwarz, etc. € 32.453,67
    • OPEL MOKKA 5-TÜRER, Mokka-e Ultimate Elektromotor 100 kW (136 PS) (Automatik-Elektroantrieb), Perl Blau (Metallic), Lederausstattung Siena, perforiert, Schwarz, etc. € 42.668,67


    Bei beiden habe ich dieselben Optionen, Ausstattung, Räder, Bereifung, etc. Ausgewählt.


    Der Unterschied vom Diesel Ausführung/Antrieb zum Elektro Ausführung/Antrieb sind € 10.215,00 die man jenach dem spart. Der E-Mokka ist ungefähr 300 kg schwerer als der Normale Mokka mit Diesel oder Benzin Antrieb.


    Warte jetzt mal bis auf opel.ch der E-Mokka auch im Konfigurator ist. Ich werde dann da denselben Mokka mit E-Antrieb und Diesel Antrieb Konfigurieren. Da es mich wundernimmt ob sie in der Schweiz teurer sind und ob es da weniger Optionen gibt. Da bei uns einige Optionen bereits Standart/Serie sind.


    Sollte dies hier Falsch sein einfach Löschen!

    So heute Morgen früh um 03:50 Uhr wurde mein OnStar Deaktiviert und abgeschaltet. Ebenso geht auch die Notruftaste nicht mehr. Ebenso steht in der E-Mail. Das sie die Gesammelten Daten inkl. Personendaten 6 Monate auf bewahren und danach ohne weitere Mitteilung unwiderruflich löschen werden.
    Ob es ein Ersatz System gibt oder geben wird... das weiss nur Opel/PSA...und die hüllen sich in schweigen. Selbst mein Händler bekommt dies bezüglich Informationen.

    Habe gestern Abend 2 E-Mails von OnstStar bekommen.


    E-Mail Nr. 1
    Ihr 4 Jahres Gratis-Kostenlos Abo von Onstar Endet in 7 Tagen 12 Stunden und XX Minuten. Live Counter der Rückwärts zählt...


    Sie können bis zum 31.12.2020 das bestehende OnStar Abo kostenpflichtig zu einem Sonderpreis Verlängern. Wenn sie das möchten „klicken“ sie auf unten stehenden Button. (Alle bestehenden Daten werden Automatisch übernommen.).




    E-Mail Nr. 2
    Information/Hinweis für Ihr Gratis Wlan


    (Hier die Kurz Version mit dem Wichtigsten)
    Aus Vertragsrechtlicher Sache müssen wir sie Informieren das das Gratis Wlan am 31.12.2020 Automaitisch deaktiviert wird und abgeschaltet wird. Dies Betrifft alle Nutzer die OnStar haben. Egal ob sie in Ihrem jeweiligen Land Gratis Wlan haben oder nicht.



    Es wird in beiden E-Mails kein Wort darüber geschrieben was nach dem 31.12.2020 passiert mit den Personendaten.

    Ich war letzte Woche bei meinem Händler bezüglich Leasing verlängern auf Restwert 0. Ob das jetzt geht oder ob man einen Neuen Vertrag machen muss? Da er wie er mir sagte die Daten vom Bestehenden Vertrag nicht auf das neue CH System übernehmen kann.


    Inzwischen war ein IT-Fachmann und System Supporter vom neuen Opel CH System bei ihm. Da er nicht der einzige Händler in der Schweiz ist der dieses Problem hat.


    Dieser Konnte per 3 Verstecken Funktionen und klicks alle Kundendaten vom alten System in das neue CH System übernehmen und in seine Kundenkartei Kopieren. Jetzt sind alle Daten von seinen Kunden auch im neuen System. Bis dieses im November 20 durch das PSA und Emil Frei – System ersetzt wird. Ob man dann auch über versteckte Funktionen die Kundendaten übernehmen kann. Ist nicht sicher. Da bei diesem System nicht Vorgesehen ist. Das man Daten von bestehenden Systemen Importieren, Einfügen oder Kopieren kann.


    Was mein Händler gemerkt hat. Ist das es viel Aufwendiger ist einen Vertrag ab zuschliessen und Auszudrucken. Mit dem aktuellen System. Da muss er zum Teil gewisse Fragen oder Angaben bis zu 3 mal Bestätigen. Am Schluss wird der Vertrag 1 mal Ausgedruckt. Dieser besteht in der Schweiz aus ungefähr 18 A4 Seiten. Ausser die Datenschutzbestimmungen von OPEL/PSA werden in 2 Facher Ausführung Ausgedruckt. Da er die Kopie dem Kunden aushändigen muss. Nach dem ich dann die Leasing Verlängerung auf Restwert 0 unterschrieben hatte musste er die 18 A Seiten Scannen und Elektronisch an OPEL Schweiz senden. Die senden mir dann die Kopie vom Verlängerten Leasingvertrag und Leasing Bestimmungen mit den Bankdaten per Post zu. Er darf keine Kopie weder Elektronisch noch als Kopie von den jeweiligen Verträgen abgeben. Noch kann er die Verträge in Doppelter Ausführung Ausdrucken. Dies wird von CH System Blockiert.


    Ganz neben bei sagte er mir. Auch das alle bestehenden Schweizer Kunden die im Auto OnStar haben nach Abschaltung in die Röhre Kucken. Den Opel Schweiz hat bis jetzt keine Lösung noch über nehmen sie kosten für den Umbau auf das Conect System. Inkl. Kosten für das Conect system und Software.


    Auf gut Deutsch heisst das, dass man Pech hat und eigentlich kein OPEL/PSA Fahrzeug mehr kaufen soll.


    Der neue Importeur für OPEL/PSA in der Schweiz ist das Autocenter Emil Frei in Safenwil. Da die schon seit mehr als 10 Jahren Importeur von Peugeot und Citroen sind. Sowie von Toyota, Jeep, Fiat und weiteren 6 Automarken.