Beiträge von Krepp

    Hallo,
    habe eben folgende Mitteilung per Mail und SMS bekommen bzw. jetzt erst gelesen


    Sehr geehrter OnStar Kunde,


    Die Diebstahlerkennung Ihres 2017 Opel Mokka X (Fahrzeug-Identifizierungsnummer: W0LJD7.....) wurde ausgelöst.
    Überprüfen Sie vorsichtig das Fahrzeug. Wenden Sie sich an die Polizei, falls Sie Hilfe benötigen.
    Wenden Sie sich telefonisch unter 08007242393 an OnStar, wenn Sie Fragen haben.



    Was für ein Schreck, sofort ans Fenster und siehe da der Mokki steht ganz brav auf seinem Platz. :)
    Nochmal die Meldung geprüft und festgestellt das der Sendezeitpunkt der Mail schon Vormittag war.


    Zu dieser Zeit waren am Mokka folgende Aktivitäten.
    1. Parken vorm Einkaufscenter - alles verriegelt
    2. Öffnen der Heckklappe (Keyless) - Türen bleiben verriegelt
    3. Nach einpacken (5min) Heckklappe offen gelassen und mit Keyless-"Schlüssel" >15m entfernt (weitere 5min)
    4. dann Hecklappe geschlossen - Mokki hat jetzt nach 10sek automatisch verriegelt.
    5. weitere 5min später entriegelt per Keyless/Taste im Griff, Fahrer und Beifahrertüren geöffnet
    6. ohne irgendwelche Probleme, geschweige denn Alarmauslösung nach Hause gefahren.


    Was war das denn nu?


    P.S. Ich bitte von Beiträgen wie z.B. "bloss gut das ich kein Keyless habe" usw. abzusehen,
    weil bei mir kann dafür die Kupplungsfeder nicht brechen. :sa44:

    Hallo,
    hier die Updates des aktuellen "Rückrufes"


    9104155 Engine Control Module Programming E18180
    9104156 Vehicle already reworked E181800341


    was auch immer es bedeutet?

    Habe wohl einen Übeltäter entdeckt. Auf dem eingesteckten USB - Stick waren wirklich 2 Dateien, die da irgenwie hingekommen sind. Eine Datei hieß "Meine POI´s " war aber leer und die zweite Datei hieß "my contacts. cvs". Auf dieser waren einige meiner letzten im Navi eingegebenen Ziele gespeichert. Wie das alles dort hin kommt weiß ich nicht. Habe beide Dateien erst mal vom Stick gelöscht und werde das beobachten.
    Bei der POI - Datei kann ich mir nur vorstellen, daß sie entstanden ist, als ich einmal bei der Anzeige auf dem Bildschirm auf "Herunterladen" gedrückt hatte. Sie blieb aber trotzden leer.


    Gruß captain1949

    Der Übeltäter ist der Ordner "myPOIs" mit/ohne Dateien *.poi.
    Daran wird beim Einstecken bzw. Erkennen des Sticks erkannt, dass eigene Sonderziele überspielt werden sollen.
    Siehe auch BDA Seite 51-52

    Moin,


    da ich auf diesen Thread noch keine Reaktion bekommen habe und das "Problem" (welches ja keins Ist) immer noch vorhanden ist, habe ich heute mal zwei Fotos vom Bildschirm beim starten des Motors und hochfahren des Navis gemacht. Würde mich mal interessieren, ob die Anzeige noch bei jemanden auftritt (stört ja nicht) und ob jemand eine Idee hat, und wie man vielleicht erfolgreich die Aktualisierung der POI`s umsetzen kann.


    Gruß captain1949

    Hast Du eventuell noch nen USB stecken mit *.poi-Dateien, dann fragt es jedesmal.

    Habe gerade über die myOpel-App erfahren, dass für meinen Mokka X (BJ 2017, Details siehe Signatur) ein Rückruf vorliegt.


    Leider steht nicht dabei um was es sich genau handelt. Gibts hier dazu schon Erfahrungen?


    Grüße
    SK

    wurde bei mir im Rahmen des Räderwechsels mitgemacht.
    Dauerte dann auch >1,5h.
    Laut Auskunft FOH wird die Motorsteuersoftware aktualisiert, um den Fehler des zu
    zeitigen Anzeigens der Motorkontrollleuchte ohne das ein Fehler vorliegt zu beseitigen.
    Soll bei einigen so vorgekommen sein.
    Also werden die "Toleranzen" angehoben.

    Aber bei der Automatik geht der Motor aus sobald man auf die Bremse steht und die Räder nicht mehr drehen. Ich habe mir zwischenzeitlich schon angewöhnt nur leicht zu bremsen und immer leicht zu rollen.
    Besonders an einer T-Kreuzung wo ich drüber muss, da stehen meist 3-4 Autos vor mir und die Kreuzung ist nicht einsehbar also 3-4 Mal Motor aus und an auf 20 Meter.

    Wenn nach Motor wieder an (1.mal) ist Start/Stop solange deaktiviert bis eine gewisse Geschwindigkeit erreicht ist.
    Geht also bei 20Metern und 3-4Mal vorfahren nicht - jedenfalls bei mir.
    Da müsste man/frau ja 3-4mal einen Raketenstart mit anschließender Vollbremsung hinlegen bei ca. 5m vorfahren.

    Ich hab da mal eine "dumme" Frage.
    Fast alle regen sich über den Beschiss der Hersteller im aktuellen Dieselskandal auf.
    Ist da nicht das manipulieren am Start/Stopsystem damit gleichzusetzen?


    Mich stört dieses überhaupt nicht. Habe es in den 1,5Jahren bisher nur 2-3mal in der
    Stadt im Stop and Go abgeschaltet. Hatte den Mokka sogar beim FOH als es mal
    2 Monate nicht funktionierte, war alles in Ordnung, ging aber trotzdem nicht.
    Wie von Wunderhand muss es sich dann 2 Wochen später "selbst repariert" haben.