Beiträge von Krepp

Die Idee ist schon mal echt gut,
    aber wie lange wird es dauern bis es ausgeleiert oder evtl. abgebrochen ist?
    Es müsste was geben, womit die Verriegelung so von außen zurückgedrückt werden könnte , aber das würden die Benzin/Dieseldiebe dann ja auch schnell raushaben.

Außen-Deckel mit Magnetverschluß und Tankdeckel abschließbar?

Zuerst werde ich aber mal die Schließbolzen gut einfetten als Vorbeugemaßnahme !

Was soll da ausleiern.
    Wird ja nur im "Defektfall" so geöffnet.
    Ansonsten ganz normal wie immer.
    Fahrzeug entriegeln, Klappe auf und gut.
    Und wenn der Fall einmal war, dann wird es vom FOH repariert
    und dann geht's wieder normal auf.

ich hab da mal ne ganz andere Idee.
    Im Deckel ist ja so ein Kunststoffteil mit 2 Löchern.
    Nur in eins geht der Verriegelungsstift. Weis jetzt nicht ob oberes oder unteres, ist auch egal.
    Jetzt das Loch soweit nach innen ausarbeiten, dass der Stift leicht saugend durch die Öffnung geht.
    Original im Bild links - Änderung im Bild rechts.
    (also wenn z.B. Stift-Durchmesser 5 mm dann den Durchbruch so ca. auf 4,5 mm)
    Jetzt probieren ob im verriegelten Zustand die Klappe etwas schwergängig einrastet.
    Wenn nicht noch etwas nacharbeiten bis es klappt. Wenn es einschnappt ist es O.K.
    Öffnen der Klappe im verriegelten Zustand auf herkömmliche Art geht nach wie vor nicht, weil die dazu erst
    nach innen gedrückt werden muss. Außerdem weis es der böse Dieb nicht.
    Notöffnung:
    mit Kunststoffstück aufhebeln (Kreditkarte o.ä)
    oder eine stabile dünne Schnur von oben bis unten in den Spalt legen, nach vorn reinziehen
    und dann seitwärts die Klappe aufziehen.
    Edit: Mit einem Saugnapf geht es dann noch schonender !!! :)

Tank3.jpg

Ich habe da noch 3-4 ungenutzte Parkscheiben zu verschenken. Liegen in der Garage, noch nie genutzt, werde sie wohl demnächst mal in den offenen Bücherschrank der Stadt legen.

Die will doch keiner mehr haben.
    Wer legt sich denn noch so'ne alte Pappscheibe in den Mokka.
    Ist ja wohl überhaupt nicht Standesgemäß
    :D

Ich habe jetzt bei unseren Zubehörlieferanten schon mehrere Antennen bestellt, jedoch haben alle M6 Gewinde mit groben Gewinde. Es wird jedoch M6 Feingewinde benötigt.

Hallo,
    das Problem hatte ich auch, es gibt eben mehrere verschiedene
    originale Antennen und Füsse.
    In Deinem Falle wahrscheinlich Gewinde im Fuß: M6x0,75 !!!
    Guckst Du hier z.B. die Beiträge #1024, #1034
    Im #1026 ist deutlich das Feingewinde zu erkennen.

Hupt der richtig? Normalerweise, also bei anderen Marken/Autos, macht das doch höchtens "Pock" ... . Wenn ja ist die Ansteuerzeit zu lang.

Meiner macht nicht "Pock" sondern kurz "Fupp". Also kein richtiges langes Hupen.
    Trotzdem finde ich es, gerade Abends/Nachts oder auf einem Parkplatz
    schon etwas laut. Und ja, ich hab auch schon gesehen dass Leute erschrocken sind.
    Macht ja auch 10sek nach dem schliessen der letzten Tür erst "Fupp"
    und da bin ich schon x-Meter weg

Ich hab das auch aktiviert.
    Aber,
    ob es die Ansteuerung de Hupe sein musste, stelle ich mal in Frage.
    Ein kleiner "Piepser" für 3Geld25 hätte es auch getan und würde
    die anderen Mitbürger nicht so erschrecken.

Hab auch schon ab und zu solche Probleme an den automat. Luftdruckautomaten.Muss ich oft mehrmals genau aufsetzen und fest an/aufdrücken.

Ich ebenfalls, konnte das dann so lösen, indem ich nach dem Aufstecken den kompletten
    Aufsatz durch rechtsdrehen festgemacht habe. Die im Bild gekennzeichnete "Nase" wirkt dann
    wie eine Mutter auf dem Außengewinde des Ventils.
    Eventuell vor dem Aufsetzen etwas nach links verdrehen dann geht das nachfolgende nach rechts drehen einfacher.
    Vent.jpg

Solche wie die von dir gezeigten Parkplatz-Schilder gibt es weder in unserer Gemeinde noch in der Nachbarstadt. Und für den Handgriff in die Türtasch, das manuelle Einstellen der Parkscheibe und Auslegen an sichtbarer Stelle bin ich noch nicht faul genug. Daher bleibt die E-Parkscheibe da wo sie ist - beim Verkäufer. :)

Bei uns gibt's die massig und ständig ohne Vorwarnung steigend.
    Außerdem geht's nicht um "Faulheit" sondern ums Vergessen.
    Und da reicht einmal keine Parkscheibe haben aus und die Investition ist wieder drin.
    (so um die 20-30€)
    Wenn Ihr die bei Euch auf dem Acker nicht nötig habt, dann lass doch die Anderen welche haben
    und mach nicht Sachen madig die Du nicht benötigst oder als notwendig betrachtest.

Im übrigen bin ich immer noch der Meinung das diese rechts unten an die Frontscheibe gehört.
    Steht auch zwingend so in den Anleitungen für die automatische PS.