Beiträge von Krepp

Habe heute die frohe Botschaft erhalten, dass mein bestellter Mokka X bereits in der 3. KW in Südkorea produziert wurde und in derselben Woche am 22.01.2017 auch aufs Schiff gekommen ist.

Da müsste meiner ja auch mit drauf sein, produziert in KW1

Ich hoffe, dass ich meinen neuen Mokka spätestens Anfang April in Empfang nehmen kann. Bis dahin macht er noch etwas Urlaub auf hoher See.

Das wird wohl eher werden, das letzte Schiff (Prime Ace) hat nur knapp 5Wochen bis NL gebraucht.

Der Unterschied ist gewaltig, denn die (sorry) "SiNe-Formel" ist schlichtweg falsch und führt mit deinen Beispielwerten gerechnet zu dem Ergebnis: [size=12][b]0,000866 l/100 km

"Falsche" Formel sagt aber: am Ende "mal" 100 und nicht nochmal "durch" also dann doch 8,66 :thumbup:

Hallo,

Sollte da über den "Pinkfarbenen" Anschluss da keine Kappe o.ä. mehr drüber kommen,
    dann tu um Himmelswillen die offenen Enden der Crimpstecker noch isolieren.
    Da bekomme ich als Elektroniker ja gleich Herzrasen und schlimmeres.

Das ist ja ein ungewöhnliches System was Opel da beim X verbaut hat. Na ja, wenn man es kennt kann man aber auch damit gut leben
    Gerd

Hallo, das finde ich nun grad mal sehr gut!

Bei meinem noch jetzigen ASX ist das so:
    Wenn ich irgendwo ankomme, da noch etwas Wartezeit habe und weiter Radio hören will,
    geht dieses beim "Zündung Aus/Motorstop" über die Start/Stop-Taste immer mit aus.
    Muß dann jedes mal erst wieder anmachen (1.Stufe) um weiterzuhören.
    Beim späteren Ausschalten muß ich erst "Zündung AN" und beim nächsten Tastendruck "Alles AUS".
    Blöd dabei ist, dass bei Zündung an jedesmal kurz das Automatiklicht mit angeht.

Hallo Ralf,
    ich habe bisher immer nur eine Auftragsbestätigung mit Auf.trags.nr. und voraussichtlichem Liefertermin von meinem Autohaus bekommen, von Opel direkt nichts.
    LG Andrea

Ich hab paar Tage nach Bestellung folgende Mail von Opel erhalten.
    Vorangegangen war vermutlich eine Anmeldung/Registrierung bei Opel durch meinen FOH

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Opel! Bei jedem Auto, das wir bauen, stehen kreatives Design und die deutsche Autobaukunst im Mittelpunkt.

Ihr neues Fahrzeug verfügt über Opel OnStar, einen Dienst, der Ihnen eine breite Palette an Onlineservices bietet, wie automatische Pannenhilfe, eine Smartphone-App, einen WLAN-Hotspot u. v. m.

Als Opel Fahrer können Sie sowohl Ihr Fahrzeug als auch OnStar auf unserem Onlineportal myOpel verwalten.

Ihr Opel Partner hat die Registrierung bereits für Sie begonnen. Um sie abzuschließen, klicken Sie bitte auf den unten stehenden Link.
    Ihr Benutzerkonto sowie die Opel OnStar Dienste stehen Ihnen zur Verfügung, wenn Sie Ihren neuen Opel entgegennehmen.

Nutzen Sie auch die Möglichkeit, mittels der Funktion "Mein neuer Opel Bestellstatus" über die einzelnen Schritte auf dem Laufenden zu bleiben:
    vom Eingang Ihrer Bestellung im Werk über den gesamten Fertigungsprozess bis zur Auslieferung an Ihren Opel Partner.

Nutzen Sie diese Funktion, um sich über den Status Ihres Fahrzeugs zu informieren.
    Loggen Sie sich auf myOpel ein oder melden Sie sich für E-Mail-Benachrichtigungen zum Fortschritt Ihrer Bestellung an.

Vielen Dank, dass Sie sich für Opel entschieden haben!

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr myOpel Team