Beiträge von Krepp

Du darfst während der Fahrt alles an deinem Handy bedienen und alles machen was es kann solange du es dabei nicht in der Hand hältst.

Das denke ich so mal nicht.

"sämtliche Bedienfunktionen sind vom Verbot umfasst."
    das gilt lt. OLG Köln selbst für das integrierte Navi
    OLK Köln - AZ:81-Ss OWI 49/08

Nö, weder...noch! Einfach nur langjährige Erfahrungswerte.Im Golf I GLD von 1981 Gab es weder Sensor noch Anzeige, hatte nur den großen Waschwasserbehälter (4,5 l) wegen der Scheinwerferreinigungsanlage, normal war 2 Liter.
    Später im Vectra und in den 6 folgenden Omegas gab es diese Anzeige im BC, hab' sie nicht wirklich gebraucht, Daher vermisse ich es im Mokka auch nicht, so einfach ist das.
    Vielmehr geärgert hat es mich, als ich während des Studiums als Taxifahrer gejobbt habe und die Scheibenreinigungsanlage an den Benz-Dieseln häufig verstopft war oder eben leer war.
    Privat hatte ich, wie schon dargestellt, damit nie Probleme.

Deswegen ist es aber , nur weil es andere User vermissen / gern hätten, noch lange KEIN Blödsinn

Ich denke ich brauche den selben Adapter! Darf ich fragen wie du dir den angefertigt hast? Mir wurde die Original Antenne schon 2 mal vom Marder angeknabbert bis nichts mehr ging! Will nun ne andere Antenne probieren die außenrum Hart ist und nicht wie die Originale aus Gummi!

Rundstab aus Messing, mindestens 1cm länger als Adapter
    Schneideisen von äbai, M6x0,75
    M6x1 hatte ich schon
    jetzt zuerst die Seite mit x1 schneiden (auf länge Stab minus Länge des x0,75)
    M6x1 Mutter aufdrehen, auf der x1-Seite festspannen und die 0,75 schneiden
    Überlänge der x1Seite absägen und Mutter abdrehen. eventuell noch den Grat abfeilen

Ja klar: Ist meine Originalantenne.

Das Gewinde ist ganz normales M6 Gewinde

Bei mir und 100%-ig noch anderen eben nicht, wie Du ja auch meinen älteren Beitrag schon verlinkt hattest.
    Muss also jeder selbst prüfen. Meiner kam aus Südkorea.
    Ich musste mir den Adapter selbst anfertigen M6x1(Miniantenne) zu M6x0,75(Mokka-Antennenfuß)
    (Das M sagt übrigens nicht zwingend was zur Gewindesteigung aus)