machste halt a bisserl Schmiere dran und gut is
Beiträge von Krepp
-
-
Ich habe Afl...aber keine solche beschreibung im Handbuch !
steht so in den BDA von 2016/08, 2017/07, 2018/01 und 2018/07, zumindest in den *.pdf von Opel
wobei die Seitenzahlen etwas variieren
-
Hier mal ein Auszug aus meiner BDA für Fahrzeuge
mit adaptiven Fahrlicht/LED Seite 122Scheinwerfer bei Auslandsfahrt
1. Schlüssel in Zündschloss.
2. Blinkerhebel ziehen und halten
(Lichthupe).
3. Zündung einschalten.
4. Nach ca. fünf Sekunden beginnt
die Kontrollleuchte (X) zu blinken
und ein akustisches Signal ertönt.Bei einer anderen Version werden die
Scheinwerfer über das Menü Fahrzeugpersonalisierung
für das Fahren auf der gegenüberliegenden
Straßenseite eingestellt. Wählen Sie die
relevante Einstellung unter
Einstellung, Fahrzeug aus.(X) wie im Bild, ist im Drehzahlmesser bei
midlevel genau unter der Zeigerachse (06:00Uhr) und bei
uplevel schräg links oben von der Achse (10:00Uhr)
Snap_2019.03.31 10.41.01_001.jpg -
Dann fließen 1000W/14,4V = 69A
Na dann bitte sich nicht wegen der Batterieladekapazität aufregen. Einen größeren Verbraucher außer der LIMA wird es am Mokka nicht geben . Für Kurzfahrer optimalNu mach mal nicht gleich Panik.
Die paar mal wo man/frau es benutzt und dann die paar Minuten bei lfd. Motor.
Da verbrauchen manche Audioanlagen mehr und das durchgängig.
Ich hab auch nur Kurzstrecke/Stadt und Start/Stop geht nach wie vor, also mind. 75% Batterieladung.
Bisher keine Probleme gehabt.
So schlecht ist also die Ladecharakteristik beim Mokka wohl nicht -
Eiskratzen müßte man als Laternenparker aber trotzdem. Und es ist erst einmal kalt solange bis der Fön den Innenraum erwärmt hat. Macht da eine Standheizung nicht mehr Sinn
Wie schnell ist eigentlich "Quick"?
Er spricht als Kurzfahrer das Batterieproblem an. Der Ennergieaufwand spricht aber eigentlich gegen so eine Lösung Wie sind den die Erfahrungen der Kurzsteckenfahrer die diesen integriert haben?
Was nimmt denn die Quickheat Heizung an Leistung auf?
Leistung =1000W
Batterieproblem m.E. keines, geht glaub ich nur mit Motor An
Ist hauptsächlich auch nicht zum heizen, sondern Scheibe frei machenErste "Warme Luft" nach ca. 30sek, abhängig von Außentemperatur
Eiskratzen nö, vereiste Scheibe frei bei -6° nach ca. 5-6min
-
Falsch, hat auch Start-Stop Funktion.
.....Musste dazu einfach in Position P Schalten, dann Funktionierte die Start-Stop automatik.Wie bitte, Start/Stop funktioniert in D oder M, denn dazu ist die da.
-
Hallo zusammen,
kann es sein daß das Keyless System erkennt wenn sich noch eine Person im Fahrzeug befindet, über die Sitzbelegung, und dass Fahrzeug nicht verriegelt?
Beim Verlassen des Fahrzeugs verriegelt er sonst wie gewünscht!
Gruß aus dem SauerlandAlso meins verriegelt wenn ICH den "Schlüssel" mithabe.
Muss dann immer sagen: "mach ja nicht die Tür auf", denn sonst geht die AL los. -
weil es kein Auwand ist
Kein Aufwand?
Hier nochmal aus #7:Dann brauch ich auch kein Keyless wenn ich erst jedes mal alles aus der Tasche kramen,
den originalen "schlüssel" entnehmen und dann wieder ein- und wegpacken muss. Na vielen Dank auch.Das würde dann leicht an die Schildbürger erinnern.
-
Nein, nutze ich nicht.
1. Der Mokka wird kaum geklaut
2. Solange der Onstar - Dienst noch läuft und der Aufkleber Onstar am Auto ist denke ich, dass den keiner klaut.1.1 Wertsachen sollen sowieso nicht im Auto bleiben (wenn nicht geklaut - sondern nur geöffnet)
3. Dann brauch ich auch kein Keyless wenn ich erst jedes mal alles aus der Tasche kramen,
den originalen "schlüssel" entnehmen und dann wieder ein- und wegpacken muss. Na vielen Dank auch.Das würde dann leicht an die Schildbürger erinnern.
-
Wie bist du damit zufrieden (habe da schon von Problemen gehört)?
Habe den jetzt seit 03/2018 dran, bis jetzt keine Probleme wie Chromabplatzer o.ä.
Gekauft bei Amazon, kommt aus Hongkong, ca 14Tage Lieferzeit.Edit: sieht zumindest bei meiner Farbe recht gut aus, finde ich
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.