Na, dann werde ich mich wohl für die Forengemeinschaft opfern (müssen)...!
Link zum Anbieter wäre nicht schlecht
Edit: Ich habe den für den Hecklappengriff dran. Die kleinen schmalen 3M-Klebestreifen
halten "Bombenfest"
Na, dann werde ich mich wohl für die Forengemeinschaft opfern (müssen)...!
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Edit: Ich habe den für den Hecklappengriff dran. Die kleinen schmalen 3M-Klebestreifen
halten "Bombenfest"
.... kann man eigentlich die Einschaltempfindlichkeit des AFL irgendwo einstellen ???
Find es schaltet sich viiiiel früher ein als bei unserem vorherigen Auto ...
Hallo,
ich glaube nein.
Und "viel früher als beim vorherigen" ist auch subjektiv,
eventuell kam das ja zu spät.
Das AFL schaltet sich übrigens auch bei Regen und sogar bei Sonnenschein von hinten ein.
Ich finde es bei mir passend, besser als ein Dunkler unter vielen Hellen.
Hallo,
also bei mir (Baujahr siehe Signatur)
sind die immer an. Ich muss zum Abschalten Taste drücken
wenn ich will, will aber nicht .
Ich glaub das hat Opel später geändert.
Bei mir funktioniert das mit dem automatischen Verschließen nur, nachdem ich ein paar Meter gefahren bin. Beim Abstellen und Verlassen des Fahrzeugs verriegeln sich bei mir
die Türen nicht . . . .
Was mache ich falsch?
Grüße von Det
Hallo, schau mal in der BDA unter Personalisierung Seite 111/112
Weis jetzt nicht genau, kann aber sein das um in dieses Menü zu kommen
die Handbremse gezogen und Motor An bzw. Aus sein muß. Mal probieren
Zitat aus BDA:
Passive Türverriegelung: Schaltet
die passive Türverriegelung
ein bzw. aus. Mit dieser Funktion
wird das Fahrzeug nach einigen
Sekunden automatisch verriegelt,
wenn alle Türen geschlossen
sind und ein elektronischer
Schlüssel aus dem Fahrzeug
entfernt wurde.
Zu Nr. 1: Wenn eingestellt, dann verschließen sich die Türen nach 5 Sek. automatisch.
Es sind genau! 10sek
Die Zeit zum Wiederverriegeln nach öffnen mit FB und nichts weiter tun
ist auch genau! 3min
Da kannste die Uhr nach stellen
Hallo,
zu 7. kann ich so zumindest beim X nicht bestätigen.
Manchmal wenn ich denke es könnte knapp werden nehme ich ne 2L-Flasche mit
um dann festzustellen dass nicht alles reingeht.
Ist bei Dir am Behälter Event. was undicht?
zu 9. ja ging mir am Anfang auch so, habe mich aber schnell dran gewöhnt
Moin,das Risiko würde ich jedenfalls nicht eingehen. Ruck, zuck ist die Scheibe geplatzt, auch bei lauwarmen Wasser.
Falls mein Auto mal nicht unterm Carport steht, kommt eine Scheibenabdeckung drauf und das hilft immer.
Das einzige Problem ist dann die Feuchtigkeit der Scheibenabdeckung, die dann n.M. nicht ist Auto sollte.
Gruß captain1949
Mir ist seit 1983 (Skoda, Lada, 2xDaihatsu, 3xMitsubishi, 1xMokkaX) noch keine geplatzt.
Ich meine so bei bis zu -5°, darunter sind die Scheiben/Wischer meistens nicht überfroren.
Und dann natürlich langsam und max. handwarm von oben nach unten drüber laufen lassen.
Nicht nur für die Wischer, auch für die ganze leicht überfrorene Scheibe:
1 Flasche lauwarmes Wasser mit 'nem Spritzer Spüli
Naja, ich hab den Mokka A mit 1,6 L und 115 PS von 2014. Klar kannste mit dem keine Rennen fahren, aber er lässt sich absolut zügig in der Stadt bewegen. Auf der Autobahn merkt man ihm zwar die fehlenden PS und nen 6. Gang an (wird relativ laut im 4. oder 5. Gang jenseits der 130km/h), aber es reicht um mitzuschwimmen
Alles so richtig, aber genau deshalb habe ich meinen 1,6ASX 116PS nach 2Jahren gegen den Mokka152PS "eingetauscht".
Mir fehlte einfach etwas Power unterm Gaspedal wenn es die Verkehrssituation erforderte oder wenn ich es einfach mal wollte.
Die persönlichen Ansprüche sind da entscheidend, man kann also nicht verallgemeinern ob es ausreichend ist oder nicht.
Hier ist das nachzulesen.
ich bin nur ganz selten in AT