Ja ich
mmmh, ich brauch die HB aber zum Driften
Ja ich
mmmh, ich brauch die HB aber zum Driften
Wenn ich eure ganzen Benzin bzw. Super Verbräuche so lese bin ich doch froh
meinen Diesel mit Automatik doch ein wenig sparsamer bewegen zu dürfen (5,4-5,6).
Da haste ja auch bald keinen Stadtverkehr mehr, da wird's ja noch weniger
Habe gerade eine Woche "ausschließlich" Stadtverkehr mit meiner 152 PS Bohne hinter mir. 11.6l
Das kann und muss ich leider so bestätigen,
Bei mir wenn Stadtverkehr 5Km-weise dann im Sommer so 9,5-10
und jetzt aktuell 11,7L.
Ich fahr aber auch nicht extrem Spritsparend, will ja auch ankommen
und nicht vor Langerweile einschlafen
Nach dem Anlassen wird eine Warnung das man die Rücksitze beobachten soll ausgegeben. Ob da einer sitzt oder nicht ist egal. Steckt dann jemand den Gurt in das Schloss merk er sich das. Wird während der Fahrt dieses wieder herausgezogen meckert er das an!
Bei mir (X) ist das so:
Beim Anlegen der Gurte im Fond wir die Anzeige der 3Sitze grün.
Und zwar je Sitz einzeln. Mein einer Mitfahrer hinten rechts hatte aber das Gurtschloss des Mittelsitzes erwischt,
so das Links und Mitte grün waren. Nach Hinweis zum wechseln wurde erst Mitte rot und danach Rechts grün.
Mitte blieb rot bis kurz später der 3. Zustieg und dann alle 3 grün waren.
Das ganze bleibt dann immer solange "gemerkt" bis Motor/Zündung aus.
Wenn es leicht bergan geht und die Anfahrhilfe nicht greift, rollt die Bohne so ca. 3-5cm zurück.
Also bei mir rollt da nichts zurück-im Gegenteil.
Hab es eben beobachtet.
Nach Fahrstrecke so 5Km (Öl warm) ging es nach lösen der Bremse
auch an leichter Steigung langsam nach vorn.
Auch habe ich bisher noch nie bemerkt, dass am steileren "Berg" die Bremse
selbstständig hält. Auch dort nicht wo es bei meinem Vorgänger ganz stark
Bemerkbar war. Habe da am Anfang auch den Motor abgewürgt.
Als ich dann nach ca. 1,5 km Stadtverkehr auf eine Autobahn auffuhr und auf dem Beschleunigungsstreifen etwas mehr Gas gab, (jedoch keinen Kickdown) um von ca. 70 km/h zu beschleunigen, schaltete die Automatik wie wild zurück, sodass der Motor plötzlich mit 4000 U/Min. losheulte und eine furchtbare Drehzahlorgie hinlegte, was ich bisher von keiner Automatikmotorisierung her kannte. Jedes mal wenn ich sachte beschleunigen wollte und langsam aufs Gaspedal drückte, schaltete die Automatik unkontrollierbar zurück und der Motor heulte wieder wie wild auf, um das Fz. zu beschleunigen.
Hallo,
das ist so nicht normal und liegt demzufolge nicht am Unterschied Wandler - DSG.
Erste Möglichkeit mal die Automatik Softwaremäßig zurücksetzen beim FOH
Zweite und bessere ist ein anderes Fahrzeug Probe zu Fahren.
Meiner schaltet auch zurück, aber nur bei Kickdown und das nur 1 max. 2Stufen.
Ja das ist einleuchtend,
werde mal sehen ob ich das nächste Woche mal reproduzieren kann.
P.S.
... und deine Frau bringt schon mal den Einkaufswagen weg ------------ und hat den Schlüssel bei sich.
Teil1: O.K.
Teil2: kommt Überhauptgarnicht in die Tüte
Hallo zusammen,
die Antwort hat Krepp doch schon geschrieben
Der Mokka war geöffnet ohne das ein Schlüssel erkennbar war. Deshalb auch der Hinweis, das der Fahrer es prüfen soll.
Das System unterscheidet da nicht, ob der Fahrer vergessen hat, alle Türen/Heckklappe zu schliessen. Das System hat erkannt, Türen/Heckklappe geöffnet ohne Schlüssel, da Schlüssel nicht mehr in Reichweite.
Hallo,
ja ,das wird es wohl gewesen sein, Alarmanlage hat aber vor Ort nicht "alarmt" (Hupe + Licht)
Alles anzeigenMal testen, ob die Alarmanlage Krach macht.
Ich tippe auch auf Parkrempler.
Mal ganz genau gucken tun.
Munter bleiben.
Hallo,
nein kein Parkrempler o.ä.
Ich schrieb ja schon, dass ich um den Zeitpunkt der Auslösung immer in der Nähe war.
Die Alarmanlage ist nicht angegangen.
Und welcher Sensor sollte dann den "stillen" Alarm auslösen?
Gute frage hast du schon mal das Fahrzeug nach Parkremplern abgesucht?
Ja, gleich als ich die Meldung gelesen habe, alles i.O.
Wie geschrieben war das Ereignis aber schon viel eher und ich war da auch
+/- 30min immer in der Nähe