Baugruppengarantie - laut Versicherungsbedingungen: du hast nicht auf ALLES Garantie, sondern auf gewisse Baugruppen wie (ich zitierte auszugsweise aus der "alten" Garantie: )
MOTOR: Zylinderblock, Kurbelgehäuse, Zylinderkopf... usw. bis zur Antriebsscheibe mit Zahnkranz
Bremsen: Hauptbremszylinder, Bremskraftverstärker, Hydropneumatik (Druckspeicher/Regler), Vakuumpumpe etc.. bis zu elektron. Steuergerät des ABS
Was alles - nicht hier angeführt ist, wäre nicht versichert. ich habe z.b. nirgendwo die "Vorglühanlage" für meinen Diesel gefunden, aber die Kraftstoffpumpe, elektr. Bauelemente der Einspritzanlage usw.
Kollegen mit sauteurem BMW ist die Vorglühanlage bei 160.000 defekt geworden, das waren vor 2 Jahren mehre 1000 Euros
BEi Opel war: Lohnkosten immer 100 %, aber Materialkosten sinken mit km Leistung - von 100 % bis 50.000 km über
70 %bis 80.000 bis 40 % über 100.000
Man sollte diese Bedingungen auch ein wenig (auch als Laie wie ich) durchlesen, und "schleichende" Schäden bemängeln, bevor man im % Satz der Materialkosten in die schlechte Variante fällt
(hat mir mal 10 % der Mat-Kosten erspart)
UND man hat auch Pflichten - z.B akzeptieren sie nur Original Opel Services, damals bei meiner defekten LiMa
haben Sie Kopien aller Services verlangt - no problem
und ich musste absolut nichts zahlen.
Läuft teiweilse in DE auch unter CG CarGarantie