Beiträge von Arnold

hope:
    Peter, DER Peter aus Tr.../OÖ ?? - dann kennen wir uns :) zumindest virtuell vom Pnav Forum.

Hast Du Deinen vom "Sulzi"??

@all: danke für die rege Teilnahme, hab schon n. Woche eine Probefahrt gebucht, mal sehen ;)

Zum Thema des Vorstandes:

"Bitte, kauft was anderes als den Mokka, sonst wirds peinlich für uns!"
    muss man eindeutig sagen: die Alternative heisst "Tiguan", und das kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein, dass man die Leute zur Konkurrenz treibt.

.....Werde mir aber eher einen Vorführer kaufen, sofern der Preis und die Ausstattung passt.

Wenn die "normalen" Sitze ähnlich gut sind, wie beim Zafira B nach 180.000km, - und Leute, die sind einfach top wie am ersten Tag -, dann werden ich nicht unbedingt auch AGR Sitze bestehen (außer sie sind ohnehin schon drinnen)

die Km-Leistung, nach der man spätestens den Zahnriemen und die Wasserpumpe tauschen muss?

Ein FOH meinte, dass dies bei 120.000 km fällig wäre, war sich aber nicht sicher (dazu hat er seine Mechaniker, die auf Mittagspause waren)

Danke für die Info Musti, gut zu wissen, dass jmd. vom Zafira kommt und ihn bei Testfahrten (du hast ihn getestet, nehm ich an),
    auch nicht schlechter gefunden hat.
    Werde ihn mir nächste Woche ausborgen und mal etliche km fahren, dann sehe ich mehr.
    Bin ja doch schon mehr als 1 Million km mit diversen PKWs gefahren, da merkt man dann bald, was einem Spass macht, und was nicht.

Hallo Leute!,

ich wollte mir heute bei einem FOH einige zusätzliche Tipps und Infos zum Mokka zu holen.

Schlussendlich bin ich etwas frustriert herausgekommen.

Der ca. 30 jährige Händler (=nicht mein Stammhändler) meinte, dass ich (ich fahre derzeit einen
    Zafira B) bei einem Umstieg auf den Mokka in Dingen wie "Fahrruhe und
    Fahrsicherheit auf der Autobahn", "Seitenwindempfindlichkeit",

"Langstreckentauglichkeit betreffend Fahrkomfort und Sitzposition"

sehr enttäuscht sein werde, dies sei in dieser Hinsicht ein Abstieg,
    da der Mokka eindeutig auf Corsa Basis (ich dachte immer "Meriva-Basis")
    aufgebaut sei, und deshalb nie die Qualitäten des Zafira

aufweisen könnte.

(er würde mir schlussendlich auf drängende Nachfrage den Insignia empfehlen, dessen Sitzposition aber für mich zu tief ist)

Sein Schluss-Satz: SUV sind einfach diesbezüglich schlechter, egal welcher Marke.

Möchte mir jemand persönliche Vergleiche in Sachen Fahrkomfort z.b zum Zafira (egal ob A/B/C) oder einem ähnliches Fahrzeug mit längerem Radstand und Mokka erzählen?

Danke!