Hallo zs. ,
hat sich schon einmal jemand hier gewagt, im Mokka X nachträglich Lautsprecher in die Hutablage in Verbindung mit einer optionalen Endstufe einzubauen ?
Ich bitte nur um Antworten, wenn ja !
Andreas - auf seinem 1.6 CDTI sitzen geblieben
Hallo zs. ,
hat sich schon einmal jemand hier gewagt, im Mokka X nachträglich Lautsprecher in die Hutablage in Verbindung mit einer optionalen Endstufe einzubauen ?
Ich bitte nur um Antworten, wenn ja !
Andreas - auf seinem 1.6 CDTI sitzen geblieben
Hallöchen, da unser Mokka MJ15,5 ist, haben wir solch einen Brief nicht bekommen. Im Mokka X ist ja auch ein anderes Infotainment verbaut als im Mokka mit 950 Intellilink.
Ich kann bei geraumer Zeit aber schauen was wir für eine Version der Software drauf haben.
Da im Mokka X ein anderes Infotainment-System verbaut ist , macht der Vergleich der Software-Versionen keinen Sinn. Trotzdem danke für das Angebot.
Es müsste sich schon jemand melden, der auch einen Mokka X 1.6 CDTI MY16,5 , 17,0 oder 17,5 mit 136 PS und dem großen IntelliLink-System fährt
Hallo André & Udo,
habt Ihr im Laufe der Zeit bevor Ihr dieses Phänomen festgestellt habt , bei mir war es im März 2017 , auch den angehängten Brief von OPEL bekommen und das darin erwähnte Update dann durchführen lassen ?
Meine Vermutung geht nämlich auch dahin, das nicht ein SW-Update ins Infotainment-System , sondern ins Motor-Management eingespielt wurde.
Gruß aus dem Ruhrpott
P.S.: Falls das beschriebene Update nicht an Eurem Mokka durchgeführt wurde, würde mich die Software-Version des Infotainment-Systems für einen Abgleich interessieren.
Der Motor meines Mokka X 1.6 CDTI verhält sich in letzter Zeit nach einem Kaltstart bzgl. der Drehzahl sehr merkwürdig. Das die Drehzahl nach einem Kaltstart zunächst für kurze Zeit erhöht ist, scheint ja normal. Aber bei meinem Motor beträgt die Drehzahl auch nach ca. 10 min. noch 1.150 Umdrehungen, obwohl ich schon einige km gefahren bin. Bis die Wassertemperatur ca. 85 Grad beträgt. Im letzten Winter nach meinem Neukauf gab es dieses Phänomen nicht.
Hat jemand evtl. gleiche Erfahrungen gemacht oder kann mir dieses Verhalten plausibel erklären ?
Soooo ,
habe nun das günstigste Angebot zweier OPEL Vertragshändler genommen und angefragt, ob ich Öl und Ölfilter selbst stellen kann. Die Antwort lautete "selbstverständlich" .
so komme ich auf Kosten von insgesamt 134,33 Euro.
Das Öl ( 5 Liter ) und Filter ( beides orig. GM ) habe ich in der Bucht für 45,90 Euro inkl. Versand gekauft, ist nach Herstellervorgabe übrigens GM dexos 2 / 5W-30 >>>
http://www.ebay.de/itm/Opel-GM…397015:g:CMUAAOSwpzdWq0-R
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo serrikonen,
darf ich erfahren, was die Dir für das Motoröl abgeknöpft haben ?
Gruß,
Andreas
Moin zs. ,
hat jemand schon die 1. Jahresinspektion beim Mokka X 1.6 CDTI Schaltgetriebe durchführen lassen und kann seine Erfahrungen zu den durhgeführten Arbeiten und insbesondere den Kosten mitteilen ?
Schönen Sonntag wünscht
Andreas
Vergangenen Freitag leuchteten im Kombiinstrument meines Mokka X 1.6 CDTI plötzlich bei Tempo 160 alle Kontrolleuchten und die Zeiger hatten Vollausschlag. Das "Schauspiel" dauerte etwa 2 Sekunden.
Hat jemand schon einmal die gleiche Erfahrung gemacht oder weiss, was für ein Problem sich dahinter verbergen könnte ?
Grüße aus dem Ruhrpott,
Andreas
Hallo Experten,
hat jemand eine Info darüber, wie man die Video-Funktion während der Fahrt beim Navi 900 IntelliLink Generation 2 ( Mokka X ) freischalten kann ?
Sicherheits-Empfehlungen bitte nicht posten !
Hallo Namensvetter,
wird der Benzinverbrauch auch in Deiner App aktualisiert und stimmt mit dem BC in Deinem Mokka überein ?
MfG, Andreas