Beiträge von Joes

    naja , die vom Grandland x ist ähnlich aber glücklicherweise nicht so eine Wuchtbrumme.

    Erst mal glaube ich nicht das du eine Grandland Armlehne eingebaut hast, sondern eine vom Crossland. Die beim Grandland sind ein fester Bestandteil der Mittelkonsole und die wiederrum passt nicht in den Mokka X!
    Dann glaube ich nicht das du jemals die Armlehne vom Ostfriesen schon mal live unter deinen Arm positioniert hast.
    Die Fotos vom Ostfriesen machen zwar den Eindruck das sie eine Wuchtbrumme sein könnte, was aber nicht der Fall ist.
    Da ich an der Entwicklung dieser Armlehne für den Mokka X beteiligt war, kann ich bestätigen und das mit besten Gewissen das sie beim Schaltfahrzeug und sowieso beim Automatik nicht störend ist.

    für den Schalter kaum brauchbar

    Beides gefahren mit Armlehne, Automatik und Schalter da stört nichts!
    Ich könnte mir aber vorstellen das wenn man 1,50 m kurz ist und den Sitz in die letzte vordere Raste stellen muss es dann evtl. zu alles mögliche kommen kann.


    Einfach mal machen lassen und sich nicht wundern das bis jetzt alle die so ein Ding eingebaut haben zufrieden sind.

    Das Problem ist:
    Man weiß nicht genau wen man da verklagen soll.
    Beim Kauf war Opel und GM der Verkäufer beziehungsweise der Hersteller, die haben alles richtig gemacht.
    Bei der Opel-Übernahme von PSA hat man verzichtet auf den Lizenzkauf von OnStar um Geld zu sparen, in den ihren Augen alles richtig gemacht.
    Das GM, OnStar-Leistungen nicht für ein Appel und Ei weiter pflegen will ist auch klar.


    Als die ersten Ankündigungen rauskamen das man OnStar einstellt, hiess es von PSA-Seite das man die OnStar-Kunden nicht im Regen stehen lassen will.
    Wie es Heute aussieht, hat man inzwischen wohl kein Interesse daran Dieses weiter zu verfolgen.
    Dabei wäre es einfach das Ganze in Opel-Connet zu integrieren.
    Software umschreiben und die e-SIM überschreiben, alles wäre gut. Das wäre jetzt aber ein anderes Thema.

    Mir hat es persönlich geholfen. Leider hat der Mokka x keinen Griff mehr. Ich habe schon ofter überlegt, mir wieder einen zu kaufen.

    Aus Erfahrung kann ich sagen das es beim X nicht nur beim Griff bleibt, die Halterung hinter dem Dachhimmel fehlt und muss mit viel gefummel und Zeit montiert werden. Ausserdem ist der Halter und die beiden Schrauben die man braucht erheblich im Preis.