Beiträge von Joes

    Man muss da leider ein paar Dinge im Auge behalten.


    Bei Einführung von OnStar bei Opel gehörten die seiner Zeit noch zu GM.
    GM hat Opel dann an PSA verkauft und OnStar war nicht mit im Kaufangebot, die Lizenzen die GM bezahlt haben wollte, sollen für PSA utopisch gewesen sein.
    So ging nur Opel in den Besitz der Gruppe PSA ein.


    Eigentlich hat GM ( OnStar ) an den ganzen Elend schuld, die waren wohl beleidigt und hatten sich entschieden nach einer Karenzzeit abzuschalten.
    Also hat Opel nur indirekt daran Schuld. Dann wäre es kein Betrug. Auch nicht wenn man noch so verärgert darüber ist.


    Was ich an den Ganzen von GM / OnStar nicht verstehe, warum OnStar die Opelkunden nicht weiter bedient, wäre doch eine zusätzliche Einnahmequelle.


    In der Technik / Elektronik ändert sich so viel so schnell nach einem halben Jahr ist das schon alt was Gestern noch in war.
    Da können wir eigentlich glücklich sein das es eine Abschaltgewöhnungfase von 2 Jahren von OnStar gab.


    Nebenbei: Aus der Elektronikersicht sehen ich, dass mein Opel sich als Mikrowelle mit den Strahlung etwas reduziert. Ein Gerät weniger.


    Wenn man bedenkt das die meisten Insassen des Fahrzeug ein Handy haben, mein NAVI hat auch eine Handynetzverbindung und dann die Handynetzverbindung von OnStar.
    Es können dann schon mal 6 Geräte im Auto sein die alle rundum strahlen. Ob das gesund ist? :rolleyes:


    Wir müssen uns einfach damit abfinden das OnStar abgeschaltet wird, da nützt kein weinen.

    Hallo !
    Ich habe einen Mokka X 2017 und mußte wie viele feststellen, daß on-star mit Jahresende 20 eingestellt wird und für das Fahrzeug von Opel kein Ablöse - oder Ersatzprodukt zur Verfügung steht, da in neuen Opel Modellen ein System von PSG eingebaut ist. Wie habt Ihr das Problem gelöst oder auch nicht?


    Im Interview: Jean Leflour und Dominique Sahler der Gruppe PSA und CAR.IT
    wurde von dem Herrn Leflour angekündigt das man die Opel-Kunden mit OnStar nicht im Regen stehen lassen wollte. Dieses sieht nach heutigen Gesichtspunkten so aus das er gelogen hat. Eine Mehraufpreisentschädigung gibt es auch nicht!


    Ich werde das Problem lösen das ich mir ein neues Auto kaufe. Wenn es ein neues Auto von Opel wird, dann hat es Opel-Conect. Man muss dann aber abstriche in der Funktion machen, da es nicht alle Funktionen hat wie es vorher OnStar hatte. Inzwischen gibt es aber Anbieter von kleinen Steckgeräten die man in die Zigarettenanzündersteckdose steckt, diese rufen dann über das Handy bei einen Unfall über das Handy den Rettungsdienst. Der ADAC bietet sowas auch schon an.

    Dafür gibt es Batterie-Tester der die Batterie unter Belastung prüft!


    Diese Tester haben die meisten nicht, sind auch sehr teuer. Der ADAC-Mann hat sowas und wird einen da weiter helfen können.


    Danach kann man dann selbst entscheiden ob in die Werkstatt oder Batterie von eigener Hand erneuern.


    Ob die Lima überhaupt lädt kann mit einen Voltmeter ( Multifunktionstester ) geprüft werden. Das ist kein Hexenwerk.


    Muss so um die 14 - 15 Volt sein.