Beiträge von Joes

    Jeder muss für sich selbst wissen, was gut für ihn ist und alles hat Vor- und Nachteile!

    und genau da liegt das Problem! Bei den Möglichkeiten die es Heute gibt stehen viele vor einem großen (?)


    Deshalb diskutieren wir hier über die Themen, viele suchen hier Rat.
    Oft bekommen sie dann hier gute Ideen, ab und an auch nicht so gute Ideen.
    Es gibt die, die eben von dem was sie machen voll überzeug sind.
    Das muss aber nicht die Überzeugung sein die sie gesucht haben

    CarPlay gehört zu iOS also den Betriebsystem des iPhones.


    iPhone über USB-Kabel anschliessen und in der Auswahl des Radios CarPlay auswählen.
    Wenn du dann Apps auf deinen iPhone hast, die CarPlay kompatibel sind werden sie erscheinen.


    Möchtest du auch telefonieren muss du das iPhone mit Bluetooth verbinden.

    Ich habe schon so einige NAVI´s durch. Bin vor Jahren dann bei TOMTOM hängen geblieben.
    Mein jetziges TOMTOM bekommt immer seine aktuellen Daten über das Handynetz, also hat selbst eine SIM Karte drin.


    Habe auf meinem iPhone auch die TOMTOM App die mit dem Radio im Mokka über CarPlay verbunden ist, leider hat TOMTOM es bis Heute nicht geschafft über CarPlay die Oberfläche so aussehen zu lassen wie in den normalen NAVI´s gleicher Marke.
    So muss ich damit weiter meine großen Urlaubstouren mit den "alten" NAVI´s machen.


    Die kostenlosen Apps habe ich getestet, gehen auch, aber ist nicht unbedingt meins.


    So zurück zum Thema.

    Solch eine Halterung, wie auf Deinem Bild (von Tomtom, die es leider nicht mehr gibt) wäre natürlich genau das richtige

    Da musst du mal bei Ford im Zubehör schauen, die haben für fast jeden Fahrzeug Typ einen Halter für die A-Säule.
    Wenn man nicht zwei linke Hände und alles Daumen hat, bekommt man sicher das so hin das es beim Mokka passt.

    Skorpion411


    Im Sichtfeld?
    Ist das erlaubt?
    Ich glaube nicht.


    Aber von der Idee mit der Halterung gut.


    Bei meinem Halter verläuft das Kabel durch die Halterung, durch die Verkleidung runter zum Sicherungskasten.
    Nur 3 cm Kabel sichtbar wenn seitlich hinter den Halter schauen würde. Was man eigentlich nie macht.