Beiträge von Joes

    Moin Jens,
    weil ich den E-Satz auch nicht so toll fand und es von Opel einen E-Satz passend für den Mokka gibt, haben ich mir den gekauft.
    Hinter der linken Innenverkleidung des Kofferraums befinden sich von Werk aus Stecker die man für den E-Satz nutzen kann.
    So spart man sich zusätzliches Kabelverlegen nach vorne zum Sicherungskasten.


    Man muss nur anschliessend zum FOH und die Software von BC anzupassen lassen.


    So ist es beim X, ob es auch so beim A so ist kann ich leider nicht sagen. Da bekommst du sicher Info beim Opel-Teilemann.


    IMG_4071.jpg

    Da fällt mir gerade was ein.
    Es gab in den 80er einen Mercedes wo man die Heckklappen mit einen versteckten Bowdenzug der unter der Dämmung des hinteren Sitzes lag, zusätzlich öffnen.


    Bitte fragt nicht " welches Modell war es " kann ich nicht mehr sagen. ?(


    So als Idee für die Tankklappe ! :whistling:

    Zu einem R107, vierzig Jahre alt, 240PS, 226Km/h

    Dürfte ein SL 500 sein, mit dem M 117 Motor.
    Sieht gepflegt aus.
    Alter Mercedes-Restaurator hat nur zwei Beanstandungen: BBS Felgen gehen garnicht, waren schon in den 80er ein NoGo. Nur original Alu-Felgen.
    Wenn du mal wieder Zeit hast, nehme den Bremsflüssigkeits-Behälter ab und spülen ihn ausgiebig mit Wasser aus. Danach sieht er aus wie neu. Er ist nur in den zwei Gummis vom Hauptbremszylinder gedrückt. Bei den Jahren die er alt ist vorsichtig herausziehen. Vielleicht noch ein wenig Silikonfett an die Gummis sprühen. Zuvor natürlich die Bremsflüssigkeit absaugen. Wenn er von innen sauber ist, schön ausblasen und auf die Heizung legen. Es darf kein Wasser drin sein. Wieder rein drücken und Bremsflüssigkeit auffüllen. Sonst muss ich sagen, sehr gepflegt! :thumbup:

    Die neuen 3 Zylinder Motoren gehen besser als unsere 4 Zylinder.
    Wenn man die Hubraum auch einmal auf die 3 Zylinder umrechnet dann hat der 3 Zylinder mehr Hubraum pro Zylinder als der 4 Zylinder.

    Ich bin den Grandland X mit 3 Zylinder gefahren, danach den 4 Zylinder. Von der Beschleunigung in der Stadt kaum ein Unterschied.
    Von der Geräuschkulisse werde ich auf jedem Fall den 4 Zylinder vorziehen. Das sind Welten! Drei Zylinder kommt mir nicht in Haus
    Das man so ein Motorradmotor überhaupt anbietet nur weil man es in der Autoindustrie nicht auf Reihe bekommt die Abgaswerte zu reduzieren.
    Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen! :D

    Habe das gleiche Problem und Opel-Garantie-Mann hat sich der Sachen angenommen.


    Mein Mokka kommt auch aus Spanien und ist Lichtgrau.


    Stell das Auto mal so in die Sonnen, so das die Sonne von der Seite kommt und mache die Türen auf.
    So kannst du sehen das im ganzen Türrahmen vom Radlauf hinten hoch zum Dach fortlaufend nach vorne die Deckfarbe fehlt.


    Da war der Farbroboter nicht richtig eingestellt. Oder nach einer längeren Pause das erste Auto auf dem Band. Ist bei nur die rechte Seite.


    Mir hat man 50,-€ oder lacken angeboten.

    Moin aus dem Norden,


    meiner Frau ging Heute zum Briefkasten und brachte einen großen Umschlag mit.
    Die erste Frage war: Was hast du dir schon wieder für den Mokka bestellt.


    Da man in meinem Alter schon mal was vergisst, kam bei mir das große Fragezeichen. ?(


    Nach dem öffnen des Umschlags war es uns klar.
    Vielen Dank an das Orga-Team wir sind begeistert von den kleinen Geschenken.


    Schade das es so gekommen ist, höhere Gewalt eben.


    Danke und wir hoffen das es dann 2021 besser wird.


    Bleibt alle gesund! :thumbup:

    Bedeutert: Die Wassertemperatur schwankt zwischen 95 und 110 Grad und die Anzeige zeigt das nicht an. Steht einfach fest. Oder wie?


    Genaugenommen kann sie das nicht. Der Wagen kann die Temperatur gar nicht so genau regeln. Ergo wird man beschissen ...

    Ja so ist es bei meinen Mokka! Zeiger geht bis zur Mitte und bleibt stehen.
    Gehe ich danach in den Bordcomputern geht er bis 110 Grad, ab und an auch 115 Grad.
    Der Bordcomputer wird sicher genauer sein.