Beiträge von Joes

    Hatte vor 10 Minuten OnStar angeschrieben und gefragt ob man nicht nach dem Abschalten OnStar direkt buchen könnte.


    Zack nach 8 Minuten die Antwort und das Nachts um 1:00 Uhr:


    vielen Dank, dass Sie OnStar kontaktiert haben.


    Leider wird OnStar am 31. Dezember 2020 definitiv eingestellt und nach diesem Datum werden wir unsere Dienste nicht mehr anbieten können. Ich schlage daher vor, dass Sie sich mit Ihrem Händler oder dem Opel-Kundendienst unter der Rufnummer 061428729750 oder per E-Mail unter die Adresse: kundenservice.de@opel.com in Verbindung setzen.
    Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne per E-Mail, oder unter der Rufnummer 08 00 – 7 24 23 93 zur Verfügung. Wir sind natürlich auch, rund um die Uhr erreichbar durch drücken der blauen OnStar-Taste.


    Mit freundlichen Grüssen,

    Habe Heute mit meinen Freund den FOH ein paar Bierchen getrunken :drinks:
    Er war auf einen Opel Lehrgang in Opelhausen.
    Da kam auch das Gespräch auf OnStar und was da nun passiert für die Alt-Onstar-Kunden.


    Definitiv: Nichts von der Seite Opel oder PSA !!!!!


    Nun wird dann wohl mein Anwalt arbeiten müssen.
    Zu mindest will ich die 490,-€ Aufpreis für Onstar wieder haben.
    Ich kann es ab Ende Dezember nicht nutzen und davon stand nichts im Kaufvertrag. :bad:
    Man könnte es auch als Betrug ansehen, aber da soll sich der Anwalt Gedanken machen.

    Genau ,das ist meine Befürchtung,dass es eben nicht auf Kulanz geht oder lange rumgedoktert wird und ich dann auf den Kosten sitzenbleibe.
    Hat denn das Poltern/Klappern irgendwelche Auswirkungen,außer das es nervt.
    Dr.Joe,wie lange ist dein Mokka aus der Garantie und wievielte km hat er auf Tacho?

    Deine Befürchtung ist richtig!
    Auswirkungen: Ist nur das es nervt. Hat aber auch was mit dem Impfinden des Fahrzeugführer zutun. Den Einen nervt es mehr als den Anderen. Ausserdem ist das Poltern bei den Mokkas der 2017 Baureihe mal mehr oder weniger. Bei mir z.B. wenn ich voll getankt habe fast weg! Fast ein Jahr aus der Garantie, 35000km.
    Ich habe schon viele Opel gefahren, aber Stoßdämpfer gingen auch bei 200000km nie kaputt. Aber Opel sagt Heute, es ist mit 35000km Verschleiß. Was mich in meinen Fall ärgert, dass ich es bei Kilometerstand 100 reklamiert habe und es komplett von Opel ignoriert wird!

    Ja dann würde ich sagen mach dich schlau was für Stoßdämpfer vom Diesel eingebaut sind . Dann Kauf sie dir selber und bau sie ein geht schneller und du brauchst dich nicht mehr rumärgern. Meine Stoßdämpfer hat Opel auf Kulanz eingebaut . Ich muss dazu sagen das hat fast ein halbes Jahr gedauert bis ich die soweit hatte , weil sie zu mir immer gesagt hatten ..... es liegt nicht an den Stoßdämpfer. Weiterhin viel Erfolg bei deinen Vorhaben.

    Mir hat man von Anfang an erzählt, es ist Stand der Technik. Bis ich hier gelesen habe das es nicht so ist.
    Es interessiert Opel auch nicht das der Fall bekannt ist und es bei einigen Kunden Kulanz gegeben hat.
    @Mokki12 es würde mich brennen interessieren wenn dein Autohaus bei Opel kontaktiert hat und wie es dann anschliessend doch zum Tausch kam.
    Kannst mir ja mal über PN was dazu schreiben.

    Bin leider aus der Garantie raus,demnach wäre es evtl.ein Kulanzfall.

    Ja dann geht es auf deine Kosten = Null Kulanz von Opel.
    Obwohl Opel das Problem kennt kommt da nichts Dank PSA!!
    Die erzählen doch glatt es sei Verschleiß der Stoßdämpfer und das auch wenn du es nach dem Kauf und den ersten 100km beanstandet hast.
    Ja, ist klar Opel ! Schöne verarsche!!


    Das ist die Antwort die ich von Opel-Kundenservice bekommen habe:


    Ihr Anliegen haben wir umfassend überprüft. Nach Bewertung der Sachlage in Ihrem Fall können wir Ihnen kein Entgegenkommen anbieten.
    Wir bitten Sie dafür um Verständnis.


    Danke PSA, gut gemacht so hält man Kunden.


    Sollte einer von euch nach der Garantie die Stoßdämpfer von Opel auf Kulanz bekommen habe oder sie noch bekommt, dann mich bitte mal informieren.

    Jetzt stellt sich für mich die Frage warum gibt es eine ABE die dann es zur Aufgabe macht zum Gutachten?


    Da stimmt doch was nicht!
    Bis jetzt war das immer so das eine ABE ein Gutachten überwiegt.


    Ich könnte davon ausgehen es ist keine ABE sondern nur ein Gutachten für das Produkt, welches besagt, daß eine Nachprüfung erforderlich macht.


    Da würde ich mit der Firma Cobra mich mal in Kontakt setzen.

    Meiner Erfahrung nach und den Aussagen meines FOH braucht man sich über Kulanz seit PSA keine Gedanken mehr machen.
    PSA will kein Kulanz für Opel Fahrzeuge rausrücken.
    Das wird PSA zu teuer und alles was auf KM-Leistung abgewälzt werden kann, wird es auch!

    Wir durften früher als Stift die Seile komplett ausbauen.
    Dann auf einer Seite aufhängen mit Ölkanne das Öl an dem Seil in die Hülle laufen lassen bis es auf der anderen Seite wieder rauslief.
    Seile wieder einbauen und alles war gut.


    Müsste Heute auch noch so gehen. ;)