Beiträge von Joes

    Man muss da mal bei den älteren Daimler´s schauen. z.B. MB 126 die hatte teilweise in den Waschbehältern Schwimmer mit eingebauten.


    Nur ein Loch gebohrt und mit einen Dichtgummi eingedrückt, fertig. So ein Loch wird man sicher auch in die Mokka Behälter bekommen.


    Einfach mal auf einen Schrottplatz ein wenig bummeln gehen.

    Der Halter ist nicht aus Kunststoff.
    Er ist aus Stahl und hält laut Hersteller einen Druck bis zu 100kg aus!
    Einen seitlichen Druck bis 75kg!
    Es ist möglich mit einem Einstellrädchen unterhalb der Lehne den Winkel zu verstellen.
    Erfahrungen bis jetzt super. Hatte bis zum heutigen Zeitpunkt nie Probleme damit.
    Diese Armlehne habe ich schon bei anderen Fahrzeugen benutzt und war immer wieder froh das ich sie hatte.


    Es gibt drei Jahre Garantie.


    Seit diesen Jahr gibt es einen Qi – wireless mobile charger den man in die Armlehne bauen kann.
    So ist es möglich sein Handy mit Qi-Ladung während der Fahrt ohne weiters Kabel zu laden.


    IMG_5109.jpg

    So, einige von Euch hatten sich es schon auf dem Treffen am Edersee angeschaut.


    Nun kann ich mehr dazu schreiben und zeigen.


    Ich hatte mich mit einer Schwedischen Firma die sich mit Armlehnenbau beschäftigt in Verbindung gesetzt und mit einem freundlichen Mitarbeiter unser Problem der original Armlehne im Mokka X besprochen.
    Zu klein und nicht breit genug!


    Mit vielen Mails und Austausch von Daten und Fotos meiner Wünsche habe wir jetzt ein Ergebnis welches mich voll und ganz zufrieden stellt.
    Das möchte ich hier mit euch teilen.


    Montage einfach, alte Armlehne abschrauben, nur eine Schraube.
    Danach einen Bolzen der alten Halterung an der Lehne auf 7,5mm absägen und die neue Armlehne festschrauben.
    Fertig.
    Die Armlehne ist zusätzlich mit einem Stauraum versehen. Ausserdem hat sie eine deutsche ABE.


    Sollte jemand Interesse an der Armlehne haben und weitere Infos benötigen, setzt euch über die Konversation ( PN ) mit mir in Verbindung.


    Vielleicht ist das die Lösung für einigen von uns in Sachen Armlehnenproblem.


    IMG_5118.jpgIMG_5120.jpgIMG_5113.jpgIMG_5111.jpg

    Ich habe auf halber Höhe des Behälters einen Sensor, der ansagt das kein Wasser mehr da ist, montiert.
    Der sendet per Bluetooth an einen Empfänger dieser sendet dann an mein Handy welches mit dem Radio verbunden ist.
    Dann wird mir per GPS die nächste Tankstelle angezeigt an der ich in der Nähe Wasser bekommen kann.
    Mein Handy ruft die Tankstelle an und wenn ich an die Säule fahre steht immer sofort ein Tankwart mit der Gießkanne bereit!


    Läuft super. :thumbup:


    Habt ihr sowas nicht? :whistling: