Beiträge von Joes

    Ich habe inzwischen beides, Notrad und Kompressor!


    Stehe mal Nachts in einem Land dessen Sprache du nicht sprichst mit einem Platten.


    Sicher ist sicher.


    In Deutschland rufst du den ADAC, in Kroatien kann man das auch machen, nur wann kommen die dann vorbei? :whistling:

    Jeder muss da sein Wohlfühlsitz finden. Sicher wird man vorher schon Probe gesessen haben, sonst würde man hier kein Tauschpartner suchen!


    Ich habe AGR Sitze, wiege 115 kg habe einen breiten Rücken und sitze in den Dingern super. Länge 176 cm


    Bitte keine Kommentare zu meinem Gewicht, :D bei den ganzen Medi´s die fressen muss hast du keine Chance auch nur ein Gramm abzunehmen.


    Schlank sein wird sowieso überbewertet. :flash:

    Mein Arbeitsgang wäre nach dem Auslesen, den Kunden zu vermitteln das man sich schlau macht und sich bei ihm meldet.
    Das muss ich dann als Kundendienstmann auch machen!!


    Dann habe ich zwei Möglichkeiten
    1. Ich suchen selbst in den Infos die ich von Opel bekomme. Heute mit PC und Suchfunktion einfacher als mit 20 - 30 Ordnern zu meiner Zeit.
    2. Ich telefonieren mit meinem zuständigen Opel-Werkstattberater, der ist auch für Garantiefälle zuständig.


    Irgendeiner müsste davon was wissen. Ist ja in diesen Fall eben kein Einzelfall.


    Zu dem jetzigen Zeitpunkt haben "nach meiner Info" es die Opelleute besonders schwer. Sie machen alles über PC mit dem Werk, diese Verbindungen brechen fast jeden Tag mehrmals ab. Die IT-Menschen im Werk bekommen das nicht auf die Reihe. Bei Software Aktualisierung am Fahrzeug das gleiche Problem. Dann ändern sich durch die Übernahme von PSA täglich Anweisungen, das was man Gestern noch durfte, darf man Heute dann nicht mehr oder es muss ganz anders gehandhabt werden.
    Das die Jungs kein Bock mehr haben und Reihenweise kündigen ist jedem wohl klar.


    Natürlich ist es jetzt kein Grund den Kunde mit seinen Problem im Regen stehen zu lassen. Wenn die Werkstätten so machen wie sie wollten, wäre es für den Kunden super aber Opel ( PSA ) würde das Millionen kosten. Den Werkstätte sind da wirklich die Hände gebunden.


    Nun haben wir hier im Forum es besser, mit den vielen Infos die wir hier uns untereinander zu schieben, davon können die Werkstätten dann doch noch was von lernen. :rolleyes:


    :btt:

    Na, nicht jede Werkstatt wird Kunden haben die so ein Problem haben.
    Dann haben die Meister und Mechaniker nicht immer Zeit alle Infos die Täglich über sie ausgeschüttet werden zu lesen.
    Das ist leider so und wird sich auch nicht ändern.


    Dann kann schon öfter die Antwort kommen: "Nein das hatten wir noch nie" ...


    Ich habe zu meiner Zeit auch die Probleme gehabt.
    Die Annahme-Männer oder Frauen haben den ganzen Tag Kontakt mit dem Kunden, der Werkstatt, dem Teilelager und Papierkrieg wie beim Finanzamt, da bleibt nicht mehr viel Zeit um die Täglich 10 - 30 Infoblätter die vom Werk kommen zu studieren.



    Also nicht immer davon ausgehen den ihre Ahnungslosigkeit Absicht ist. :whistling: