Oje, mir schwant böses.
Mir auch.
Oje, mir schwant böses.
Mir auch.
Wenn da eine Verbindung besteht, sonst es der Ablauf nur für Kondenswasser der Klima.
Es kann aber auch was ganz andres sein.
Also mal jemanden suchen der sich da hin legt und horcht.
Das Wassergeräusch muss ja irgendwo her kommen.
So wie sich das anhört, läuft dein Wärmetauscherkasten langsam mit Kühlwasser voll. Nach dem Voll kommt dann sehr nasse Fussmatten.
Deswegen hörst du auch das Wasser hin und her rauschen aus der Mittelkonsole. Heizungskühler undicht oder Anschlüsse der Schläuche.
Schläuche könnten es auch sein.
Würde den Handschuhkasten mal ausbauen.
Einen Beifahrer suchen der sich dann Kopfüber dahin legt wo sonst die Füsse sind, anfahren und bremsen. Dann müsste man es orten können.
Versuch macht klug!
Recycling ?
E-Satz: Da gibt es unterschiedliche. Bei manche muss eine Leitung nach vorne gelegt werden. Dein X sollte aber schon eine Vorbereitung haben, z.B. zwei Stecker unten links am Boden hinter der linken Verkleidung.
Habe bei meine Mokka X den original E-Satz genommen. Muss dann nur vom FOH der Bordcomputer angelernt werden. Keine Leitung nach vorne legen.
Habe ich schon bei mehreren Opel-Fahrzeugen so gemacht. Problemlos. Mit dem Fön beim abziehen weiterhin unter Temperatur halten.
Ok, der Aufkleber kann dann schon mal kaputt gehen und man sucht sich eben eine andere Ecke und weiter gehts.
Was man nicht unbedingt machen sollte den Aufkleber zu sich ziehen, dann könnte es sein dass man das darunter liegende Gewebe von dem Hartschaum löst.
Eine Ecke suchen die quasi umkrempeln und dann nach links oder rechts ziehen, alles mit Gefühl. Den Fön nicht vergessen.
Die Klebe bleibt fast immer auf der Sonnenblende, dann heisst es mit dem Reinigungsbenzin und weichen Tuch viel rubbeln.
Es ist anstrengend aber was macht man nicht alles für ein schönes Autoaussehen.
Bei den Autos die schon einige Sommer gesehen haben, gibt es einen Farbunterschied zu sehen. Bei den Autorauchern noch mehr.
Das alles macht ihr auf eigene Verantwortung, die Jungs und Mädels mit zwei linken Händen und alles Daumen, lassen es bitte ganz!
Ich habe den Aufkleber mit dem Fön schön warm gemacht, die Klebereste dann mit Reinigungsbenzin beseitigt.
Geht natürlich bei Neufahrzeugen erheblich besser ab.
Ich denke, dass das Start-Stop mit in die Berechnung des Spritverbrauches zählt und deswegen nicht deaktiviert werden darf.
Hatte die Tage meinen Mokka zur Inspektion. Da habe ich einen Grandland als Leihwagen bekommen. Mit Start-Stop. Da gibt es keinen Schalter mehr zum Ausschalten.
Ganz rechts, das "Braune"