Beiträge von Joes

    Die eine ist die Nummer mit der die Deutschen Opel Teileleute arbeiten und die andere mit der die GM-Männers arbeiten.


    Das wird jetzt nach und nach abgeschafft, so das es nur noch eine Nummer gibt. Sagte man mir.


    Werden dann wohl alles PSA-Teilenummern. :D

    Die Leuchten sind innen beschlagen , was laut Leuchtenhersteller ein normaler Physikalischer Vorgang wäre und keine Undichtigkeit.Sobald sich aber in der Leuchte Wasser sammelt (sich mit Wasser füllt) , wäre diese Undicht und dann wäre sie zu ersetzen.

    Da versucht man sich aber wiedermal schön vor der Verantwortung zu drücken.


    Mein Nachbar hat sich einen neuen gebrauchten Mercedes gekauft und die Scheinwerfer waren auch beschlagen. Nach einer Woche hin zum Händler und es beanstandet.
    Jetzt bekommt er neue Scheinwerfer. Einer kostet fast 2000,- € Es geht auch anderes.

    In der Werkstatt nimmt auch kein Schrauber für einem Oel & Dieselfilter wechsel einen Drehmomentschlüssel in die Hand.


    Ein richtiger Schrauber hat einen eingebauten Drehmomentschlüssel im Arm

    So ist es! In meinen lange Schrauberleben habe ich den Drehmomentschlüssel fast nur für die Zylinderkopfschrauben benutzt. Gelegentlich für die Räder, nur wenn der Kunde daneben stand. ;) Ich lach mich immer Tod wenn mein Sohn bei mir seine Räder wechselt und Pap´s dann die Räder anzieht.
    Er dann darauf besteht, die Radbolzen noch mal mit dem Drehmomentschlüssel zu prüfen. Danach fragt er immer wie ich das mache das er nie was nachziehen muss.
    Habe ihn mal erzählt ob er es nicht hört wenn mein Arm klick macht. :whistling: Ein richtiger Schrauber hat einen eingebauten Drehmomentschlüssel im Arm.
    Man muss sich nur an den Spruch meines Ausbilders halten, " nach fest kommt lose und dann viel Arbeit ". Geht aber echt nur wenn man Tausende Räder angezogen hat.
    Alle Anderen nehmen doch lieber den Drehmomentschlüssel.

    Als Hella oder Bosch Erstausrüster noch waren, gab es sowas nicht.
    Die Leuchten waren so gebaut das keine Feuchtigkeit in die Leuchten eindringen konnte.


    Schaut man sich Heute mal die Leuchten an, egal ob vorne oder hinten, sieht man das es viele Öffnungen gibt.
    Alles was früher fest verschraubt mit Gummidichtungen war, ist Heute schlecht verklebt.
    Also immer rein mit der Feuchtigkeit.
    Eben keine Qualität mehr.
    Die LED´s machen auch keine Betriebstemperatur mehr und so wird den Innenraum der Leuchte nie trocken.
    Also trockene Garage mit Heizung hätte vielleicht Erfolg.


    Heute Stand der Technik.