Beiträge von Joes

    Eigentlich darf man kein Automatik-Auto-Vorführer probefahren.


    Die schalten nie so wie sie dann später vom Besitzer tatsächlich gefahren werden.


    Das Schaltverhalten wird vom Bordcomputer gespeichert und somit ist es bei jedem Wandler-Automatik-Auto anders.


    Hatte mal einen Automatik-Corsa E probegefahren, der war umfahrbar.
    Der Bordcomputer wurde nach meiner Info vom Werkstattmeister resetet, danach machten er das was er sollte.


    Nun ist der Computer auch nur ein Mensch und bekommt wohl die Krise wenn alle paar Stunden jemand anderes damit fährt.
    Der weiss doch nachher nicht mehr auf was er sich einstellen soll. :whistling:


    Mein Automatik-Mokka läuft einwandfrei, ich möchte nicht anderes. Doch Easytronik würde ich auch wieder nehmen wenn es nichts anderes gibt. ;)

    Ich glaube ich habe mal gelesen das Opel ab BJ 2018 es so gemacht hat wie bei deinem Mokka. Der Pieper ist aus und muss eingeschaltet werden.
    Vorher war es anders rum. Soll man nicht ändern können. Frag doch mal beim FOH nach ob die was umprogrammieren können.

    Um nochmal auf das Treffen zu kommen.
    Erst einmal möchte ich mich bei Siegfried und allen die bei den Vorbereitung zum Treffen beteiligt sind, recht herzlich bedanken.
    Ich finde es großartig was ihr da in eurer Freizeit für uns ( den Teilnehmern ) macht. :thumbup:


    Die Veranstalter versuchen ein für Alle die daran teilnehmen möchten ein schönes Program auf die Beine zustellen. Ist auch eine Kostenfrage.
    Aus Erfahrung kann ich sagen das es nicht immer für alle das Nonplusultra ist, darum wird vorab bekannt gegeben wie der Ablauf stattfindet.
    Nun kann jeder der Interesse zeigt entscheiden ob er dabei sein möchte. Wir die in den letzten Jahren dabei waren, möchten das so wie es jetzt ist auch haben.
    Kleiner und Familiärer, die Großveranstaltungen sind nichts für uns.


    Da braucht man keine negativen Kommentare abgeben, so kam es leider für viele mit der "Frage" von Andreas rüber. :whistling:
    Also wäre es besser wenn Andreas sich über dieses Treffen welches er selbst nicht veranstaltet ein wenig oder ganz zurück hält.
    Dann gibt es ja noch die Möglichkeit das Andreas selbst was auf die Beine stellt und wir anhand seines Programms entscheiden ob wir dabei sein werden.



    So und nun wollen wir mal alle wieder schön durch die Hose atmen und dann wird alles gut. Habt euch wieder lieb! <3


    Auf ein schönes Wiedersehen am Edersee, wir freuen uns auf euch.