Beiträge von Joes

Bei meinem lieft ja auch alles, ausser das er nur dreimal blinkte und der Parkpieser in Rückwärtsgang auf Dauerton ging. Die Lampenausfallkontrolle nicht ging.

Bei meinen musste nichts freigeschaltet werden, der Bordcomputer musste nur umprogrammiert werden. :D

Habe da im meinen Text eine Fehler gefunden! Ich schrieb rechte Verkleidung, richtig muss es heissen, die linke Verkleidung! Also das andere rechts :D

Inzwischen weiss ich mehr.
    Hat man keine Parkpiepser ist es nicht nötig was zu programmieren.

Hat man Parkpiepser so wird beim Rückwärtsfahren ein Dauerpiepston einen nerven.

Nach der Programmierung wird folgendes anders, bei eingesteckten Anhängerstecker gibt es kein Piepsen mehr.
    Ausserdem blinkt der Komfortblinker 6x und die Lampenausfall-Kontrolle soll auf für den Anhänger funktionieren.
    Nebelrücklicht am Fahrzeug wird ausgeschaltet.

Ja ist es, die Jungs vom FOH wissen sehr wenig von Onstar.
    Ich musste alles selbst heraus finden.

Also gehe mal davon aus das wenn es so angezeigt wird wie auf dem ersten Foto, das du die Dienste kaufen musst.
    Dann kann ich mir vorstellen, dass wenn ein Fahrzeug schon auf jemand anderes mit Onstar angemeldet war, auch beim neuen Besitzer die Probezeit selbst wenn sie noch nicht abgelaufen wäre, sofort abgeschaltet wird.
    Es bringt ja so wieder Geld in die Kassen. ;)

Dann drücke doch mal den Knopf mit "Jetzt Onstar aktivieren" was zeigt er dir denn da an?
    Gibt ja nur zwei Möglichkeiten. Entweder Probe Abo, oder Dienste buchen.

Was ich nicht ganz verstehe, du hast mit Onstar gesprochen! die Dame am Onstar Telefon hat mir gesagt, wenns noch nicht registriert war dann 1 Jahr ansonsten 3 monate Probe. Die muss doch in ihren System sehen können ob auf das Fahrzeug schon Onstar Probe gebucht war. Sonst noch mal anrufen, es ist jedesmal jemand anderes dran. Vielleicht gibt es da auch Einen mit Ahnung. :D Bei mir war es beim ersten Mal noch so, das man nach dem Internet anmelden, eine Verbindung mit Onstar aus dem Auto herstellen musste und die haben dann die Dienste aktiviert.

So wir machen morgen weiter, gutes Nächtle.

Also da ich nicht ganz nachverfolgt habe ob du ein gebrauchtes Auto gekauft hast, gehe ich jetzt mal davon aus.

Wenn das bei dir so aussieht wie im ersten Foto dann ist dein ProbeAbo abgelaufen.
    Es bleibt danach weiter die Verbindung zu Onstar. Diese wird dann als Opel Connected angezeigt, aktiv!
    Das heisst das du weiter Infos über dein Fahrzeug bekommst aber Fernbedienung und Notruf Option fällt weg.

Möchte du diese Möglichkeiten wieder nutzen musst du den blauen Knopf mit der Beschriftung " Kostenlose Probe" drücken.
    Es werden dir dann zusätzliche Pakete angeboten.
    Onstar Dienste auswählen, Monatlich oder Jährlich.
    Jetzt kommt das was für die meisten ein Hindernis ist. Ob du willst oder nicht, du musst dafür bezahlen. :D
    Nimmst du Monatlich gibt es ab den Tag Notruf Dienste und einen Tag später die Fernbedienung!
    Machst du es so wie ich und willst es nur ab und an mal nutzen kannst du gleich nach dem dem Buchen den Bankeinzug wieder stornieren.
    So läuft dann nach einen Monat Onstar Dienste Automaisch wieder aus. Was zu Folge hat, die Fernbedienung ist wieder weg.