Beiträge von Joes

darauf wartet Opel. Wenn wir alle ruhig bleiben wird es definitiv abgeschaltet.
    Aber wenn es JETZT einen Aufschrei gibt, ist noch eine kleine Chance, dass es eine Lösung gibt!

Ganz ehrlich, dann ist doch das Forum nicht der richtige Ansprechpartner. Ihr müsst euren FOH und Verkäufer die Tür eintreten.
    Beim Opel-Kundendienst müssen die Telefone heiss laufen, die müssen so genervt werden das sie keine Lust mehr haben den Hörer abzunehmen.

Wenn hier jeder im Forum seinen Senf an den Tag legt, jeder, er hat gelesen und gehört aber bis jetzt nichts belegt werden kann, dann bringt es auch rein gar nichts!
    2 Tage sind vergangen nach der Nachricht. Opel wird sich schon dazu äussern was mit dem alten System passiert.
    Rein Technisch sehe ich da kein Problem sich in die alten Systeme ein zuklinken.

Noch was zum nachdenken:
    Ich bin in einigen Opel-Foren zu Hause, nur dieses bricht nach der Info von Onstar zusammen. Alle anderen warten ab was da in den nächsten Tagen passiert.
    Also, immer schön durch die Hose atmen und den Druck abwarten. :D

Wer sagt das denn.
    Steht doch alles in den Sternen.

Es sein denn, irgendeiner hier im Forum ist Verantwortlicher bei PSA und weiß mehr als alle anderen auf der Welt.

Sind doch alles nur Vermutungen die hier veröffentlicht werden. .CHERNA.
    Selbst die Autohäuser hatten bis Donnerstag noch keine Info über das Abschalten von Onstar. Bis Ende 2020 hat auch Opel / PSA Zeit sich was zu überlegen.

Nun haltet doch einfach mal den Ball flach und wartet ab.

So jetzt habe ich doch seit Heute wieder Onstar Dienste! X(

Leider kam alles anders als gedacht.
    Letzte Woche habe ich von meinem FOH Info bekommen das beim Kauf der Flat alles in die Hose gehen konnte was nur so ging.
    Man war der Meinung das ein vergessenes Häkchen beim Übertragen meiner Flatdaten zu Beendigung meiner Onstar-Dienste nach einem Jahr führte.
    Auch ein nachsenden an Opel hatte kein Erfolg auf Verlängerung.
    Mein FOH-Verkäufer hatte wohl in der letzten Zeit mit ungefähr allen Mitarbeitern der Opel-Zentrale telefoniert die da nur im Ansatz dafür zuständig sein konnten.
    Nun stellte sich heraus das man mir die Flat garnicht hätte verkaufen dürfen, da ich schon einen Rabattnachlaß auf das Fahrzeug bekommen hatte und zweimal Rabatt gibt es nicht. Fragt sich jetzt nur warum wir keine Rückmeldung bekommen haben als sie mir das Ding verkauft hatten. ?(
    So wurde dann nach einem Jahr Probeabo die Dienste abgeschaltet.
    Ich bin zwei Monate ohne Onstar gefahren und lebe noch, naja nur wenn man ein Auto mit sowas kauft, dann möchte man es sicher auch nutzen.

Habe nun manuell nachgebucht. Was lange wird, wird endlich gut.

Oh Mann, also noch mal für Alle die nur Singen und Klatschen in der Schule hatten!! Die Mail kam von Onstar, Onstar gehört zu GM, GM hat Opel an PSA verkauft. PSA hat mit Onstar nichts zu tun. Es sind zwei voneinander getrennte Firmen! Nun steht PSA / Opel vor dem Problem den Kunden wieder glücklich zu machen. Da wird was kommen.
    Habe Heute Morgen mit meinen Freund von Opel gesprochen, selbst die hatte diese Info noch nicht. Also wird GM / Onstar über den Köpfen von PSA entschieden haben.

Ich habe ein Bitte: Ihr müsst das was hier veröffentlicht wird auch mal in Ruhe durchlesen, bevor hier ohne Plan Kommentare geschrieben werden.
    Vieles wurde doch weiter Oben schon beantwortet!

Wer sagt denn das beide Autos an der Antenne die selben Stecker haben?

Ich sag das! Hatte beide in der Hand. Stecker sind gleich.
    Aber in der Teileliste steht leider " in Verbinder mit Scheibenantenne " und dann war ich nicht sicher ob ich 160,- € investieren soll und anschliessend funktioniert es nicht.

Es gibt für den Grandland ausserdem noch Antennen von Opel die so aussehen wie die vom Mokka. Nur zu Info.