Beiträge von Joes

Die Anzeigen im Bordcomputer bzw. in der Software sind für verschiedene Fahrzeuge.
    So braucht man nicht so viele verschiedene Software-Versionen schreiben.
    Für die jeweiligen Modele werden dann die benötigten Einstellungen freigegeben.

Man gibt nicht alle Anzeigen für alle Modele frei, irgendwo muss ja doch ein Unterschied sein.

Wie ich ja schon schrieb, kann man beim Mokka so einiges einschalten aber nicht alles wird vom Fahrzeug auch verarbeitet.
    Wie zB. der Ladedruck, er wird nicht angezeigt, weil da der Geber am Motor fehlt.

Was machen nur all die armen LKW und Sportwagen Fahrer ohne Heckwischer ????

Die müssen nicht erst cleanen, wo nichts ist braucht man nichts weg machen.
    Aber ich glaube das wir inzwischen ganz weit von Thema abgleiten.

Ich kann da nur noch sagen: Wenns schön macht und gefällt, ist doch alles gut! :bye:

Mein Senf! :D

Es wird sicher nicht die Betriebserlaubnis vom KFZ erlöschen weil der Wischer hinten fehlt so lange du zwei Rückspiegel hast.

Was mich wundert ist, das man sowas macht. Ich persönlich habe es noch gelernt ständig in den Rückspiegel zu schauen.
    Das tue ich schon automatisch. So auch bei Regen, was sehe ich in der Heckscheibe dann, nichts!
    Also Heckwischer an. Ich könnte mir gar nicht vorstellen das ich da nicht durchschauen kann, würde mich voll nerven.
    Wie es mich auch nervt, das die Heckscheibe eigentlich viel zu klein ist.
    Mein Sohn ist inzwischen auch Tuner für alles was VW hinten drauf hat :S
    Die cleanen meistens hinten auch alles. Wenn ich die Kisten sehe nach kurzer Fahrt im Regen, du siehst nichts ausser die schwarze Wand.
    Ich bin der Meinung auch wenn es noch so schick aussieht, der Wischer ist nicht aus Spielerei da dran.
    Man könnte jetzt auch der Meinung sein, ich benutze den Wischer ja doch nicht also kann er auch ab, dann müssen bei vielen Autos die Blinker auch ab! :D

@Slotter
    Ach ja ? bei größerem Drehmoment und geringeren Gewicht ist der 1.2 L Grandland im unteren Bereich wesentlich agiler!

Ja das hatte ich auch gedacht.
    Wenn es einen Vierzylinder Automatik gibt, werde ich ihn auch mal fahren.

Der Dreizylinder Automatik würde ich nie dem Mokka vorziehen.