Ecotec
Moin Ulli,
da dein Auto ein Automatik-Auto ist kann er durch den Mehrverkauf kein Ecotec sein!
Alle Automatik-Mokkas haben deswegen keine Bezeichnung auf dem Ventildeckel.
Hat meiner auch nicht. Es ist auch kein Aufkleber, es ist Farbe.
Ecotec
Moin Ulli,
da dein Auto ein Automatik-Auto ist kann er durch den Mehrverkauf kein Ecotec sein!
Alle Automatik-Mokkas haben deswegen keine Bezeichnung auf dem Ventildeckel.
Hat meiner auch nicht. Es ist auch kein Aufkleber, es ist Farbe.
1399 haben Opehändler selber gekauft. Die verkaufen sie dann mit viel Verlust als Tageszulassungen
Das läuft anders! Alle Fahrzeuge mit Tageszulassung die beim Händler stehen, stehen da mit Absicht und haben kein Verlust. Das ist so gewollt, so werden die Zulassungszahlen für die Marke in dem Jahr künstlich nach oben getrieben. Das wird schon seit Jahrzehnten so gemacht. Machen alle so. Da erzählt man den Kunde durch die Tageszulassung bekommst du das Fahrzeug günstiger. Der Preis ist dann so wie der Kunde das Fahrzeug sowieso mit Rabatt bekommen würde. Also freut sich der Kunden was für ein gutes Geschäft er gemacht hat. Immer schön die Neufahrzeuge zum Jahresende kaufen dann braucht man mit dem Verkäufer nicht handeln. Handelt man doch noch was zusätzlich aus, muss sich der Händler keine Gedanken über Verlust machen. Für jedes Fahrzeug mit Tageszulassung bekommt der Händler vom Werk zusätzliche Rabatte. Also kein Mitleid, die sterben nicht an Armut.
Also die Einheit die auf dem Foto lose im Hintergrund zu sehen ist, ist an der Blende geklippt.
Die Schalterblenden recht und links werden in die Blende gedrückt und Klippen dann fest.
Leider kommt man an die Häckchen um die Blenden zu lösen ohne Ausbau der großen Blende nicht ran.
Guckst du hier: Tip für Demontage der Blende des Bedienteil (MOKKA-X)
Schalter muss du bestellen beim FOH.
Warten evtl. Wochen.
Teuer!
Blende um das Radio muss du abbauen.
Dann findest du unter dem Radio in der Mitte eine Schraube, die hält die Schalterblende fest.
Ist aber kein Radio mehr sondern ein Rechner
Als Kommunikations-Elektroniker ist mir das bekannt! Wollte da jetzt nun nicht auch noch drauf eingehen.
Es könnte nur zu Verwirrungen führen
Die Rechner Systemsoftware ist auch nicht auf den neusten Stand ( Uralt-) Windoof
Ja Ulli, so kenn ich es auch.
Während der Fahrt geht das Radio kurz aus und danach fährt es wieder hoch und tut so als ob nicht gewesen ist. 2-3mal die Woche und dann mal wieder ein paar Wochen gar nichts.
War bei meinen FOH der hatte den Mokka am Tester um zu schauen ob die Radio-Software die neuste ist, leider war sie es. Also keine Änderung.
Der FOH hat sich mit der Technikabteilung in Opelhausen in Verbindung gesetzt.
Info von Opel, das Problem ist bekannt und der Hersteller bastelt gerade an einer neuen Software.
Ich bekomme Info wenn es was zum Updaten gibt. Heisst wohl, warten.
Meine Erfahrung ist aber, bei meinem neuen Corsa E mit gleichen Radio habe ich 2 Jahre auf eine neue Software gewartet. Es kam nichts neues an Software.
Früher gab es Deutsche Blaupunkt Radios, die liefen noch da war das Auto schon verschrottet. Ach was war das eine für schöne Zeit
So jetzt weiss ich auch bei welchen Model auf der Fahrerseite die Lehnentasche fehlt.
"Active"
Soll aber wohl ein Fehler im Werk gewesen sein. So ist die Serie nur mit einer Tasche geliefert worden.
Vielleicht gibt es deswegen den Active auch nicht mehr.
Teilweise ist es aber schon merkwürdig das in einigen Bereichen die Autos verschlechtert werden.
Vielleicht sollte man das Kiffen in den Verantwortlichen-Büros verbieten.
Dann hast du wahrscheinlich keine AGR Sitze da soll das Serie mit nur einer Tasche sein.
Das mit den Türverkleidungen hatte ich ausschweifend beantwortet.
Es gibt so Sachen bei Opel die einfach nur nerven.
Also wenn man danach fragen muss, wäre es vielleicht besser es einen Fachmann machen zu lassen.