Beiträge von Bigmokka

Entnehme ich das richtig. Dez. Jan keine Auslieferrung ?(
    Bestellt hatte ich es am 8 Sept. in der Hoffnung das die Wartezeit nicht so groß wird wie beim A

Legende steht ganz oben. Rot Produktion, Grau Werksferien (Korea hat gar keine!!), Gelb ist Tranportzeit, Grün Auslieferungswoche. Das ganze ist aber jetzt von Kw 46 gerechnet.

Wenn ich das sehe, bin ich froh das meiner aus Spanien kommt und das nur wegen den Allwetterreifen ( laut Verkäufer ), auch wenn sie da 3 Wochen Betriebsferien machen, sonst käm er noch früher.
    Tja, die Bohne geht halt wie geschnitten Brot und ich denke auch , das da noch einige Überstd. fällig sind für die Opelaner vor Weihnachten. Das alles hat aber nix mit der Tranportzeit von 3 Mon. zu tun, 2 Monate sind schon Wahnsinn, iwas stimmt da nicht....

Es ist schön zu lesen das einige ihre X Bohnen vor geplanten Liefertermin bekommen.
    Bei mir scheint es sich immer mehr nach hinten zu verschieben Aktueller stand KW 5-6 2017 zum ursprünglichen Liefertermin KW 51.
    Angeblich produziert am 25.10.2016 und seit 31.10.2016 auf dem Schiff. Über 3 Monate Versand aus Korea zum Händler????
    Hat jemand eine idee oder ist auch betroffen???

Sehr ungewöhnlich. Laut einem Produktionsplan, der hier vor kurzem mal gepostet wurde, liegt die Transportzeit bei 2 Monaten und die Auslieferung erfolgt die Woche darauf. Frag mal bei deinem FOH nach, aber ich denke, das hast du bestimmt schon gemacht....

Das Keyless-System (mit allen Vor- und Nachteilen) wegen des Chromanteils am Schlüssel wieder zu stornieren kann doch sicherlich nicht der einzige Grund sein.

Nein, natürlich nicht, Andrea hat da völlig recht, es sind die verchromten Griffe am Wagen, wenn es auch nur die Vorderseite ist. Hat mir überhaupt nicht gefallen, bin kein Fan von Chrom, aber das sind halt Geschmackssachen

Der Keyless Schlüßel ist ja auch ganz anders aufgebaut und ob man überhaupt 2 von diesen elektronischen Schlüßeln bekommt, ist auch noch die Frage. Viele Hersteller geben schon keinen 2. Funkschlüßel mehr dazu, bei Mazda und Peugeot war das bei mir der Fall und der Peugeot war noch höchste Ausstattungslinie.
    Vielleicht hat ja einer der Besitzenden das System und kann hier mal ein kleines Statement abgeben, obs einen oder 2 gibt.
    Ich persönlich hatte das Keyless zuerst geordert, dann aber wieder abbestellt, allein wegen dem Chromteil, gefällt mir selbst net so gut.

Alle, wirklich alle Vergleichsportale sind gefährlich. Es geht immer um Geld - auch für diese scheinbar unabhängigen Portale.

Das es um Kohle geht dürfte wohl allen einleuchten, aber gefährlich? In Bezug auf was?
    Also ich wechsle fast jedes Jahr die Versicherung, nicht nur das alles reibungslos funktioniert, sondern es gibt auch noch meist nen fetten Amazon Gutschein (60-80 Euro) und auch das funktioniert tadellos.
    Das einzige was man natürlich machen muß, man muß die Versicherungsbedingungen durchlesen und genau wissen was man will und braucht, egal wie oder worüber man sie abschließt, aber das ist bei Versicherungen, egal welcher Art, natürlich Grundvorraussetzung.

Kommt aber auch immer darauf an wie hoch der Beitrag bei der Vollkasko ist wer zum Beisiel 500 Euro und 150 Euro Selbstbeteiligung wählt zahlt am Ende weniger als der der 300 Euro und ohne Selbstbeteiligung gewählt hat.

Nicht zu vergeßen die SF Klasse. Ich würde bei der Allsecur rund 237 Euro bezahlen, fürs ganze Jahr (300/150selbstbet.). Man darf sich auch nicht alleine auf Check24 verlassen, sondern man sollte auch andere Vergleichsportale nutzen. Versicherungen die keinen Vertrag haben mit Check24 sind nicht aufgeführt. Oder auch gleich auf der Versicherungsseite selbst konfigurieren.