Beiträge von Bigmokka

Der X hat seine Stärken doch gerade in seiner Geräumigkeit, gepaart mit hohem, bequemen Einstieg und vor allem dann noch in seiner Kompaktheit, die er trotz der Geräumigkeit behält. Hab mir im Vorfeld auch einen 3008 angesehen, da in der Nähe ein großer Peugeot Händler ist, der neue Opel nutzt ja die selbe Plattform und habe mich danach bewußt für den X entschieden, da der Peugeot länger, aber nicht so hoch und nicht so bequem zum Einstiegen ist( hab ich probiert). Sehr unübersichtlich noch dazu, gut, ist der Mokka auch nach hinten....
    Natürlich kommt es immer auf die Nutzung an, bei mir passte der Mokka halt besser. Der3008 hat einen 130 PS Benziner, ist größer, bei gleicher Ausstattung wird er gutes Stk. teurer und gibt kein Allrad. Die starken Benziner und Diesel kosten auch gleich ne ganze Ecke mehr.
    Auch das virtuelle Cockpit, mit dem sie so werben, empfinde ich pers. eher störend. Bin zwar ein Techfreak, aber übertreiben muß auch nicht. Passt man gar nicht mehr auf den Verkehr auf, vor lauter Spielereien und BlingBling im Sichtfeld.
    Ein Auto ist immer noch da um einen von A nach B zu befördern und das sicher und natürlich bequem in meinem Alter. Die Nettigkeiten die ich im MOkka habe sind noch vertretbar aber diese Lichtorgel als Tacho, Tourenzähler und was auch immer man noch da anzeigen kann, finde ich überzogen.
    Ist natürlich nur meine Meinung und wahrscheinlich ist in ein paar Jahren jeder Wagen so austaffiert, aber im Moment reicht mir der X mehr als genug und ich freu mich wie Sau darauf und kanns kaum erwarten......und es ist noch soooolange.... :( :( :(
    In diesem Sinne

kann man ihn überhaupt deaktivieren?

So wie ich das bis jetzt feststelle ist der Sensor auf INT immer aktiv. Man stellt nur die Empfindlichkeit ein. Nicht den Intervall.

Ja, so stehts auch im Handbuch, ist m.M. nach nicht so gut gelöst. In meinem 2008 war er immer nach Abstellen des Fahrzeugs deaktiviert und man mußte ihn nach dem Start wieder neu aktivieren. Ist iwie sinnvoller,finde ich.
    Wenn man mal vergißt ihn auszuschalten und es friert nachts, sind die Scheibenwischer direkt hinüber, wenn der Sensor nach Starten des Fahrzeugs reagieren würde.

Die wissen ganz genau, was sie von ihren Garantieleistungen ausschließen.....Wie andere Hersteller halt auch.
    Bin froh das ich den Flexkram net genommen hab, ist ja auch nicht ganz billig und scheinbar muss man sich auch ganz genau mit den Bedingungen befassen.
    In deinem Fall hätte man auch auf Kulanz zurückgreifen können, erst 3 Jahre alt und noch ne Flexversicherung, nicht sehr Kundenfreundlich m.M. nach, da hätte auch der FOH mal ein bißchen unterstützen können.

Ach deswegen. Jop, das stimmt. Aber das man sich nicht auf jede Aussage hier verlassen kann, müßte auch jedem klar sein. Bei einem Auto das erst so kurz auf dem Markt ist, auch wenns nur ein Facelift ist, sollte man generell etwas vorsichtiger sein, was Zubehör betrifft und sich genauestens informieren.
    Aussagen von Leuten die keinen X haben, kann man eh nicht sooo vertrauen und von Xbesitzern auch nur denen, die das betreffende Teil auch montiert haben und über echte Erfahrungswerte verfügen.
    Aber prinzipiell ist es immer besser sich selbst zu informieren, sei es über Opel oder die entsprechenden Zulieferern.

Wenn man über Auto.de einen Mokka konfigurierte, bekam am Schluß als Behindertenrabatt 23,5%. Als Abholer, wo auch immer in Deutschland, kommen dann noch die normalen Überführungskosten hinzu, bei Selbstzulassung. Lieferung bis Haustür kostet 499Euro bei einem SUV, normaler Wagen 399 Euro. Zulassungsservice 135 Euro.
    Hab mir von denen ein Angebot senden lassen. Problem ist , man weiß nicht wo der Wagen herkommt, wo man ihn abholen müßte, wenn sie keinen bekommen zu dem Preis, müßen sie auch nicht liefern.
    Mit dem Angebot von denen zum FOH, der legte noch bissl drauf auf die 20% und wir waren im Geschäft. Der Unterschied relativierte sich, anhand der Zusatzkosten die einem für Lieferung etc. entstehen würden und machte kaum mehr was aus.
    Beim Händler vor Ort kaufen war mir pers. sowieso lieber, da es immer der richtige Ansprechpartner ist, wenn mal Probleme aufkämen.
    Auch wenn man angeblich überall gleich behandelt werden soll, innerhalb der Opel Gilde,egal wo man kauft, ist man glaub ich doch ein bissl besser aufgehoben, bei dem man das Geld liegen läßt, ist auch menschlich und nachvollziehbar.
    Ist nur meine unbedeutende Meinung, wollte eigentlich nur bestätigen, das es 20% Behinderten Rabatt bei Opel sind und die Tabelle, in Bezg. auf Opel, halt stimmt und noch ein paar persönliche Erfahrungen einfließen lassen, könnte ja sein das es wen interessiert :thumbup: :thumbup:

Die Kopfstütze und Lehne gibts in Verbindung mit Lederpaket, wenn man das auswählt in der Konfig, kommen die automatisch dazu, ebenso wie die AGR Sitze. Nimmt man Leder raus, kostet die Lehne 70 und die Kopfstütze 50 Euro.
    Das mit dem Wegfall des Schubfaches steht auch dabei wenn man AGR ausrüstet.

Ist bei der Innovation in Deutschland Serie.

Wisst Ihr ob beim Mokka x in der Ausstattungsvariante "Innovation" des LED-Licht dabei ist, oder nur gegen Aufpreis? :sleeping: es gibt momentan verschiedene Aussagen :?:

Habe eh beim Händler angefragt und warte auf Antwort, wenn nein kann ich es vielleicht noch dazu bestellen! 8o

Also ich hab im Vorfeld auf der Opelseite den Konfigurator benutzt, feine Sache , bekommt man direkt alle Infos, Preise usw., usw. ;) ;) ;)
    Ist doch heutzutage kein Problem mehr.....

Da ich mir unter anderem die Wartezeit auch mit dem Lesen der BA vertreibe, kann ich dir sagen, das beim Mokka X ab 0,5° die Meldung kommt "Vereiste Straßen möglich,vorsichtig fahren" in Verbindung mit einer stilisierten Schneeflocke auf Straße.
    Bei meinen diversen anderen Fahrzeugen, kam die Warnung bereits ab 3°. Nach zu lesen S.82 im Handbuch. Gilt jetzt für den Mokka X, bei dem A weiß ich es jetzt nicht.