Beiträge von Bigmokka

Klar, es geht auch ohne Klimaautomatik, doch mit Komfortverlust

So sehe ich das auch, fahre eigentlich immer mit Automatik und nur bei Bedarf stelle ich von Hand ein. Ich habe auch mit keinem Wort eine Unzufriedenheit erwähnt, wollte nur diesen Umstand bestätigt haben, um einen Defekt auszuschließen, da ich das so nicht kannte und es sich schließlich um einen Neuwagen handelt, da sollte doch alles passen. War also nur rein informativ, damit ich mich nicht beim FOH zum Affen mache.
    Bin ja am testen und konnte eigentlich, bis jetzt, keinen Punkt zum kritisieren finden, ausser halt diesen, für mich ungewöhnlichen Aspekt, das man nicht mit dem Anstellknopf auch ausstellen konnte.
    Welchen Knopf man betätigt ist eigentlich schnurz egal, ist immer der gleiche Handgriff und von meiner Seite ist alles gut und das Thema erledigt.
    Wünsche allen einen schönen Tag und allzeits gute Fahrt :wink: :wink:

Na dann iss ja gut, dachte halt das wär ein Fehler......Wenn man eine Einstellung ändert, hat sich bis jetzt jede Automatik abgeschaltet, allerdings konnte man diese bei anderen Marken auch mit dem Knopf deaktivieren.
    Von daher war die Aussage aus der Bedienungsanleitung nicht wirklich erleuchtend, deshalb auch meine Frage hier, finde es halt ungewöhnlich. Ist aber auch nicht wirklich schlimm, jetzt weiß ich ja Bescheid, andere Marken - andere Sitten :wink: :wink:
    Jedenfalls danke ich euch für Klarstellung

Hallo.
    Bin ja erst eine Woche glücklichert Besitzer eines X und bin natürlich am probieren und testen. Soweit ist alles prima, Licht ist super, Sitze sind Klasse, Power reicht mir auch, Display und Bose finde ich A-Klasse usw., usw., also sehr zufrieden.
    Nur mit der Klimaanlage bin ich noch nicht ganz im Reinen. Die Automatik wird ja im rechten Drehregler per mittigem Druckknopf aktiviert, da ich ja testen bin, wollte ich die Automatik per selbigem Knopf wieder deaktivieren, aber das ging nicht. Ich kann sie nur abstellen in dem ich die Lüftung ändere (hoch oder runter, egal) oder eine andere Funktion einstelle. Finde das ziemlich ungewöhnlich, denn in der Regel kann man mit dem ein und selben Knopf doch ein- UND ausschalten!
    Würde mir jetzt gern die Bestätigung von anderen X Fahrern geben lassen, ob das jetzt korrekt ist, oder ob doch ein Fehler vorliegt (man will sich ja nicht beim FOH lächerlich machen, ;) ).
    Kenne ich so nicht, fahre seit Jahren nur Klimaautomatik, konnte ich immer mit dem gleichen Knopf an und ausschalten.
    Bedanke mich schon mal im Voraus für eventuelle, kurze Rückmeldungen und wünsche einen schönen Abend :) :)

Das liest sich ja wirklich toll, New4x4 :thumbup: . Ich hoffe, meine Begeisterung wird auch so groß sein :)

Also, dessen bin ich mir ganz sicher Andrea. Bin zwar, sozusagen, nach erst 500 Km ein Mokka Frischling, war aber noch nie so begeistert von einem Neuwagen, wie von meinem Mokka.
    Und ich hatte schon einige. Das Wohlfühl-und Platzgefühl ist einfach großartig. Der Motor hat auch (m.M.nach) genug Power, wenn man bereit ist, auch die Schaltung zu benutzen, für Schaltfaule gäbe es da schon was zu mäkeln, aber schalten gehört für mich zum Autofahren dazu.
    Man kann also durchaus flott mit Mokka unterwegs sein, muß man aber nicht. Verbrauch die ersten 500 Km laut BC, 7,8 l, bin ich auch zufrieden damit, da ich durchaus um einiges, zu probieren, flott unterwegs war.
    Selbst nach dieser kurzen Zeit, kann ich alles was New 4x4 geschrieben hat, ausnahmslos beschreiben, also freu dich auf deinen neuen Andrea, dauert ja nicht mehr lange :wink: :wink:

Ich habe meinen Wagen erst seit heute, aber Musik ist immer das erste, was gescheit laufen muß und ich kann von dem Bosesystem nur sagen: HAMMER, wirklich Hammer, ein bischen geregelt und es kommt ein Bombensound aus dem Teil.
    Ist also sehr gut angepasst an den Mokka und habe schon nach so kuzer Zeit festgestellt, das es für mich die richtige Entscheidung war. Ist natürlich nur meine bescheidene Meinung.
    Mir ist es natürlich auch am liebsten, wenn man gleich alles passend hat und nicht groß rumschrauben muß, ist nicht mein Ding, von daher alles gut.
    Es gibt natürlich besseres, teureres, aber ich finde das Bose im Mokka X wirklich klasse.

So liebe Freunde, hab seit heute nachmittag mein Böhnchen. Konnte leider noch nicht soviel testen, hatte andere Verpflichtungen, aber 150 km hab ich geschafft. Erster Eindruck: bin begeistert.
    Ist natürlich nicht besonders aussagekräftig nach solch kurzer Zeit und von neuen Sachen ist man in der Regel auch besonders leicht begeistert, aber der erste Eindruck ist schon mal prima und ich hoffe es geht so weiter.
    Ich würde sagen, das Warten hat sich gelohnt.
    Noch ein Wort zur Flatrate, hab mich natürlich heute aus gegebenem Anlass genauestens infomiert und habe erfahren, das ich bei allen 3 Inspektionen nicht einen Euro bezahlen muß. Arbeit,Öl und die diversen anderen Teile,sind komplett beinhaltet.
    Nimmt man jetzt noch die 3 Jahre Onstar und die verlängerte Garantie hinzu, war das ganze für 400 Euro doch eine solide Investition.
    Ich weiß natürlich auch nicht, ob es von Autohaus zu Autohaus Unterschiede in den Leistungen gibt, aber ich von meiner Seite kann die Flat nur wärmstens empfehlen.
    Ich wünsche allen noch eine kurzweilige Wartezeit hier im Forum.... :wink: :wink:

So, meiner ist auch fertig, fahr in jetzt abholen. Damit verabschiede ich mich aus dem Thread und wünsche den Wartenden alles Gute und Geduld, irgendwann wird alles gut :wink: :wink:
    Bei mir waren es jetzt 3,5 Monate, ist ehrlich gesagt nervig die Warterei, aber das Forum hat mir etwas die Zeit vertrieben :wink: :wink: