Bei mir wurde nur die Software aufgespielt . Sonst nichts gemacht.
Beiträge von Trickmann
-
-
Bei mir hat der abschließend nur den Ölstand überprüft. Sonst nix.
-
Habe den Werkattmeister bei Opel gefragt. Ist genau richtig so sagt er. Soll das Getrieb schonen. Man lernt nie aus. Da kann man so alt werden wie man will.
-
Nabend,
war Freitag Vormittag beim FOH. Neue Sofware auf's Steuergerät aufspielen hat 30 Min gedauert. Habe den Mitarbeiter gefragt warum der Rückruf ist. Er sagte mir das wohl einige Astra und Mokka Kolbenschäden hatten. Geht wohl um Kolben-Einspritzzeitpunkt oder so ähnlich. Keine Ahnung.
Gruß -
So.Habe es gerade am Berg getestet. Kalter Motor. Fußbremse getreten. Fußbremse gelöst. Fahrzeug schiebt nach vorne
Motor warm gefahren. Fußbremse am Berg getreten.Fußbremse gelöst. Display meldet Berganfahrhilfe aktiv..(Fahrzeug steht).
Nach einigen Sekunden schaltet die Berganfahrhilfe ab und das Fahrzeug rollt rückwärts den Berg runter.
-
Bei meinem nicht. Wenn ich die Fußbremse los lasse rollt der zurück. Oder werde ich langsam verrückt? Werde das zur Sicherheit die Tage noch mal beobachten bzw. testen.
Was mir aufgefallen ist das die Berganfahrhilfe angezeigt wird die aber nur für kurze Zeit funktioniert.
Was sagen die anderen Automatikfahrer dazu? -
Eine eventuell dumme Frage.
War es nicht früher so das Autos mit Automatik am Berg nicht zurück gerollt sind? -
Bei mir auch plötzlich . Erst rechts vorne und ein Tag später links vorne
-
Hallo,
werde die zweite Inspektion in einer freien Werkstatt machen lassen. Meine Frage dazu. Meldet sich das Fahrzeug wenn die Inspektion fällig ist und kann die freie Werkstatt die Serviceanzeige wieder zurück setzen..
Danke .. -
Hallo zusammen,
habe die Goodyear Allwetterreifen ab Werk drauf. Die Vorderachse frist ganz schön Gummi. Ist das Thema bekannt? Fahrzeug wird im Januar 2Jahre alt und hat noch keine 10.000 km gelaufen.