Beiträge von Mokka-ND

Also meine Bohne hat jetzt 18 000 km drauf und da wurde bei 15 000 nix angezeigt von wegen Inspektion.

Im Serviceheft (hab es jetzt extra aus dem Auto geholt) steht dazu: "Beim Erscheinen einer Serviceanzeige....." Bei mir ist nichts erschienen.

In der Betriebsanleitung (hab auch diese extra aus dem Auto geholt) steht auf Seite 198 unter "Service und Wartung":

Europäische Serviceintervalle (Deutschland, Östereich, Schweiz ...) : alle 30000 km oder nach 1 Jahr
    Für internationale Serviceintervalle ist 15 000 km angegeben.

Also für den Mokka unserer Länder : 30 000 oder 1 Jahr , je nachdem was früher kommt.

Natürlich ist es jedem selbst überlassen, sein Auto alle 2-3 Monate beim Händler zur Inspektion vorbeizubringen. Der freut sich sicher. :D

VG
    Mokka aus ND

Hi Bohne 007,

welche "Soft"-waschanlage war das ?

ich hab bisher 2 ausprorbiert :
    die von Aral - da bracht man vorher und nachher jeweils halbe Stunde zum Vorwaschen und halbe Stunde Nachputzen.
    die von Pinoil - da wurde auch nichts sauber, alle Ecken, vor allem im Heckbereich, bleiben dreckig ; seitlich bleiben die Fenster oben dreckig , da die Walzen senkrecht stehen und die Lappen den Fensterbereich nicht erreichen.

Also, welche Waschanlage kannst du empfehlen ?

Viele Grüße

Mokka aus ND

Kann man da auch Wischer tauschen ?

Ich hätte gerne einen Heckwischer der 5 cm länger ist , das würde die Wischfläche um 35% erhöhen und außerdem würde der Bereich des Mokka-Forum.de - Aufklebers auch mit wischen.
    Auf die sicht-einschränkende Wischerverkleidung würde ich dann auch verzichten

Hallo Störty,

bei mir vibriert der Innenspiegel bei 2000-2200 1/min so stark, dass ich nichts mehr erkennen kann.
    Ich habe den 1,7l Diesel.
    Wollte mal wissen ob sonst noch wer das Problem hat. :(

Bei mir ist das auch so, mir fällt es immer bei Autobahnfahrt auf, da guckt man ja doch mehr in den Rückspiegel.
    Allerdings hab ich noch nicht genau auf den Drehzahlbereich geachtet.
    Das Vibrieren ist sehr leicht, ich hatte schon überlegt einen Schaumgummikeil oben reinzuklemmen.

Servus Nille,

Kurzstrecke, in der Lesart "noch nicht genügend lange gefahren" wird es nicht sein.

Kurzstrecke kann jedoch sein, dass die Batterie Batterie noch nicht genügend aufgeladen wurde.
    Kurzstrecke kann auch sein, dass der Motor noch nicht genügend warm ist.

Lüftung auf "Auto" ?

Unwahrscheinlich , theoretisch jedoch möglich ist, dass die Abgasreinigung gerade läuft.

Tipp: Probiere die Start-Stop Automatik nächste mal aus , wenn du gerade wieder zu Hause angekommen bist .

VG
    Mokka ND

Anm:
    ich finde es normal, dass in einem Internetforum neue User zu einem bestehenden - auch 20 seitigem - Thema immer mal wieder die gleichen Fragen gestellt werden.

evtl hat das halt mit einlaufen zu tun: neuer zahnriemen und älter pumpe
    ist halt so wie mit neuer kette und ritzel z.b. beim Moped bzw. motorrad. wenn das ritzel aussieht wie eine sägeblatt mach es die kette kaputt und wenn die kette ausgeleiert mach es das ritzel kaputt. also beides raus ;)

Ist auch beim Fahrrad so
    ABER
    Ist das ein guter Vergleich ?

Aus welchem Material sind beim Moped Kette und Ritzel ?

Höchstgeschwindigkeit:
    Also wenn ich einmal ausgekuppelt an die Kreuzung rolle um zu gucken bei welcher Geschwindigkeit die SSA schaltet : das ist deutlich unter 10 km/h
    So etwa 3 km/h also kurz bevor da Auto steht. Bei 80 km/h : da wäre etwas faul. das soll gar nicht sein!

Motor an wenn Tür aufgeht:
    Ich halte das für richtig: sonst besteht doch die Gefahr, dass man aussteigt, das Auto verlässt und irgendwann läuft der Motor an - mit allen Problemen, die ein plötzlich laufender Motor anrichten kann.
    Ein Rütteln kann bei ganz leicht abschüssiger Fahrbahn dazu führen, dass das Auto anrollt (und es sitz niemand drin!).
    An der Tankstelle : wer tankt schon bei laufendem Motor .

Ich hab dem FLA mal wieder eine Chance gegeben :

Das Abschalten kommt immer 1-2 Sekunden später, als ich selbst manuell abschalten würde, und das will ich meinen Verkehrsteilnehmerfreunden nicht zumuten. ( ich bin einfach zu gut für diese Welt :D )

VG
    Mokka-ND

Sehr schöne Zeilen Muckefuck ! :thumbup:
    Nick "Mokka-Poet" würde auch passen

Ich würde natürlich auch da hin kommen!

Ist denn hier im Forum jemand, der sich in Greding auskennt ?
    -Ich kenn' da nur den Mc Donald beim Autohof.

Je früher im Jahr, desto unwahrscheinlicher ist jedoch auch ein offener Biergarten.

Viele Grüße
    Mokka aus ND