Beiträge von Mokka-ND

So, jetzt ist wirklich Schluss mit lustig !

Meine Fernlichtassistent hat heute zum letzten mal seine Chance bekommen.

5 Km ging alles gut .
    Aber dann : wenn man in der Schlange fährt und kaum ist das letzte Auto der Gegenfahrbahn außer Sicht : Fernlicht an
    und das, obwohl das nächste Auto knapp 10 m vor mir fährt . Das ist nicht schön . :thumbdown:
    ich möchte auch kein Verkehrsteilnehmer sein, der vor einem Mokka fährt, dessen "Assistent" verrückt spielt.

Einem freundlichen Hinweis folgend habe ich jetzt auch noch ein Symbol für die max. Durchfahrtsbreite mit auf die Übersicht genommen.

Durch die Fahrzeugbreite inkl. Außenspiegel ist eine max. Durchfahrtsbreite von 2,1 m ok bei 2,0 m ist es nicht mehr legal eine so beschilderte Fahrspur zu befahren. Zur Erinnerung: der Mokka ist inkl. Außenspiegeln 2038 mm oder 2,038 m breit!

Außenspiegel einklappen und DURCH ! :D

Ich hab jetzt 13.000 drauf.
    Habe noch nie etwas bemerkt oder gerochen.
    Vielleicht hat sich mein DPF auch noch nie reinigen müssen; vielleicht reicht ja einmal im Monat eine Autobahnfahrt ;)

Aber ich hätte gerne eine Anzeige, wenn etwas eingeschaltet wird, was ich bemerken könnte (Verbrauch, Geruch, Drehzahl, SS-Automatik, e.t.c. ).
    Denn alles derartige Anzeichen könnten auch auf etwas anderes hindeuten.

Viele Grüße
    Mokka-ND

von Verwandten, Freunden und Bekannten die Dieselfahrzeuge Fahren habe ich in den letzten 10 Jahren nur bei Extremen Kältegrade gehört Sprang schwer an ging aber dann doch ohne Probleme

Gegen "schlecht anspringen" hatte ich bei meinem Mercedes-Diesel eine andere Lösung : einfach zweimal vorglühen ;)

VG
    Mokka-ND

Ich habe einmal ein paar Links gefunden, die das Problem der Dieselpannen im Winter erläutert.
    Die Informationen stammen aus dem Februar 2012 .

http://www.tankstellenmarkt.com/dieselfilter-ist-schuld-an-pannen-im-winter-1099260.html

http://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/Diesel-Norm.aspx</a>

http://www.adac.de/infotestrat…32883&SourcePageId=115180
    Hier die Bemerkung zum schlechten Abschneiden des Insignias gegenüber dem Golf interessant.

Das erklärt, denke ich, einiges .

An keiner Stelle ist etwas von fehlender Heizung erwähnt.
    Es bleibt somit vorerst nur die Hoffnung , dass Opel bei den Dieselfiltern nachgebessert hat.

Viele Grüße und freuen wir uns auf kalte sonnige statt warme matschige Wintertage !

Mokka-ND

Mir wurde bei Registrierung über myOpel kein Update angezeigt, also gehe ich davon aus , dass es keines gibt .
    Da ich nicht als einer "der zu spät ablendet" durch die Gegen fahren will , bleibt der Assistent von nun an bewusst aus .

Andererseits verstehe ich mittlerweile, warum viele "zu spät" abblenden. Die benutzen einen Fernlichtassistenten, den reagiert wie 'ne Schlaftablette, oder fahren selbst gedankenlos ("es ist so wunderschön hell da draußen") mit Fernlicht durch die Gegend.
    Allein die Tatsache, dass hier im Forum noch niemand (!!) geschrieben hat , dass der Assistent abblendet bevor man selbst abbblenden wollte verdeutlicht mir : Der Assistent ist nutzlos; letztendlich verstößt er sogar gegen die Straßenverkehrsordnung. :cursing:

Frage an die IT Spezialisten :
    und wie krieg ich das Dingens (Apps) auf meinen PC ?
    Mein Handy kann nicht viel mehr als telefonieren und SMS senden.

@ Musti
    Beitrag bitte ggf. verschieben in anderen Bereich , oder soll ich neues Thema aufmachen ?